ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Mo 13. Mai 2013, 22:29

EDIT 04.12.2013:

Das neue Servo-Forum ist seit mittlerweile einem halben Jahr erfolgreich eingeführt.

Die Beiträge aus dem alten Forum werden noch übernommen, es dauert aber (leider) immer noch etwas.

FÜR VERKÄUFE: Hier ist der neue Marktplatz:
http://www.servo-forum.de/phpBB3/buysell/index.php
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Sa 25. Mai 2013, 13:40

Neues Forum ist jetzt offiziell produktiv, an den neuen Features und dem Import der alten Beiträge arbeite ich noch.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon Commander » Mo 2. Dez 2013, 07:25

Was ist denn da los?? Darf hier jetzt Jeder in jeder Sprache posten??Das nervt....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Mo 2. Dez 2013, 16:06

Tag Armin,

die Spambots haben unser Forum gefunden. Leider können die jedes Captcha knacken.

Ich habe jetzt auf ein simples Frage/Antwort-Spielchen bei der Registrierung umgestellt. Mal schauen ob das besser klappt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Di 3. Dez 2013, 09:14

Super, die Ä..... kommen immer noch durch.

Hilfeaufruf: Wir müssen Fragen bei der Registrierung stellen, die Servo-Fahrer (auch Neulinge) leicht beantworten können, die sich die Bots aber nicht so leicht ergoogeln können. So Fragen wie was ist acht plus zwei können sie scheinbar schon beantworten. Mir fällt nichts gescheites mehr ein, deshalb bitte ich euch um Vorschläge.

Aber bitte nicht hier posten, sondern per PN an mich!

Ansonsten muss ich die Admin-Freischaltung wieder einführen - worauf ich gerne verzichten würde, weil es potenziell neue Mitglieder vergrault.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon Lollipop_007 » Di 3. Dez 2013, 10:23

Neue Mitglieder vergraulen oder ein sauberes Forum, gute Frage.
Ich würde trotzdem die Adminfreischaltung befürworten und einen kurzen Satz auf der Startseite der Registrierung dazu schreiben.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Di 3. Dez 2013, 10:30

Hallo Torsten,

Vorschläge für gute Fragen und Antworten wären mir aber trotzdem recht. Je größer die Hürde bei der Registrierung ist (für Bots), desto weniger müssen von lubo und mir bei der Freischaltung aussortiert werden.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Mi 4. Dez 2013, 15:27

Seit gestern keine Spammer mehr - das Frage-Antwort-Spielchen scheint zu funktionieren 8-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon erik » Fr 6. Dez 2013, 06:34

Hallo Stefan,

Kann mna die alten Beiträge schon wieder suchen?

Lg

Erik
erik
 
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:03

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Beitragvon oerk » Fr 6. Dez 2013, 09:09

Hallo Erik,

nein, leider nicht. Ich muss die Importsoftware fertig programmieren, was leider erheblich mehr Aufwand ist als gedacht und zeitlich nicht drin ist.

Über Weihnachten sollte ich es eigentlich schaffen; falls nicht, erteile ich mir Treffen-Verbot.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast