Die Suche ergab 22 Treffer

von Rollicke
Di 26. Dez 2023, 18:38
Forum: Servo 160
Thema: Servo 160 Ersatzteileliste / Tipps
Antworten: 29
Zugriffe: 36916

Re: Servo 160 Ersatzteileliste / Tipps

Du kannst als Lenkfeder die Märklin E766510 nehmen. Federspannung ist zwar etwas härter aber das gibt sich. Außerdem ist die erheblich günstiger.
Viele Weihnachtsgrüße aus der Hauptstadt.
von Rollicke
Mo 30. Jan 2023, 22:52
Forum: Treffen
Thema: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Diskussion Rennmodus Homberg - WICHTIG

Also ich muss jetzt wohl mal eine Lanze für die Digital brechen. 132 bin ich nicht mitgefahren. Kann ich nicht beurteilen. 140 hat mir aber total Spaß gemacht. Mit eigenen Wagen könnte ich mir künftig eine Qualifikation vorstellen und nach den Rundenzeiten danach in Fünfergruppen in der Reihenfolge ...
von Rollicke
Mi 2. Feb 2022, 15:46
Forum: Allgemein
Thema: Good old Times.....
Antworten: 10
Zugriffe: 2603

Re: Good old Times.....

Ich mag diesen Chat. Ich hatte hier was von Pong gelesen. Außerdem handelt es sich um das Tisch Pacman. Vier Spieler spielen jeder gegen jeden. Außerdem stehen hier 25 teilweise antike Flipper.
Alle gespielt am letzten Sonntag. Meine Nichten und Neffen lieben das Zeug. :love:
Flipperhalle Berlin.
von Rollicke
Sa 11. Dez 2021, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Good old Times.....
Antworten: 10
Zugriffe: 2603

Re: Good old Times.....

Hallo,
wir spielen gerade mit einem Tischfußball von 1980:
IMG_20211129_192233.jpg
von Rollicke
Fr 17. Sep 2021, 13:32
Forum: Treffen
Thema: 132er Driftkurven-Diskussion
Antworten: 13
Zugriffe: 3880

Wintertreffen 2022

Na klar Werner. Ich will mich der Forschung doch nicht verschließen. Ich werde Dir auch einen Testtruck verpassen. Dann hast Du die ganze Palette.
von Rollicke
Mi 16. Dez 2020, 10:30
Forum: Servo 132
Thema: ritzelkäfig
Antworten: 35
Zugriffe: 12964

Re: ritzelkäfig

Hallo,
eine wirklich gute Idee, nicht mehr ganze Motoren oder Chassis jagen zu müssen.
Ich hätte gerne 10 Komplette für die 132. Bei einzelnen Ritzeln wäre ich aber auch dabei.
Viele Grüße
Rolli
von Rollicke
Do 3. Dez 2020, 22:04
Forum: Servo 160
Thema: Carrera Servo 160 Neuanfang
Antworten: 24
Zugriffe: 14045

Re: Carrera Servo 160 Neuanfang

Kannst Du definitiv nehmen die 40y für die Fahrzeuge mit Blockmotor. Passen gut und funktionieren einwandfrei. Sehr gute Reifen.
von Rollicke
So 13. Mai 2018, 19:03
Forum: Servo 132
Thema: Sommerlochgebossel
Antworten: 46
Zugriffe: 40697

Re: Sommerlochgebossel

Hallo nochmal, der Vollständigkeit halber jetzt noch das letzte interessante Auto aus der Schrottsammlung, die ich mir im Winter zugelegt habe. Die Sammlung ist fast wieder instand gesetzt. 935 und Stratos strecke ich gerade noch mit Minizwingen. Dauert lange aber gerade beim Stratos sollte man wege...
von Rollicke
Mi 9. Mai 2018, 18:01
Forum: Servo 132
Thema: Sommerlochgebossel
Antworten: 46
Zugriffe: 40697

Re: Sommerlochgebossel

Der Beitrag gefiel mir schon letztes Jahr besonders gut. Sommerloch hat endlich begonnen und bei den ganzen Karossenbeiträgen verstehe ich nur Chinesisch ;) Hier gibt es mal wieder ein Original. Aus der gleichen Sammlung, wie der Stratoporsch :laugh-squint: , den ich letztens bei den 132er Umbauten ...
von Rollicke
Do 12. Apr 2018, 18:29
Forum: Servo 132
Thema: Umbauten Servo 132 in 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 45717

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Nun habe ich mir so eine Mühe gegeben, die kleine Veränderung zu verbergen. :)