Stand Foren-Migration

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von Rufus »

...du bist besser ;)

Smilies: Tausch aus...diese sind mir nicht so
sympatisch
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von lubomir »

Hat aber nicht so die Priorität.
Ist schon fertig, ich hatte gestern Muße dazu... ich arbeite halt einen Punkt nach dem anderen auf meiner Liste ab, das funktioniert bei mir persönlich besser als priorisieren. Sonst stockts ganz, ich kenn mich doch :evil:
Stimmt, hab ich nicht richtig wahrgenommen, weil ich gleich direkt geantwortet habe.
Dann kommen sie in die alten Rubriken. ABER: wir haben nicht mehr so viele Unterrubriken wie Digital, ebay&hood, etc. - diese müssen wir irgendwie in die jetzigen Unterforen bringen. Alle nochmal anzulegen, halte ich für Käse, weil einige davon so gut wie überflüssig sind.
Die könnten wir doch alle ohne weitere Rubrizierung ins Archiv tun.
Vorschlag hierzu: wäre es möglich, analog zum früheren Usernamen auch noch die frühere, im neuen Forum gestorbene Rubrik in den jeweiligen Archivthread einzubetten?
Man könnte dann in einer übergeordneten Einleitung zum Archiv erklären, wie über die SuFu was wo gefunden werden kann.
Müsste irgendwie gehen, aber ich hätte das alte Forum sowieso "versteckt", sobald die servo-forum.de hierhin zeigt und die alten Beiträge importiert sind.
Versteckt ist es ja schon, die Beiträge fehlen leider noch...
Sag mal: die ganze Orga fahre ich jetzt noch im alten Forum ab, da ich sie dort begonnen habe.
Macht es vllt. Sinn, hier im neuen Forum eine Nachricht mit einem link auf den Orgathread im alten zu posten?
Auf Andreas' Anraten werde ich mir jetzt mal Meeting MOD installieren. Und dann mal schauen, wie sich das mit den zusätzlichen Gästen lösen lässt.
Aber das hat jetzt tatsächlich noch Zeit bis die Orga für dei nächsten Treffen losgeht. Wobei: nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

Greetz Mihi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von oerk »

Rufus hat geschrieben:Smilies: Tausch aus...diese sind mir nicht so
sympatisch
Wird gemacht! (bald)
lubomir hat geschrieben:Stimmt, hab ich nicht richtig wahrgenommen, weil ich gleich direkt geantwortet habe.
War ja auch Nachtaktion von gestern auf heute...
Die könnten wir doch alle ohne weitere Rubrizierung ins Archiv tun.
Vorschlag hierzu: wäre es möglich, analog zum früheren Usernamen auch noch die frühere, im neuen Forum gestorbene Rubrik in den jeweiligen Archivthread einzubetten?
Man könnte dann in einer übergeordneten Einleitung zum Archiv erklären, wie über die SuFu was wo gefunden werden kann.
Gern auch so, aber dann lieber unter "Servo Allgemein" als unter "Archiv" - dann kann "Archiv" ganz wegfallen.
Sag mal: die ganze Orga fahre ich jetzt noch im alten Forum ab, da ich sie dort begonnen habe.
Macht es vllt. Sinn, hier im neuen Forum eine Nachricht mit einem link auf den Orgathread im alten zu posten?
Macht natürlich Sinn, aber das darfst du gern selber machen ;)
Auf Andreas' Anraten werde ich mir jetzt mal Meeting MOD installieren. Und dann mal schauen, wie sich das mit den zusätzlichen Gästen lösen lässt.
Aber das hat jetzt tatsächlich noch Zeit bis die Orga für dei nächsten Treffen losgeht. Wobei: nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Man könnte das Sommertreffen für einen Probelauf nutzen. BTW: was ist denn mit dem Terminvorschlag, den ich euch genannt habe? Habe dich und Andi schon mehrfach um Feedback dazu gebeten, aber nix zurückbekommen. Ich muss auch langsam meine Urlaubsplanung machen.

Angepeilt war 6.-8.9.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von oerk »

So, geoMap ist installiert (einfach mal oben auf "Mitgliederkarte" klicken).

Es wäre nett, wenn alle in ihrem Profil noch die PLZ ergänzen könnten.

Die, bei denen ein Ort eingetragen und die PLZ eindeutig war, habe ich schon geändert.

EDIT: Außerdem: Smilies ausgetauscht :geek:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von lubomir »

Super.
Hab mich auch gleich eingetragen. Die Leute im Westen der Republik verschwinden beim Mous-Over allerdings unter dem Seitenrandmenü ;-) ....
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von Rufus »

Ja,ja...immer auf die Leute im Westen;)

...und die Smilies sind doch noch die selben :roll: oder hab ich was verpasst?
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Smilies: Tausch aus...diese sind mir nicht so
sympatisch
Wird gemacht! (bald)
lubomir hat geschrieben:Stimmt, hab ich nicht richtig wahrgenommen, weil ich gleich direkt geantwortet habe.
War ja auch Nachtaktion von gestern auf heute...
Die könnten wir doch alle ohne weitere Rubrizierung ins Archiv tun.
Vorschlag hierzu: wäre es möglich, analog zum früheren Usernamen auch noch die frühere, im neuen Forum gestorbene Rubrik in den jeweiligen Archivthread einzubetten?
Man könnte dann in einer übergeordneten Einleitung zum Archiv erklären, wie über die SuFu was wo gefunden werden kann.
Gern auch so, aber dann lieber unter "Servo Allgemein" als unter "Archiv" - dann kann "Archiv" ganz wegfallen.

