update des Forums ...

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

update des Forums ...

Beitragvon Martin » Mi 13. Jul 2005, 23:05

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

... lange geplant, immer wieder verschoben, jetzt hab ich es endlich hochgeladen ... ich hoffe, das ihr keine Fehler entdeckt oder dadurch Probleme bekommt ....

was hat sich geändert ??

- der untere Frame ist weg, das Meiste war eh schon überholtes Zeug, was noch aktuell ist, ist jetzt an anderer Stelle ....

- im Forenfuß finden sich ein paar mehr Links, who-is-who, chat, MarktPlatz ...
im Prinzip sollte jetzt jeder das Forum auch ausserhalb des Frame ohne Einschränkungen laufen lassen können ...

- im NavigationsFrame links hat sich wohl das Meiste getan ...
hinzugekommen ist ein LinkButton zum Carrera-Servo-Katalog, einer zur who-is-who - Datenbank ... weiterhin natürlich der Link zum Marktplatz ...

rausgeflogen sind dafür die Links zu den Mailinglisten, die in der noch fertigzustellenden LinkSeite ihre neue Heimat finden werden ....
dieser "Link"-Link ist im übrigen der einzige, der derzeit noch nicht funktioniert .... das wird dann meine nächste Baustelle werden, das Meiste steht bereits, muß halt noch einmal überarbeitet werden .....

in arbeit derzeit natürlich auch noch die Treffen-Seite .... (fürchterlich alter Stand)

Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen werden wie immer gerne entgegengenommen ;-)

Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:update des Forums ...

Beitragvon oerk » Do 14. Jul 2005, 09:07

Bezieht sich auf Post : 9304

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,

» ... lange geplant, immer wieder verschoben, jetzt hab ich es endlich
» hochgeladen ... ich hoffe, das ihr keine Fehler entdeckt oder dadurch
» Probleme bekommt ....
»
» was hat sich geändert ??
»
» - der untere Frame ist weg, das Meiste war eh schon überholtes
» Zeug, was noch aktuell ist, ist jetzt an anderer Stelle ....

dieser war bei mir zuerst noch da. Erst nachdem ich dieses Posting gelesen und einen Reload ausgeführt habe, ist er verschwunden. Ich würde vorschlagen, die Datei, die die Frames beinhaltet, nochmal abzuspeichern und auf den Server zu stellen. Evtl. sind die Browser bei dem aktuelleren Datum dann eher bereit, diese neu zu laden.

»
» - im Forenfuß finden sich ein paar mehr Links, who-is-who, chat,
» MarktPlatz ...
» im Prinzip sollte jetzt jeder das Forum auch ausserhalb des Frame ohne
» Einschränkungen laufen lassen können ...
»
» - im NavigationsFrame links hat sich wohl das Meiste getan ...
» hinzugekommen ist ein LinkButton zum Carrera-Servo-Katalog, einer zur
» who-is-who - Datenbank ... weiterhin natürlich der Link zum Marktplatz
» ...

Finde ich sehr gut und viel übersichtlicher wie früher. Bei mir funktionierte allerdings der Link zum Marktplatz im Moment noch nicht (wird aber wohl mit dem Betreiber dieser Seite zusammenhängen). Mir würden zwar reine Textlinks noch besser gefallen (auch in der Hinsicht, dass dieser Frame oft neu geladen wird), aber das ist Geschmackssache.

»
» rausgeflogen sind dafür die Links zu den Mailinglisten, die in der noch
» fertigzustellenden LinkSeite ihre neue Heimat finden werden ....
» dieser "Link"-Link ist im übrigen der einzige, der derzeit noch nicht
» funktioniert .... das wird dann meine nächste Baustelle werden, das Meiste
» steht bereits, muß halt noch einmal überarbeitet werden .....
»
» in arbeit derzeit natürlich auch noch die Treffen-Seite .... (fürchterlich
» alter Stand)
»
» Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen werden wie immer gerne entgegengenommen
» ;-)

Gerne - ich würde den oberen Frame auch rauswerfen. Die beiden verlinkten privaten Seiten (auch wenn sie von zwei sehr aktiven Mitgliedern betreut werden) beschränken sich auf Servo 160, was im Hinblick auf die Allgemeingültigkeit des Forums für alle Systeme m.E. nicht optimal ist. Der Link auf Kurt's Shop ist zwar nett, könnte aber auch an anderer Stelle untergebracht werden.

Mein Vorschlag deshalb: Oberen Frame weg, dafür im linken Frame einen Link auf servo140.de - dort sind alle Servo-relevanten Seiten zusammengefasst. Man kann außerdem überlegen, einen Link zu Heisse Reifen gesondert darunter anzubringen.

»
» Martin

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re:update des Forums ...

Beitragvon Martin » Do 14. Jul 2005, 14:28

Bezieht sich auf Post : 9305

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
»

» » Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen werden wie immer gerne entgegengenommen
» » ;-)
»
» Gerne - ich würde den oberen Frame auch rauswerfen. Die beiden verlinkten
» privaten Seiten (auch wenn sie von zwei sehr aktiven Mitgliedern betreut
» werden) beschränken sich auf Servo 160, was im Hinblick auf die
» Allgemeingültigkeit des Forums für alle Systeme m.E. nicht optimal ist.
» Der Link auf Kurt's Shop ist zwar nett, könnte aber auch an anderer Stelle
» untergebracht werden.
»
» Mein Vorschlag deshalb: Oberen Frame weg, dafür im linken Frame einen Link
» auf servo140.de - dort sind alle Servo-relevanten Seiten zusammengefasst.
» Man kann außerdem überlegen, einen Link zu Heisse Reifen gesondert
» darunter anzubringen.
»
» »
» » Martin
»
» Gruß,
» oerk

das da oben sind zwar in der Tat alles Seiten für die 160er, die Links habe ich allerdings nicht dort stehen, weil sie von aktiven Membern betrieben werden, sondern weil wir zu bereits recht frühem ZeitPunkt eine Partnerschaft der Seiten eingegangen sind ...

von allen 3 Seiten aus kann das Forum (oder konnte zumindest in der alten Form) aufgerufen werden ...
das wiederrum bezieht sich zwar für die beiden 160erSeiten auch wieder hauptsächlich auf das 160erForum, hat aber nichts desto trotz auch dazu geführt, das das Forum zu dieser Ausbreitung führte ...

das dort nach-wie-vor nur 160er-Seiten stehen finde ich ebenfalls schade, liegt aber daran, das es im Bereich der 132er noch gar keine Seite gibt...
Im Bereich der 140er gibt es zwar sehr viele Seiten , die sich aber alle eher als private Seiten zu dem Hobby verstehen ...

einzig servo140.com wäre als eine Paralelle zu den 160er-Portalen zu verstehen, mit dessen Betreiber habe ich ebenfalls versucht eine solche Partnerschaft aufzubauen, ist allerdings nicht gelungen ....

jetzt relativ neu könnte ich mir vorstellen den Carrera-Servo-Katalog in solcher Art zu verknüpfen und dort in der PartnerSeiten - Leiste mit aufzunehmen ....

servo140.de wäre zumindest vom "Titel" her auch solch ein mögliches Portal, versteht sich derzeit ja aber "nur" als LinkSeite .....

hab ich mich jetzt eigentlich halbwegs verständlich ausgedrückt ?? *grübbel*

Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:update des Forums ...

Beitragvon oerk » Do 14. Jul 2005, 17:43

Bezieht sich auf Post : 9306

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» das da oben sind zwar in der Tat alles Seiten für die 160er, die Links
» habe ich allerdings nicht dort stehen, weil sie von aktiven Membern
» betrieben werden, sondern weil wir zu bereits recht frühem ZeitPunkt eine
» Partnerschaft der Seiten eingegangen sind ...

Ach so. Von der Partnerschaft wusste ich nichts, bitte deshalb um Entschuldigung.
»
» von allen 3 Seiten aus kann das Forum (oder konnte zumindest in der alten
» Form) aufgerufen werden ...
» das wiederrum bezieht sich zwar für die beiden 160erSeiten auch wieder
» hauptsächlich auf das 160erForum, hat aber nichts desto trotz auch dazu
» geführt, das das Forum zu dieser Ausbreitung führte ...
»
» das dort nach-wie-vor nur 160er-Seiten stehen finde ich ebenfalls schade,
» liegt aber daran, das es im Bereich der 132er noch gar keine Seite
» gibt...
» Im Bereich der 140er gibt es zwar sehr viele Seiten , die sich aber alle
» eher als private Seiten zu dem Hobby verstehen ...
»
» einzig servo140.com wäre als eine Paralelle zu den 160er-Portalen zu
» verstehen, mit dessen Betreiber habe ich ebenfalls versucht eine solche
» Partnerschaft aufzubauen, ist allerdings nicht gelungen ....

Was ich schade finde, ist, dass seit dem Relaunch von servo140.com einige Inhalte (z.B. zur Streckenplanung) verloren gegangen sind. Finde ich etwas schade, und deshalb die Seite auch nicht mehr so toll wie sie mal war. Das nur am Rande.
»
» jetzt relativ neu könnte ich mir vorstellen den Carrera-Servo-Katalog in
» solcher Art zu verknüpfen und dort in der PartnerSeiten - Leiste mit
» aufzunehmen ....
»
» servo140.de wäre zumindest vom "Titel" her auch solch ein mögliches
» Portal, versteht sich derzeit ja aber "nur" als LinkSeite .....

