Seite 1 von 1

wegen der Trafficprobleme ...

Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 23:31
von Martin
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
habe ich den Refresh des linken Frame entfernt, der ForenMonitor muß also derzeit von Hand aktualisiert werden ...

auf dem Server, auf dem unser Forum liegt sind leider häufiger cpu-auslastungen im bereich von 100% feststellbar, die wohl dann auch zu diesen TrafficProblemen führen ...

ich setze hier mal die Grafik der heutigen Seitenaufrufe rein, ihr könnt dabei TrafficSpitzen um bis über 8000 Seitenaufrufe/Stunde feststellen ... viellecht könnt ihr mal gucken, inwieweit eure heutigen "Hänger" mit solchen Spitzen übereinstimmen .....

Re:wegen der Trafficprobleme ...

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 16:08
von oerk
Bezieht sich auf Post : 10516
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

momentan ist die Performance wieder katastrophal.

» habe ich den Refresh des linken Frame entfernt, der ForenMonitor muß also
» derzeit von Hand aktualisiert werden ...

Hat scheinbar nix gebracht, und das alleine kanns ja fast nicht sein.

» auf dem Server, auf dem unser Forum liegt sind leider häufiger
» cpu-auslastungen im bereich von 100% feststellbar, die wohl dann auch zu
» diesen TrafficProblemen führen ...

Sowas habe ich mir schon gedacht. Der Server ist einfach ausgelastet, da kannst du nix gegen machen. Da hilft wohl nur Provider wechseln.

» ich setze hier mal die Grafik der heutigen Seitenaufrufe rein, ihr könnt
» dabei TrafficSpitzen um bis über 8000 Seitenaufrufe/Stunde feststellen ...
» viellecht könnt ihr mal gucken, inwieweit eure heutigen "Hänger" mit
» solchen Spitzen übereinstimmen .....

Wie früher schon gesagt: Gegen Mittag gehts meistens in die Knie, und läppische 1000-2000 Seitenaufrufe können nicht der Grund dafür sein.

Gruß,
oerk

Re:wegen der Trafficprobleme ...

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 02:48
von Archiv
Bezieht sich auf Post : 10517
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Also, bei mir ist es mometan nicht mehr spaßig, dauert an die 3 Minuten, besonders bei der last 50 Seite oder es kommt der Abbruch mit der Fehlermeldung : Datenbankfehler :-( :-(

Mir fällt auf, daß es besonders langasam wird, wenn mehr als 4 User angezeigt werden, in der Nacht geht es meistens akzeptabel...