Spricht nix dagegen
Sag mal: die ganze Orga fahre ich jetzt noch im alten Forum ab, da ich sie dort begonnen habe.
Macht es vllt. Sinn, hier im neuen Forum eine Nachricht mit einem link auf den Orgathread im alten zu posten?
Macht natürlich Sinn, aber das darfst du gern selber machen ;)

Bereits geschehen
Auf Andreas' Anraten werde ich mir jetzt mal Meeting MOD installieren. Und dann mal schauen, wie sich das mit den zusätzlichen Gästen lösen lässt.
Aber das hat jetzt tatsächlich noch Zeit bis die Orga für dei nächsten Treffen losgeht. Wobei: nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Man könnte das Sommertreffen für einen Probelauf nutzen. BTW: was ist denn mit dem Terminvorschlag, den ich euch genannt habe? Habe dich und Andi schon mehrfach um Feedback dazu gebeten, aber nix zurückbekommen. Ich muss auch langsam meine Urlaubsplanung machen.

Angepeilt war 6.-8.9.
Meinst Du jetzt das Sommer- oder das Südtreffen? Für ersteres ist es zu spät für den Probelauf, aber das Südtreffen wär zum Testen ok.
Ich komme gerne zu dem Datum, hiermit nochmals herzlichen Dank für die Einladung.
Habe es bei mir auch schon längst eingetragen. Ich dachte, dass sich der Andi ums Dir-Bescheidsagen kümmert, kann aber sein, dass wir das nicht abschliessend besprochen hatten.
Der Rest von der München-Truppe würde AFAIK auch kommen. Lukas muss ich allerdings nochmal fragen.

Nacht, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Nochwas

Beitrag von lubomir »

...gibt es auch eine Möglichkeit, einen Thread zugeklappt - also nur mit den Überschriften - darzustellen?

Alternativ: nach einer bestimmten Anzahl von Postings automatisch einen Seitenumbruch zu setzen, so dass bei einem längeren Thread nicht alles untereinandersteht?

Gruss Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von oerk »

lubomir hat geschrieben:Super.
Hab mich auch gleich eingetragen. Die Leute im Westen der Republik verschwinden beim Mous-Over allerdings unter dem Seitenrandmenü ;-) ....
Komisch! Ich hab da gestern ewig rumgetüftelt, weil ich jeden Mod erst auf unser Design anpassen muss, und das hat ewig gefuchst.

Welcher Browser? Bei mir funktionieren IE10 und die aktuellen Versionen von FF und Chrome.
Rufus hat geschrieben:Ja,ja...immer auf die Leute im Westen;)

...und die Smilies sind doch noch die selben :roll: oder hab ich was verpasst?
Drück mal F5.
Meinst Du jetzt das Sommer- oder das Südtreffen? Für ersteres ist es zu spät für den Probelauf, aber das Südtreffen wär zum Testen ok.
Ich komme gerne zu dem Datum, hiermit nochmals herzlichen Dank für die Einladung.
Habe es bei mir auch schon längst eingetragen. Ich dachte, dass sich der Andi ums Dir-Bescheidsagen kümmert, kann aber sein, dass wir das nicht abschliessend besprochen hatten.
Der Rest von der München-Truppe würde AFAIK auch kommen. Lukas muss ich allerdings nochmal fragen.

Nacht, Michi
Ah, Süd natürlich, hab mich vertippt. War schon zu spät.

Danke für die Rückmeldung!

Dann steht der Termin fest, Thread folgt.
lubomir hat geschrieben:...gibt es auch eine Möglichkeit, einen Thread zugeklappt - also nur mit den Überschriften - darzustellen?

Alternativ: nach einer bestimmten Anzahl von Postings automatisch einen Seitenumbruch zu setzen, so dass bei einem längeren Thread nicht alles untereinandersteht?

Gruss Michi
Für zugeklappte Beiträge wirds sicher einen Mod brauchen. Dann muss man sich wieder durch die Beiträge durchklicken, in der Überschrift steht ja selten eine sinnvolle Beschreibung. Halte ich nicht für prickelnd.

Automatischen Seitenumbruch gibt es ja (dieser Thread hat zwei Seiten), aber erst nach 20 oder 25 Beiträgen. Das ist zu viel, werde ich gleich reduzieren.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stand Foren-Migration

Beitrag von Andreas »

Hallo Stefan,
Geomap sieht ja schon mal gut aus. Wäre nur schön den Usern das PLZ Feld als Pflichtfeld zu machen um wirklich alle Mitglieder zu sehen.
Mouseover im rechten Teil wir durch den Frame verdeckt ??
freue mich schon auf Donnerstag, Armin und ich wir werden wohl so gegen 11:00 Uhr einlaufen und schon mal die Tische und Stühle. verteilen.

Bis Dann Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Antworten