Die Suche ergab 64 Treffer

von Servo-Geist
Mo 18. Mär 2024, 21:08
Forum: Servo 160
Thema: Großbahn Servo 160
Antworten: 74
Zugriffe: 15639

Re: Großbahn Servo 160

Der Ausbau geht weiter!! Erstmal Nacht Rallye tauglich machen.
von Servo-Geist
Do 14. Mär 2024, 14:43
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Ich hoffe das mal was neues kommt ?
Ich wickele meine Motoren mit 0,08mm und 5 Metter länge. Entspricht ein Gewicht von 0,7 g . Kaufe immer Kiloware und spule immer um . Handhabung
von Servo-Geist
Di 5. Mär 2024, 15:12
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Moin Frank, du brauchst 170 Umdrehungen, mit einer Vorspannung kurz vor abreißen.
von Servo-Geist
Sa 2. Mär 2024, 19:59
Forum: Servo 160
Thema: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung

So, und nun soll das ganze Mal in Betrieb gehen. Gesagt, getan und schon ist ein kleines Rund aus der Grundpackung aufgebaut und mit dem Trafo 53716 angeschlossen. Und wie zu erwarten, tut sich NICHTS. Deshalb meine erste Frage: die Autos laufen an der 9Volt-Batterie, daran soll es wohl nicht liegen...
von Servo-Geist
So 25. Feb 2024, 17:15
Forum: Servo 160
Thema: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Servo 160 Neuling braucht Unterstützung

:aberaber: :achtung: :angry:
Niemals den Trafo mit Rasterbänder zu machen. Dafür gibt's Nieten für kleines Geld. Sicherheit geht vor. :achtung:
von Servo-Geist
Fr 16. Feb 2024, 14:20
Forum: Servo 160
Thema: Großbahn Servo 160
Antworten: 74
Zugriffe: 15639

Re: Großbahn Servo 160

Ja, 363 Meter ist dann eine Runde , nach meiner ersten Übersicht habe ich das ganze Schienmaterial herum liegen. Nach meiner Planung gibt's eine Topspeed Bereich von 17 Meter mit einer Steilwandkurve und einem Auslauf von K2 .Natürlich habe ich diese Highspeed Layout schonmal im Ausstellungsraum auf...
von Servo-Geist
Do 15. Feb 2024, 13:20
Forum: Servo 160
Thema: Großbahn Servo 160
Antworten: 74
Zugriffe: 15639

Re: Großbahn Servo 160

So jetzt geht's in der Erweiterung meiner Bahn :banana: , Erweiterung wird um 18m2 größer :D dann komme ich auf 36m2 insgesamt " freu " nach der Fertigstellung auf einer gesamten Strecke von 363m :boxer: . Jetzt stellt sich die Frage?? Wechsels Bahn Meßsytem ich nehmen kann. " Das Org...
von Servo-Geist
So 11. Feb 2024, 19:15
Forum: Servo 160
Thema: Großbahn Servo 160
Antworten: 74
Zugriffe: 15639

Re: Großbahn Servo 160

Ich bügele den Übergang mit einen Bügeleisen glatt. Nach mehreren tausenden durchfahrten sieht man minimale Verschleiß. Aber macht euch selber mal ein Bild. Ich bin begeistert.
von Servo-Geist
So 11. Feb 2024, 18:48
Forum: Servo 160
Thema: Teilemotor reparieren/ neu wickeln
Antworten: 25
Zugriffe: 990

Re: Teilemotor reparieren/ neu wickeln

Ja, bei verschiedenen Motoren alles unterschiedliche Gewichte von den Anker, aber in im Ankerdreieck unterschiedlich. Bestimmt aufgrund der Technik der 60ziger und 70ziger Jahre . Rechne immer das abgewickelt Kupfer in Gramm aus . Beim neu wickeln mache ich alle 3 Anker gleich. Eine Laufruhe nicht z...