Die Suche ergab 13 Treffer

von spark
Do 7. Sep 2023, 09:17
Forum: Servo 140
Thema: Antriebsritzel Getriebe Hindernisfahrzeug - Ersatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Antriebsritzel Getriebe Hindernisfahrzeug - Ersatz?

Moin Zusammen, ich melde mich seit längerer Zeit aus dem Tiefschlaf wieder zurück und habe direkt eine Frage: Bei meinem Hindernisfahrzeug BMW ist das Antriebsritzel stark eingelaufen. Grund ist vermutlich die falsche Position des Tellerrades auf der Achse. Gibt es dieses Doppel-Stirnrad am Getriebe...
von spark
Sa 12. Apr 2014, 22:48
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 119700

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Japp, darum geht es.
Grüße Spark
von spark
Sa 12. Apr 2014, 22:22
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 119700

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Hi Torsten, die Lenkkrone und dieser Entenfuß, wobei ich gehofft hätte diese Lenkkrone wäre nen "Normteil".

Grüße Spark
von spark
Sa 12. Apr 2014, 21:59
Forum: Servo 140
Thema: Ersatzteilliste Servo 140
Antworten: 126
Zugriffe: 119700

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Hallo habt Dank für die Bezugsquellen!
Sagt einmal, wo bekomme ich denn die Zahnradmimiken für die Lenkung?
Grüße Spark
von spark
Fr 20. Dez 2013, 13:20
Forum: Servo 140
Thema: Motorritzel abziehen, Ritzelkäfig zerlegen, Tellerräder vers
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Motorritzel abziehen, Ritzelkäfig zerlegen, Tellerräder

Getriebeschaden! Gebrauchtes Auto gekauft, aus 2 mach 1 eiernde Tellerräder übersehen, Käfigritzel hat Karies bekommen, Käfig klemmt.... Hmm, hier nocheinmal die Frage nach dem abziehen der Tellerräder und dem öffnen des Käfigs. Habe Angst da mit der Zange beizukommen... Tellerräder und Käfigritzel ...
von spark
Sa 14. Dez 2013, 06:43
Forum: Servo 140
Thema: Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Re: Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?

Moin, ich dachte Standardgeraden wären Doppelgeraden aufgrund der Zwei Spuren. Die Quattros sind ja auch nicht 4x so lang, sondern haben 4 Spuren. Also ich bemerke schon, das meine Autos noch vom Optimum entfernt sind :-) Ich meinte nämlich 3 lange geraden. V3 deshalb zunächst, weil hier am meißten ...
von spark
Fr 13. Dez 2013, 22:49
Forum: Servo 140
Thema: Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Re: Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?

korrigiere... ehrlich gesagt sind es in den wenigesten Fällen 2 Wechsel... Warte nun noch auf neue Vorderreifen und einen orig. Reibradschlauch, der vllt nen anderen Durchmesser hat. Dennoch bleibts interessant, was die Servobahn kann, wenn alles passt. Und ich gehe davon aus, das dies genau bei Euc...
von spark
Fr 13. Dez 2013, 22:44
Forum: Servo 140
Thema: Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Wieviele Spurwechsel schafft ihr auf xx StdGeraden?

Nabend! Gebt mir doch mal nen Statement zu eurer Wagenperformance. Meine Leiter sind geschrubbt, einzelne Autos sind im Aufbau nach Reinigung und Fehlteilergänzung. V3 Wagen rennen zwar schon gut in ihrer Eigenen Spur, aber: Wieviele Spurwechsel schafft denn ein perfekt abgestimmtes Auto? Ich glaube...
von spark
Fr 13. Dez 2013, 21:36
Forum: Servo allgemein
Thema: Hindernisfahrzeug - Hindernisadapter Stacks
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Hindernisfahrzeug - Hindernisadapter Stacks

Besten Dank für die Antwort. Hmm, vielleicht fehlt mir aber das Grundverständnis, wie die Hindernisfahrzeuge angesteuert werden. Eine Potentialdifferenz zwischen Spuren A und B würde ja durch die Fahrzegregler beeinflusst werden?! Dher läuft das wohl über eine modulierte Wechselspannung. Kann man da...
von spark
Do 12. Dez 2013, 22:27
Forum: Servo 140
Thema: Motorritzel abziehen, Ritzelkäfig zerlegen, Tellerräder vers
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Re: Motorritzel abziehen, Ritzelkäfig zerlegen, Tellerräder

Klasse, was hat denn der Dorn für einen Durchmesser?

Und zerlegt ihr Eure Ritzelkäfige alle so?
http://www.hixman.de/carrera/basteln/im ... rlegen.jpg

Leiterbahnabradierende Grüße
Spark