Die Suche ergab 9 Treffer

von Wilhelm
Di 24. Mär 2015, 20:18
Forum: Servo 160
Thema: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160
Antworten: 3
Zugriffe: 5446

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Danke für die schnelle Info!
Eigentlich würde ich das Ding gerne ersetzen, denen die Entstörung macht schon Sinn. Hast Du genauere Daten zum Teil?
Viele Grüße,
Wilhelm
von Wilhelm
Di 24. Mär 2015, 19:28
Forum: Servo 160
Thema: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160
Antworten: 3
Zugriffe: 5446

Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Hallo die Herren, ich fürchte, eben ein Bauteil aus dem grauen Kasten zerstört zu haben :halo: . Es handelt sich nicht um die Kondensatoren, sondern um ein längliches schwarzes rundes Plastikstück, welches außen mit Kupferdraht umwickelt ist. Könntet Ihr mir bitte sagen, wozu dieses Ding dient und w...
von Wilhelm
So 22. Mär 2015, 23:05
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Ok, danke für den Hinweis! Das hatte ich bei meinen bisherigen Recherchen noch nicht gefunden. Dann werde ich das akzeptieren müssen.
Viele Grüße,
Wilhelm
von Wilhelm
So 22. Mär 2015, 21:39
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Hallo Dietmar,
ja, vielleicht habe ich zuviel "optimiert" :roll: Wäre zumindest typisch für mich wenn ich mal bastle...
Viele Grüße,
Wilhelm
von Wilhelm
So 22. Mär 2015, 21:15
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Hallo Michael, vielen Dank für die Info! Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, denn eigentlich will ich sagen, dass meine Autos unterschiedlich schnell sind: Zwei Karren sind unbändig wild und man muss bei Stufe 3 höllisch aufpassen, während die anderen sechs im Vergleich eher lahm sind. Je me...
von Wilhelm
Mi 18. Mär 2015, 12:17
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Danke für den Tipp, Dietmar! Ich habe die Kontakte noch stärker zusammengedrückt und das Auto fährt tatsächlich besser. Es fliegt aber immer noch nicht aus der Kurve. Ok, ich muss mir alles nochmal genauer anschauen. Leider habe ich es mit dem Lötkolben auf der Niete etwas übertrieben (wie war das m...
von Wilhelm
Mi 18. Mär 2015, 09:16
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Nochmal danke für die Infos! In meiner naiven Neugier habe ich die Kohlen der Mabuchi-Motoren rausgenommen, alle Teile mit Bremsenreiniger gereinigt (v.a. die Röhrchen!) und dann den Motor geöffnet: Metallnasen aufgebogen und das weiße Kunststoffteil abgenommen. Mit einem 2mm breiten Streifen 1500er...
von Wilhelm
Mo 16. Mär 2015, 18:30
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Re: Auto soll weiterfahren

Moin Torsten, moin Stefan, herzlichen Dank für die fixen und netten Infos! Schade, ich habe befürchtet, dass es zu aufwändig wäre. In den letzten Wochen habe ich viel im Web recherchiert und an den Autos optimiert: Alles auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Die notwendigen Bereiche dann mit ...
von Wilhelm
Mo 16. Mär 2015, 13:38
Forum: Servo 160
Thema: Auto soll weiterfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 13741

Auto soll weiterfahren

Liebe Gemeinde, als brandneues aber flammendes Mitglied für die 160er (habe mein alte Truck-Bahn von 1981 reaktiviert) habe ich eine Frage, zu der es hier im Forum bestimmt schon eine Info gab (ich konnte aber nichts finden und suche bestimmt falsch). --> Obwohl meine Autos leicht rollen, "verr...