Das ist doch bereits gut. Wenn die "zentrale" Linkliste dort gepflegt wird, kann man doch vom Forum aus darauf verlinken, vor allem, da es hier noch nichts vergleichbares gibt.
»
» hab ich mich jetzt eigentlich halbwegs verständlich ausgedrückt ??
» *grübbel*

Hast du! :-)
»
» Martin
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re:update des Forums ...

Beitragvon Martin » Do 14. Jul 2005, 18:21

Bezieht sich auf Post : 9307

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » das da oben sind zwar in der Tat alles Seiten für die 160er, die Links
» » habe ich allerdings nicht dort stehen, weil sie von aktiven Membern
» » betrieben werden, sondern weil wir zu bereits recht frühem ZeitPunkt
» eine
» » Partnerschaft der Seiten eingegangen sind ...
»
» Ach so. Von der Partnerschaft wusste ich nichts, bitte deshalb um
» Entschuldigung.

Quark, da brauchts doch keine Entschuldigung .... ;-)

das war ja vor allem noch in der 160er-Zeit, als das 160-Forum (bei heisse-reifen später auch die anderen) sogar in speziellem an die Homepage angepasstem Design eingebunden wurde .....


» Was ich schade finde, ist, dass seit dem Relaunch von servo140.com einige
» Inhalte (z.B. zur Streckenplanung) verloren gegangen sind. Finde ich etwas
» schade, und deshalb die Seite auch nicht mehr so toll wie sie mal war. Das
» nur am Rande.

Wobei ich es schon grundsätzlich gut & wichtig finde, das wolfgang (so hieß er glaub, oder??) dort weitermacht, es sah lange Zeit so aus, als ginge bei ihm nichts weiter wegen ZeitMangel ....


» » servo140.de wäre zumindest vom "Titel" her auch solch ein mögliches
» » Portal, versteht sich derzeit ja aber "nur" als LinkSeite .....
»
» Das ist doch bereits gut. Wenn die "zentrale" Linkliste dort gepflegt
» wird, kann man doch vom Forum aus darauf verlinken, vor allem, da es hier
» noch nichts vergleichbares gibt.
» »

noch nichts veröffentlicht, das ist richtig, in Vorbereitung, ähnlich wie der Relaunch des Forums schon deutlich länger, aber auch etwas von meinen "Ausflügen ausserhalb des Servo-Lands" gebremst ....
»
Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:update des Forums ...

Beitragvon Archiv » Fr 22. Jul 2005, 13:25

Bezieht sich auf Post : 9304

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» ... lange geplant, immer wieder verschoben, jetzt hab ich es endlich
» hochgeladen ... ich hoffe, das ihr keine Fehler entdeckt oder dadurch
» Probleme bekommt ....
»
» was hat sich geändert ??
»
» - der untere Frame ist weg, das Meiste war eh schon überholtes
» Zeug, was noch aktuell ist, ist jetzt an anderer Stelle ....
»
» - im Forenfuß finden sich ein paar mehr Links, who-is-who, chat,
» MarktPlatz ...
» im Prinzip sollte jetzt jeder das Forum auch ausserhalb des Frame ohne
» Einschränkungen laufen lassen können ...
»
» - im NavigationsFrame links hat sich wohl das Meiste getan ...
» hinzugekommen ist ein LinkButton zum Carrera-Servo-Katalog, einer zur
» who-is-who - Datenbank ... weiterhin natürlich der Link zum Marktplatz
» ...
»
» rausgeflogen sind dafür die Links zu den Mailinglisten, die in der noch
» fertigzustellenden LinkSeite ihre neue Heimat finden werden ....
» dieser "Link"-Link ist im übrigen der einzige, der derzeit noch nicht
» funktioniert .... das wird dann meine nächste Baustelle werden, das Meiste
» steht bereits, muß halt noch einmal überarbeitet werden .....
»
» in arbeit derzeit natürlich auch noch die Treffen-Seite .... (fürchterlich
» alter Stand)
»
» Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen werden wie immer gerne entgegengenommen
» ;-)
»
hi martin,
ich werde mich gleich nach dem urlaub auf bug-suche begeben und die grafiken nachreichen. auch die funktionen der wiw-db und des chats werden noch im august korrigiert.
bin heute nur mit modem unteregs *ätz* und freue mich auf mein dsl, wenn ich wieder in hamburg bin ...

lgr andre


» Martin
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast