wegen der Trafficprobleme ...

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

wegen der Trafficprobleme ...

Beitragvon Martin » Sa 17. Dez 2005, 23:31

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

habe ich den Refresh des linken Frame entfernt, der ForenMonitor muß also derzeit von Hand aktualisiert werden ...

auf dem Server, auf dem unser Forum liegt sind leider häufiger cpu-auslastungen im bereich von 100% feststellbar, die wohl dann auch zu diesen TrafficProblemen führen ...

ich setze hier mal die Grafik der heutigen Seitenaufrufe rein, ihr könnt dabei TrafficSpitzen um bis über 8000 Seitenaufrufe/Stunde feststellen ... viellecht könnt ihr mal gucken, inwieweit eure heutigen "Hänger" mit solchen Spitzen übereinstimmen .....
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:wegen der Trafficprobleme ...

Beitragvon oerk » Mo 19. Dez 2005, 16:08

Bezieht sich auf Post : 10516

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,

momentan ist die Performance wieder katastrophal.

» habe ich den Refresh des linken Frame entfernt, der ForenMonitor muß also
» derzeit von Hand aktualisiert werden ...

Hat scheinbar nix gebracht, und das alleine kanns ja fast nicht sein.

» auf dem Server, auf dem unser Forum liegt sind leider häufiger
» cpu-auslastungen im bereich von 100% feststellbar, die wohl dann auch zu
» diesen TrafficProblemen führen ...

Sowas habe ich mir schon gedacht. Der Server ist einfach ausgelastet, da kannst du nix gegen machen. Da hilft wohl nur Provider wechseln.

» ich setze hier mal die Grafik der heutigen Seitenaufrufe rein, ihr könnt
» dabei TrafficSpitzen um bis über 8000 Seitenaufrufe/Stunde feststellen ...
» viellecht könnt ihr mal gucken, inwieweit eure heutigen "Hänger" mit
» solchen Spitzen übereinstimmen .....

Wie früher schon gesagt: Gegen Mittag gehts meistens in die Knie, und läppische 1000-2000 Seitenaufrufe können nicht der Grund dafür sein.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4304
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re:wegen der Trafficprobleme ...

Beitragvon Archiv » Fr 23. Dez 2005, 02:48

Bezieht sich auf Post : 10517

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Lenkchris

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Also, bei mir ist es mometan nicht mehr spaßig, dauert an die 3 Minuten, besonders bei der last 50 Seite oder es kommt der Abbruch mit der Fehlermeldung : Datenbankfehler :-( :-(

Mir fällt auf, daß es besonders langasam wird, wenn mehr als 4 User angezeigt werden, in der Nacht geht es meistens akzeptabel...
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast