Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Riverone
Beiträge: 29
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:29

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Riverone »

Hallo zusammen,
bevor ich euch mit fragen löcher wollt ich mich eben vorstellen. :D
Ich bin der Dominic mittlerweile schon 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen.

Sooo.. :lol: .um es gleich vorweg zusagen,ich habe fast keine ahnung vom Carrera Servo
System habe letztes Wochende bei einem bekannten beim Bierchen :prost: meine ersten paar runden gedreht und war so angetan davon,dass ich mir heut nachmittag ein schönes aber restaurirungs bedürtiges Konvolut einer Servo 140 gekauft habe.(Versuch gleich ein Bild mit einzustellen)http://www.servo-forum.de/phpBB3/viewto ... 488#p27488

Für meine sicherlich auftaucheden fragen werde ich denk ich einen Thread im Servo 140 Bereich aufmachen.Wen das ok ist?!

Bis dahin wünsch ich allzeit saubere Schleifer bis demnächst :daumen: :waving:

Dominic
Zuletzt geändert von Riverone am Fr 7. Mär 2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtzschreip Überprüfumg gestarrtet..............ERROR!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Dominic,

herzlich willkommen, und frag was du fragen willst!

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin dominic,
endlich mal eimer aus meiner nähe! freu.
Herzlich willkommen
Gruß aus Fischtown
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

uliclaus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 02:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von uliclaus »

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen paar mal hier reingeschaut habe bin ich nun auch registriert.
Auch bei mir hat die Servo 132 ihren Ursprung Anfang 80er, als mein Bruder und ich eine Grundpackung zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.
Wiederentdecktes Material im elterlichen Haus haben nun das Fieber geweckt, wieder aktiv zu werden.
Autos laufen schon, Schienen sind noch zu säubern, basteln gibt es auch einiges.
Bin 42 und wohne ziemlich genau zwischen Bodensee und Stuttgart im Schwabenland.

Festgestellt habe ich leider schon, dass die jetzige Firma wohl bisschen empfindlich reagiert, wenn man aktuelle Karosserien für einen Umbau möchte, kann das sein?

Bin gespannt, wann es endlich los geht mit :driver:

Gruß an alle Servos,
Uli

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Uli,

herzlich willkommen bei uns!

Hast du direkt bei Carrera/Stadlbauer nachgefragt? Die verkaufen natürlich nichts an Endkunden, und schon gar nicht Karosserien die es nicht separat gibt.

Bei eBay tauchen aber immer mal wieder weiße Evolution-Karosserien auf, nicht teuer, die kann man gut verwenden.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

uliclaus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 02:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von uliclaus »

Hallo Stefan,

habe schon Karosserien gefunden, bin gespannt wie das klappt.

Ja, hatte direkt bei Stadlbauer/Carrera nachgefragt.
Hatte nach Karosserien gefragt von Rückläufern usw., wurde aber immer abgewiesen mit "nicht kompatibel" und geht nicht.

Wäre toll wenn du bei Carrera im Service wärst, hätte lieber gehört
Geht nicht - gibts nicht :banana:

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von hobby132 »

Hallo Uli,

Servo Fahrer aus Baden-Württemberg haben hier (leider) schon fast Seltenheitswert :D
Von der Evolution passen natürlich nicht alle Karosserien so ohne weiteres. Knackpunkte sind meistens die Fahrzeugbreite und wenig Platz vorne im Bereich der Führungshörner (weil viele Autos nur sehr wenig Platz haben vor dem Radkasten bis die Motorhaube zu Ende ist). Bei der 132er Servo hat man ja immerhin den Vorteil, dass die Länge des Chassis variabel ist. Karossen kaufen im Internet ist immer ein bisschen schwierig, weil man oft nicht weiß, ob die hinterher gut passen. Am einfachsten ist es, wenn man mit einem Fahrgestell oder dem Servo-Lineal von Rufus direkt auf Flohmärkten oder Börsen oder auch in 1-Euro-Shops auf die Suche geht nach passenden Plastik-Karossen.
Morgen (Samstag) ist Europas größte Slotcar-Börse in der Nähe von Stuttgart. Da wird man normalerweise problemlos fündig auf der Suche nach neuen oder auch günstigen gebrauchten Karossen zum Umbauen.

Gruß aus Baden
Sammy

:driver:
Bild

Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von stefan160 »

Hallo Uli,

willkommen im Servoforum auch von mir (komme aus der Nähe von Stuttgart). Wie Sammy schon sagte: morgen wäre die Slotmania http://www.slotmania.de/, zwar ist das mehr was für die Freunde des schlitzgeführten Fahrens, aber ein paar Bastelkarossen sind da eigentlich immer drin.
Ciao,
Stefan

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von sonntagsfahrer »

moin zusammen,
ich heiße matthias und wohne in koblenz.
bin 35 und seit 1992 fan der servo, dann kam immer mal wieder was dazu, inzwischen hab ich eigtl nur noch bei den autos einen überblick ;-)
fahre aber leider eher selten, daher auch der username. hab ausschließlich 140, teilweise auch umgebaute sachen von der profi.
torsten hat mich letztens schon schick mit kurt-ersatzteilen versorgt.
ich hoffe ich schaffs mal zu nem treffen.
viele grüße
matthias

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Matthias,

herzlich willkommen! Komm rein, setz dich, fühl dich wohl :)

Wenns nach dem geht, bin ich wohl auch Sonntagsfahrer.

Wär schön, wenn wir dich bald auf einem Treffen begrüßen dürfen - Termine stehen oben :)

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten