Zukunft des Servo-Forums

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von oerk »

Servospeedway hat geschrieben:Ok, tragt eure Adressen ein und ich mach eine neue Karte.
Am Besten mit PLZ
Änderungen bitte per PN an webmaster@servospeedway.de
Das muss sich irgendwie automatisch speisen, sonst ist es doof.
endeavour hat geschrieben:Hier ein paar Vorschläge, um die Attraktivität des Forums ggf. zu erhöhen.
Möglichkeit für Nicht-Mitglieder Fragen zu stellen.
Übersicht marktgerechter Preise pro System.

Mit dem zweiten Punkt würden wir uns natürlich auch selber ein Ei legen.
Endeavour
Und mit ersterem Vorschlag öffnet man Spam und Hackern Tür und Tor :roll: Und die Marktübersicht - wer soll das pflegen und aktuell halten? :no:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

harryjack

hello

Beitrag von harryjack »

SPAM SPAM SPAM SPAM

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: hello

Beitrag von oerk »

harryjack hat geschrieben:SPAM SPAM SPAM SPAM
oerk hat geschrieben:...Und mit ersterem Vorschlag öffnet man Spam und Hackern Tür und Tor :roll: Und die Marktübersicht - wer soll das pflegen und aktuell halten? :no:
LOL :lol3:

Hallo harryjack... tschüss harryjack...

Das hab ich jetzt von meiner Trödlerei...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von Chucky06 »

ich bin ja auch mehr gast als aktives mitglied, aber falls es jemand interessiert..

1) optik
sicher gibs schönere layouts, aber für mich zählt inhalt und ein gewisser wiedererkennungswert (der ist hier wohl gegeben sag ich mal)

2) mobile nutzung
`türlich gibs websites die per mobilem fernsprechgerät schöner anzusehen und zu nutzen sind, aber ich schätze mal 80% der seiten die ich besuche sind nicht für mobile geräte optimiert...

3) funktionelles
auch hier gibs vieles was man machen kann.
das einzige was mir hier einfällt wäre die links mit einem "target= "_blank"" auszustatten.

man möge mich nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen veränderungen/neuerungen, aber ich hatte selbst jahrelang eine website samt forum und weiss was das für arbeit wird...
von privat für privat für lau aus spass an der freud.

wenn sich carrera mal meldet und das forum sponsort hätte ich aber natürlich auch noch sehr viel mehr ideen :D
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von Martin »

ahoi servoista,
ja, mich gibbet auch noch ...
ich bin mal so kurz hier drüber geflogen über die diskussion (für alle, die mich nicht mehr kennen, ich hab das ganze hier mal vor 100 jahren ins Leben gerufen ;-) und kann Stefan da nur verstehen, die Forensoftware ist (inzwiachen zum dritten oder vierten Mal) in die Jahre gekommen und eine mobile nutzbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Ich kenne selbst discourse und nutze es innerhalb der Partei, macht sicherlich Sinn, sich das mal genauer anzuschauen, die Marktplatzgeschichte war glaub schon von Anfang an ne Totgeburt, einzig für die Rubrik Treffen wäre es nett n Add-In zu finden ...

Martin
*der unter die Piraten fiel ;-)

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von Roni »

schön von dir zu lesen ;-)
was habt ihr für probleme am smartphone mitn forum ?
hab vorige woche einige mal reingeschaut,war alles bestens
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von oerk »

Martin hat geschrieben:ahoi servoista,
ja, mich gibbet auch noch ...
ich bin mal so kurz hier drüber geflogen über die diskussion (für alle, die mich nicht mehr kennen, ich hab das ganze hier mal vor 100 jahren ins Leben gerufen ;-) und kann Stefan da nur verstehen, die Forensoftware ist (inzwiachen zum dritten oder vierten Mal) in die Jahre gekommen und eine mobile nutzbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Ich kenne selbst discourse und nutze es innerhalb der Partei, macht sicherlich Sinn, sich das mal genauer anzuschauen, die Marktplatzgeschichte war glaub schon von Anfang an ne Totgeburt, einzig für die Rubrik Treffen wäre es nett n Add-In zu finden ...

Martin
*der unter die Piraten fiel ;-)
Ahoi Martin, schön, von dir zu hören :)

Discourse habe ich wieder verworfen, das gibt das Hosting nicht her (sowohl von der Hardware, als auch von der Softwareunterstützung...).

Also doch phpBB upgraden, leider habe ich die Umgebung auf meinem Rechner mit dem Forum nicht zum Laufen gebracht und dann auch wieder Zeit und Lust verloren :very-angry:

Aktuell liegt's wieder auf Eis, bis mich die Motivation packt...
Roni hat geschrieben:schön von dir zu lesen ;-)
was habt ihr für probleme am smartphone mitn forum ?
hab vorige woche einige mal reingeschaut,war alles bestens
Gehen tut's natürlich schon, könnte aber besser/schöner sein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von Roni »

funktioniert bzw. schaut genau so aus wie am pc :thumbsup:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Future is jetzt

Beitrag von Rufus »

Erster :tongue-squint:


Laaaaft :thumbsup: :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Zukunft des Servo-Forums

Beitrag von hobby132 »

Saugudd, jetzt perfekt auch auf dem Handy. Ein hoch auf Oerk, der sein Wochenende geopfert hat.

Gruß Sammy
Bild

Antworten