Seite 1 von 2

ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 23:29
von oerk
EDIT 04.12.2013:

Das neue Servo-Forum ist seit mittlerweile einem halben Jahr erfolgreich eingeführt.

Die Beiträge aus dem alten Forum werden noch übernommen, es dauert aber (leider) immer noch etwas.

FÜR VERKÄUFE: Hier ist der neue Marktplatz:
http://www.servo-forum.de/phpBB3/buysell/index.php

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 14:40
von oerk
Neues Forum ist jetzt offiziell produktiv, an den neuen Features und dem Import der alten Beiträge arbeite ich noch.

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 07:25
von Commander
Was ist denn da los?? Darf hier jetzt Jeder in jeder Sprache posten??Das nervt....

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:06
von oerk
Tag Armin,

die Spambots haben unser Forum gefunden. Leider können die jedes Captcha knacken.

Ich habe jetzt auf ein simples Frage/Antwort-Spielchen bei der Registrierung umgestellt. Mal schauen ob das besser klappt.

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 09:14
von oerk
Super, die Ä..... kommen immer noch durch.

Hilfeaufruf: Wir müssen Fragen bei der Registrierung stellen, die Servo-Fahrer (auch Neulinge) leicht beantworten können, die sich die Bots aber nicht so leicht ergoogeln können. So Fragen wie was ist acht plus zwei können sie scheinbar schon beantworten. Mir fällt nichts gescheites mehr ein, deshalb bitte ich euch um Vorschläge.

Aber bitte nicht hier posten, sondern per PN an mich!

Ansonsten muss ich die Admin-Freischaltung wieder einführen - worauf ich gerne verzichten würde, weil es potenziell neue Mitglieder vergrault.

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 10:23
von Lollipop_007
Neue Mitglieder vergraulen oder ein sauberes Forum, gute Frage.
Ich würde trotzdem die Adminfreischaltung befürworten und einen kurzen Satz auf der Startseite der Registrierung dazu schreiben.

Gruß
Torsten

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 10:30
von oerk
Hallo Torsten,

Vorschläge für gute Fragen und Antworten wären mir aber trotzdem recht. Je größer die Hürde bei der Registrierung ist (für Bots), desto weniger müssen von lubo und mir bei der Freischaltung aussortiert werden.

Gruß,
Stefan

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 15:27
von oerk
Seit gestern keine Spammer mehr - das Frage-Antwort-Spielchen scheint zu funktionieren 8-)

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 06:34
von erik
Hallo Stefan,

Kann mna die alten Beiträge schon wieder suchen?

Lg

Erik

Re: ACHTUNG Foren-Migration! Bitte lesen!

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 09:09
von oerk
Hallo Erik,

nein, leider nicht. Ich muss die Importsoftware fertig programmieren, was leider erheblich mehr Aufwand ist als gedacht und zeitlich nicht drin ist.

Über Weihnachten sollte ich es eigentlich schaffen; falls nicht, erteile ich mir Treffen-Verbot.

Gruß,
Stefan