Die Suche ergab 7 Treffer

von hahn52
Sa 24. Jan 2015, 16:03
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Es hat funktioniert, die Autos fahren!!!
Draußen schneits wie blöd, also genug Zeit, die Bahn mal wieder intensiv zu testen ...
Nochmals herzlichen Dank an alle für die Tips!!
von hahn52
Di 20. Jan 2015, 22:07
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Problem schein gefunden (und gelöst) Ich hatte zwei alte 4er Spuren (die ich zugegebenermaßen noch nie richtig eingebaut hatte) Nun kam ich auf die Idee, diese in die Bahn zu integrieren, aber so, daß man auf den Spuren gegensinnig fahren müsste. Kaum waren die Schienen wieder ausgebaut, funktionier...
von hahn52
So 18. Jan 2015, 20:16
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Ich dachte, durch das Kontaktspray verhindere ich die weitere Oxidierung....
von hahn52
So 18. Jan 2015, 16:05
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Hallo zusammen, kleiner Zwischenstand: Die Reifen sind angekommen, das passt. Mit dem Schleifgummi hat leider nur unzureichend funktioniert. Nach fast 35 Jahren waren die Schienen so verknastert, dass ich jetzt doch mal mit Schleifpapiert (80iger Körnung; das hatte ich gerade da) über die Leitern ge...
von hahn52
Do 1. Jan 2015, 15:06
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Abermals vielen Dank! Ich sehe schon, daß ganze ist eine Spezialtechnik für sich! Ich hätte ja gedacht, ich gehe einfach in einen Spielzeugladen, der Carrera hat(Spielzeugparadis Klein), haben die nicht normalerweise auch Reifen da? Wegen der Blöcke hatte ich auch schon an Theisen gedacht. Blöde Fra...
von hahn52
Mi 31. Dez 2014, 19:26
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Re: Alte Bahn restaurieren

Hallo,

das sind ja schon mal eine ganze Menge Tips; vielen Dank dafür!
Renne am 02.01. also erst Mal in die Stadt und besorge mir neue Reifen

Kann man die Bahnen auch mit Schleifpapier oder elektrischem Schleifer reinigen, oder versaut man sich dann die ganzen Schienen?
von hahn52
Mi 31. Dez 2014, 17:18
Forum: Servo 132
Thema: Alte Bahn restaurieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17320

Alte Bahn restaurieren

Hallo zusammen, habe die Tage eine alte 132 Servo vom DAchboden geholt, abgestaubt und wieder aufgebaut: Beide Autos funktionieren, zumindest ein Drücker und am Trafo eine Spur funktionieren. Leider bewegen sich die Autos nicht von der Stelle. Kann es sein, daß die Reifen mittlerweile so ausgehärtet...