Ansichten und die Probleme damit ...

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

Ansichten und die Probleme damit ...

Beitragvon Martin » So 10. Okt 2004, 08:28

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

juten abend in die Runde ...

es wird hier derzeit über einige Stellen berichtet, die nicht vollständig zu sehen sind, zugegebener massen haben wir nicht mit allen möglichen Einstellungen getestet und haben somit wohl das ein oder andere noch übersehen ...

alten Statistiken der servo-foren zu folge ist die 1024-Auflösung derzeit schon nich mehr die meistgenutzte Einstellung, 1280 ist deutlich im Kommen ...
ich selbst arbeite schon seit längerem mit dieser Auflösung, das sogar mit dem Schriftgrad "kleiner" und, wenn ihr mal versuchsweise dorthin wechselt, dann werdet ihr feststellen, das damit alles so richtig klasse aussieht ...

ich hab nun mal die von euch beschriebenen Probleme mit den genannten Auflösungen versucht nachzuvollziehen und gebe zu, das hier sicherlich noch etwas Bedarf an Nacharbeit besteht ...

meldet hier in dieser Rubrik ruhig weiterhin die bugs, die euch auffallen, seid aber bitte so lieb und lasst andre und mir etwas Zeit mit der Aufarbeitung ...

wir haben in den letzten Woche so manche Nacht an der Kiste verbracht und ich merke jetzt durchaus, das es auch mal wieder gut tut, die Kiste etwas früher auszumachen ...

wir haben beide durchaus auch schon wieder neue Sachen auf dem Zettel, sodaß ihr keine Angst haben müsst, das wir im Bereich scripten erstmal ne große Pause einlegen würden ...wir werden aber mit Sicherheit das Projekt Forum erst mal abschliessen, bevor das nächste kommt ...

so, was könnt ihr tun, um uns zu vereinfachen die von euch beschriebenen Fehler zu finden ...

1. möglichst genaue Angabe über die Seite auf der der Fehler aufgetreten ist, eventuell sogar mit Link;
2. was genau ist das Problem;
3. welcher Browser,
4. welche Auflösung,
5. welcher Schriftgrad

was könnt ihr tun, um die fehler bis sie behoben sind zu umgehen ??

da es im Moment häufig Probleme in der Art sind, das ein Fenster zu klein für en Inhalt ist, den Link mit der rechten Maustaste anklicken und in neuem Fenster öffnen lassen (hilft eigentlich bei den meistender beschriebenen Fehlern) dadurch ist das Fenster größer, da es ja ohne den frame läuft.

wir werden hier nochmal versuchen auf kleinere Auflösungen so gut wie möglich einzughen, optimiert ist das Ganze von meiner Seite sicherlich auf 1280 ...


in diesem Sinne

Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Ansichten und die Probleme damit ...

Beitragvon Archiv » So 10. Okt 2004, 13:45

Bezieht sich auf Post : 5449

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: c160servo

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,

1280 ist auch auf einem 19-Zöller nicht wirklich toll anzusehen!
Da du ja 4 Augen hast, ist das für dich wohl kein Problem :-)

Wenn man dieses Forum nur optimal mit 1280 betrachten kann: an wen soll ich denn die Rechnung für den 21-Zöller schicken? An dich oder an Andre?

Grüsse
Enno

» juten abend in die Runde ...
»
» es wird hier derzeit über einige Stellen berichtet, die nicht vollständig
» zu sehen sind, zugegebener massen haben wir nicht mit allen möglichen
» Einstellungen getestet und haben somit wohl das ein oder andere noch
» übersehen ...
»
» alten Statistiken der servo-foren zu folge ist die 1024-Auflösung derzeit
» schon nich mehr die meistgenutzte Einstellung, 1280 ist deutlich im Kommen
» ...
» ich selbst arbeite schon seit längerem mit dieser Auflösung, das sogar mit
» dem Schriftgrad "kleiner" und, wenn ihr mal versuchsweise dorthin wechselt,
» dann werdet ihr feststellen, das damit alles so richtig klasse aussieht
» ...
»
» ich hab nun mal die von euch beschriebenen Probleme mit den genannten
» Auflösungen versucht nachzuvollziehen und gebe zu, das hier sicherlich
» noch etwas Bedarf an Nacharbeit besteht ...
»
» meldet hier in dieser Rubrik ruhig weiterhin die bugs, die euch auffallen,
» seid aber bitte so lieb und lasst andre und mir etwas Zeit mit der
» Aufarbeitung ...
»
» wir haben in den letzten Woche so manche Nacht an der Kiste verbracht und
» ich merke jetzt durchaus, das es auch mal wieder gut tut, die Kiste etwas
» früher auszumachen ...
»
» wir haben beide durchaus auch schon wieder neue Sachen auf dem Zettel,
» sodaß ihr keine Angst haben müsst, das wir im Bereich scripten erstmal ne
» große Pause einlegen würden ...wir werden aber mit Sicherheit das Projekt
» Forum erst mal abschliessen, bevor das nächste kommt ...
»
» so, was könnt ihr tun, um uns zu vereinfachen die von euch beschriebenen
» Fehler zu finden ...
»
» 1. möglichst genaue Angabe über die Seite auf der der Fehler aufgetreten
» ist, eventuell sogar mit Link;
» 2. was genau ist das Problem;
» 3. welcher Browser,
» 4. welche Auflösung,
» 5. welcher Schriftgrad
»
» was könnt ihr tun, um die fehler bis sie behoben sind zu umgehen ??
»
» da es im Moment häufig Probleme in der Art sind, das ein Fenster zu klein
» für en Inhalt ist, den Link mit der rechten Maustaste anklicken und in
» neuem Fenster öffnen lassen (hilft eigentlich bei den meistender
» beschriebenen Fehlern) dadurch ist das Fenster größer, da es ja ohne den
» frame läuft.
»
» wir werden hier nochmal versuchen auf kleinere Auflösungen so gut wie
» möglich einzughen, optimiert ist das Ganze von meiner Seite sicherlich auf
» 1280 ...
»
»
» in diesem Sinne
»
» Martin
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Ansichten und die Probleme damit ...

Beitragvon servokurt » So 10. Okt 2004, 16:31

Bezieht sich auf Post : 5450

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Enno,
sei doch nicht so, ich bin zum Beispiel wahnsinnig beeindruckt von den Beiden Entwicklern, Schreibern, und Bastlern. Wenn Martin und Andre nicht wären, könntest Du ja ein weißes Blatt beschreiben, und irgendwo ins Netz stellen, und hoffen, das Dir irgend wer antwortet.
ich finde es unheimlich gut das jemand so viel Zeit und Mühe investiert, und es uns einfachen forenschreiberlingen die Möglichkeit gibt auf einer Platform wie hier seine Gedanken auszutauschen.

Bohr doch nicht in den offenen Wunden, sondern helfe kostruktiv mit.
Andre und Martin werden (auch wenn nicht alles auf Anhieb klappt) Die Fehler, Bugs oder auch Käfer beheben, und entfernen. Nur gut Ding will Weile haben.

Ich kenne das auch von meinen Teilen. Habe ich Felgen für die 160 Indys machen lassen bin ich tierisch begeistert, also rauf auf die Strecke, und testen. Aber da, was ist nun los, kann ich nicht mehr fahren, warum hüpfen die Indys andauernd vor der Kurve, oder Blockieren??
Ach ja da hat der Wunsch wieder mal einen Knick in der Optik.
durch die Tiefbettfelgen kann sich das Fahrzeug nicht mehr in der Innenführung einhängen. Wieder ein Dolchstoß und Geld in den Sand gesetzt.
Oder ich biete die Felgen zum Vitrinenstellen an.

so das ist von meiner Seite.
Hochachtung von einem Unwissenden an die Beiden .

Grüße
Kurt
servokurt
 
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:35

Ansichten und die Probleme damit ...

Beitragvon Martin » So 10. Okt 2004, 17:54

Bezieht sich auf Post : 5450

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
»
» 1280 ist auch auf einem 19-Zöller nicht wirklich toll anzusehen!
» Da du ja 4 Augen hast, ist das für dich wohl kein Problem :-)
»

nun, Enno
ich könnt jetzt ja kontern und dich fragen, ob du vielleicht auch ne Brille bräuchtest ;-)

» Wenn man dieses Forum nur optimal mit 1280 betrachten kann: an wen soll
» ich denn die Rechnung für den 21-Zöller schicken? An dich oder an Andre?
»
» Grüsse
» Enno
»

wenn du mir ne Adresse für die Rechnung der Arbeitszeit nennen kannst, dann können wir drüber reden ...

jetzt aber mal Spaß beiseite ...
wir hatten ja einige Leute, die uns in der betea-Test - Phase behilflich waren; das da von niemandem auf dieses Problem aufmerksam gemacht wurde unterstützt meine aussage, das 1280 im kommen ist, glaube ich schon ...

nicht destro trotz versuchen wir die recht große Gruppe an Usern mit kleineren Einstellungen zu berücksichtigen ... wobei wir sicherlich nicht für alle Auflösungen bis runter zu 800x600 optimieren können ...

wir waren sicherlich diesbezüglich auch etwas betriebsblind, aber, ich denke es ist uns zugute zu halten, das wir das nicht professionell machen ... wobei, die Arbeit, die Andre hier geliefert hat sich nur verdammt wenig davon unterscheidet ...

wie immer, ist so ein Projekt ein Ergebniss verschiedenster Meinungen, die Aufeinander treffen und versuchen sich durchzusetzen ... je nach Stufe der Entwicklung kann auf eine solche Meinung mehr oder weniger Rücksicht genommen werden ...

vielleicht hilft es für Leute mit niedrigerer Auflösung ja auch, wenn ihr euch die gesamte Bildschirmbreite für das Forum nehmt (eigentlich wollte ich die direkte Adresse diesmal absolut nicht verraten, aber, wenn es im moment solch drastische Probleme gibt *seufz*)

versucht mal das Forum direkt unter http://servo-forum.de/forum aufzurufen ...
dann fehlt der frame rechts ... die beiden kleinen oben & unten sind auch weg, sodaß wohl schonmal 90% der Ansichtsprobleme vorläufig gelöst wären ...


schönen sonntag noch

wünscht

Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Ansichten und die Probleme damit ...

Beitragvon Archiv » So 10. Okt 2004, 20:02

Bezieht sich auf Post : 5452

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: c160servo

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin, Hallo Andre

erstmal :anbeten:

Ich wollte nicht so motzig rüberkommen, wie kurt es vielleicht gemäß seinen posting weiter vorher vielleicht verstanden hat. Ich habe hochachtung vor euch beiden, was diese ganze arbeit hier betrifft. was ich nicht ganz so verstehe, ist, wenn gesagt wird, so 1280 x XXX ist jetzt standard, wer das nicht hat, sieht eben nix....;-)

Ich glaube nicht, dass alle servo-fans bisher so weit sind und diese auflösung fahren. Es wäre bloß schade um jeden servo-fan, der dadurch entmutigt wird, hier weiter reinzuschauen.

Nichts desto trotz, weiter so mit der tollen arbeit.

Ich habe jetzt auf 1154 x XX umgestellt, so kann ich alles lesen, bin halt jetzt fast mit der nase am bildschrim, aber... :-)

Grüsse
Enno

» » Hallo Martin,
» »
» » 1280 ist auch auf einem 19-Zöller nicht wirklich toll anzusehen!
» » Da du ja 4 Augen hast, ist das für dich wohl kein Problem :-)
» »
»
» nun, Enno
» ich könnt jetzt ja kontern und dich fragen, ob du vielleicht auch ne
» Brille bräuchtest ;-)
»
» » Wenn man dieses Forum nur optimal mit 1280 betrachten kann: an wen soll
» » ich denn die Rechnung für den 21-Zöller schicken? An dich oder an
» Andre?
» »
» » Grüsse
» » Enno
» »
»
» wenn du mir ne Adresse für die Rechnung der Arbeitszeit nennen kannst,
» dann können wir drüber reden ...
»
» jetzt aber mal Spaß beiseite ...
» wir hatten ja einige Leute, die uns in der betea-Test - Phase behilflich
» waren; das da von niemandem auf dieses Problem aufmerksam gemacht wurde
» unterstützt meine aussage, das 1280 im kommen ist, glaube ich schon ...
»
» nicht destro trotz versuchen wir die recht große Gruppe an Usern mit
» kleineren Einstellungen zu berücksichtigen ... wobei wir sicherlich nicht
» für alle Auflösungen bis runter zu 800x600 optimieren können ...
»
» wir waren sicherlich diesbezüglich auch etwas betriebsblind, aber, ich
» denke es ist uns zugute zu halten, das wir das nicht professionell machen
» ... wobei, die Arbeit, die Andre hier geliefert hat sich nur verdammt
» wenig davon unterscheidet ...
»
» wie immer, ist so ein Projekt ein Ergebniss verschiedenster Meinungen, die
» Aufeinander treffen und versuchen sich durchzusetzen ... je nach Stufe der
» Entwicklung kann auf eine solche Meinung mehr oder weniger Rücksicht
» genommen werden ...
»
» vielleicht hilft es für Leute mit niedrigerer Auflösung ja auch, wenn ihr
» euch die gesamte Bildschirmbreite für das Forum nehmt (eigentlich wollte
» ich die direkte Adresse diesmal absolut nicht verraten, aber, wenn es im
» moment solch drastische Probleme gibt *seufz*)
»
» versucht mal das Forum direkt unter http://servo-forum.de/forum aufzurufen
» ...
» dann fehlt der frame rechts ... die beiden kleinen oben & unten sind auch
» weg, sodaß wohl schonmal 90% der Ansichtsprobleme vorläufig gelöst wären
» ...
»
»
» schönen sonntag noch
»
» wünscht
»
» Martin
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast