Die Suche ergab 191 Treffer

von bert.50
Do 28. Apr 2022, 10:33
Forum: Servo allgemein
Thema: Mein Digital 132 Umbau auf die Servotechnik Erster Test mit Motor
Antworten: 47
Zugriffe: 3787

Re: Mein Digital 132 Umbau auf die Servotechnik Erster Test mit Motor

Auch hier gerne das video vom ersten Betrieb. Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg, Ronny. Sehr gut gemacht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Mache mir die ganze Zeit gedanken wie ich den Decoder am einfachsten mit billigen mitteln und dann auch noch klein genug umsetzen kann. :) Platine will ich keine ...
von bert.50
Mo 4. Apr 2022, 16:44
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 351
Zugriffe: 63737

Re: Digitaler Servo Regler

Finde ich auch. Sauber gearbeitet! Der Meinung bin ich auch: Total sauber gearbeitet, Helmut! Mit viel Liebe und Detail in das Gehäuse hineingearbeitet :thumbsup: Bei einem Klarsichtgehäuse sieht es natürlich toll aus, dass man das Innenleben sehen kann - aber eben nur dann, wenn das Innenleben auc...
von bert.50
Mo 4. Apr 2022, 16:39
Forum: Servo allgemein
Thema: STZ Web
Antworten: 34
Zugriffe: 1297

Re: STZ Web

Ich bin immer wieder fasziniert, wie toll Ihr die Dinge umsetzt, Stefan!
:respekt: :prost:
Läuft diese Webpage mit der Anzeige der Runden/Renndaten dann auf dem ESP, richtig?
von bert.50
Fr 25. Feb 2022, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: Andreas hat Geburtstag
Antworten: 26
Zugriffe: 6937

Re: Andreas hat Geburtstag

Andreas, auch von mir aus dem südlichen Bayern Alles Gute zum Geburtstag!!! :prost:
von bert.50
Fr 11. Feb 2022, 09:38
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 351
Zugriffe: 63737

Re: Digitaler Servo Regler

Aber sind wir mal ehrlich, ohne Display wärs einfach nur ein Kasten mit ein paar Knöpfen, dem man nicht ansieht was drinsteckt. Und das wäre ja langweilig. Stimmt absoult, die Displays bringen eindeutig Mehrwert - aber die Programmiererei dauert mir gefühlt immer viel zu lange :knockout: Das zum Th...
von bert.50
Mo 7. Feb 2022, 22:36
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 351
Zugriffe: 63737

Re: Digitaler Servo Regler

Sehr schöne Arbeit und tolles Design, Helmut! Super gut, wie Du das Display verwendest. Wie man weiß, braucht die Programmierung des Human-Machine-Interfaces (und da vor allem die Gestaltung des Displays) mehr Aufwand und Programmspeicher als die eigentliche Funktion des Gerätes selber - ich fühle m...
von bert.50
Mo 7. Feb 2022, 22:23
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 38820

Re: Digitalisierung der Servo

Andreas hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:21 Testdruck, die Maße passen soweit.
Super genial, Andreas!!! :banana: :banana: :banana:

War sicher eine Menge Tüftelei... :daumen:
von bert.50
So 30. Jan 2022, 09:42
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitalisierung der Servo
Antworten: 156
Zugriffe: 38820

Re: Digitalisierung der Servo

Andreas hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 18:43 Nee, ich bin überhaupt nicht angefixt von so Boxenstopps......

:oops:
:kaputtlachen:

Genial!!! :dancing: :banana:
von bert.50
Mo 24. Jan 2022, 10:28
Forum: Servo allgemein
Thema: Digitaler Servo Regler
Antworten: 351
Zugriffe: 63737

Re: Digitaler Servo Regler

Bei den silbernen ist das evtl. anders. Servus Helmut, Ja, genau. Die Carrera-Standard-Regler mit silbernen Lenkrad haben intern noch eine Zugfeder verbaut, die das Lenkrad immer aus der "Null-Stellung" in den einen oder anderen Endanschlag kippt. Die Versionen mit dem schwarzen Lenkrad h...
von bert.50
Fr 21. Jan 2022, 18:54
Forum: Servo allgemein
Thema: Hat hier jemand einen Digital 132 Umbau auf der Servo?
Antworten: 47
Zugriffe: 3938

Re: Hat hier jemand einen Digital 132 Umbau auf der Servo?

Verstehe :thumbsup: . Das kenn ich... Wenn das Feuer grad so richtig brennt und man derart voller Tatendrang strotzt, dass man die Welt niederreissen könnte - und dann fehlt oft ein einziges Ding - und dann muss man auf dieses Bauteil Tage lang warten :hungry: Aber Du kannst ja in der Zwischenzeit a...