Die Suche ergab 5402 Treffer

von oerk
Mo 18. Mär 2024, 09:05
Forum: 3D-Druck
Thema: [140] Auspuff Kenworth Truck
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: [140] Auspuff Kenworth Truck

Sehen echt gut aus!
von oerk
Mo 18. Mär 2024, 09:04
Forum: Servo 132
Thema: Hindi BMW 132
Antworten: 16
Zugriffe: 1647

Re: Hindi BMW 132

Welcher Trafo, welche Stufe?

Der 132er Hindi braucht Dampf, mit einem einzigen Adapter würde ich es erst gar nicht versuchen.
von oerk
Mo 11. Mär 2024, 00:14
Forum: Servo 140
Thema: Ein Jahr Servo 140: ein kleines Fazit
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Ein Jahr Servo 140: ein kleines Fazit

Ist doch toll! Jede/r soll aus dem Hobby rausholen, was ihm/ihr gefällt. Für mich war das erste Mal V1 fahren auch ein Kulturschock. Das fühlte sich zuerst einfach "falsch" an. Lange habe ich an meinen V3 noch festgehalten, auch nach den ersten Treffen noch. Also ich kann gut verstehen, wo...
von oerk
Di 5. Mär 2024, 10:58
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 24
Zugriffe: 599

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Die Wicklung wird wesentlich kürzer als die originale sein, von daher: weniger Widerstand, wesentlich schärferer Motor. Wenn der Draht nur abgegangen ist und nicht in der Mitte abgerissen, kann man auch nur 1-2 Windungen abwickeln und wieder anlöten. Wie lang das dann hält, hängt hauptsächlich vom e...
von oerk
Mo 4. Mär 2024, 15:59
Forum: Servo 132
Thema: Hindi BMW 132
Antworten: 16
Zugriffe: 1647

Re: Hindi BMW 132

Die Diode ist fast immer kaputt. Und wenn sie es (noch) nicht ist, wird sie bald kaputt.

Nimm eine 1N4001, gibt's überall wo es Elektronikkomponenten gibt:
https://www.reichelt.de/gleichrichterdi ... rch=1n4001
von oerk
Mo 4. Mär 2024, 00:04
Forum: Servo 132
Thema: 132 umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: 132 umbau

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, aber damit:
https://www.heisse-reifen.com/492644/la ... o_132_vol1
...kriegt man eigentlich fast alles was halbwegs in 1:32 ist auf jedes Chassis.
von oerk
Mo 4. Mär 2024, 00:00
Forum: Servo 160
Thema: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung

Rufus hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 16:19 ..vermute dieses Bot hat sich nun nen Stromschlag am 53716 gegönnt. :knockout: :tomaten:
Wie kommst du darauf? Nein ernsthaft, hatten wir genau dieselbe Anfrage schon mal?
von oerk
Do 22. Feb 2024, 15:19
Forum: 3D-Druck
Thema: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: [140] Karrosseriemontagezwischenstück parametrisierbar

:laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:

NEIN, so war das nicht gemeint!

Stimmt, ist schon wieder so lange her, dass wir da gemeinsam was gemacht haben, dass mir das in der Zwischenzeit komplett entfallen ist.

Entschuldige bitte!
von oerk
Di 20. Feb 2024, 08:22
Forum: Allgemein
Thema: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Suche Karosserien um meinen Realen Fuhrpark auf die 140er zu bringen

Den E30 gab's auch für Car Racing, ist dieselbe Form, nur etwas weniger detailliert. Aber wenn du eh lackieren willst...