Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hier darf sich jeder vorstellen, der Lust dazu hat.

Ich mache den Anfang:
Hallo, ich bin der Stefan, auch genannt, Oerk, bin vor ca. 10 Jahren wieder in das Hobby Servo eingestiegen und wohne bei Fürstenzell in der Nähe von Passau. Östlichstes Südostbayern. Einmal im Jahr steigt bei mir ein Servo-Treffen, meist Anfang September.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Lollipop_007 is Who?

Beitrag von Lollipop_007 »

Das ist der Torsten, halt auch Lolli hier und da genannt ^^.

Komme aus Neuwied, das liegt kurz vor Koblenz in Rheinland-Pfalz.

Mein Herz für die Servo Bahn fing wohl 2010 wieder an zu schlagen. Was eigentlich nur als Gefallen dem Sohn meines Kumpels zu Liebe geschah wurde zu meinem Hobby.

Gruß
Lollipop_007
Haben ist besser als brauchen

erik
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von erik »

hallo hier ist der Ösi aus Salzburg Namens Erik

Wohne im lauschigen Salzburg und freu mich es mal endlich auf ein Treffen zu schaffen dieses Jahr.

Lg

Erik

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

oslo 140

Beitrag von oslo140 »

Hallo, mein Name ist André und ich wohne in Haltern am See (NRW).
Zur Servo 140 bin ich gekommen nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren für meine Tochter auf ebay eine Carrera Bahn gesucht habe. Mit dem Ergebnis das ich bei der Servo geblieben bin und sich der Keller gefüllt hat.

Grüße
André
Bild

Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von stefan160 »

Hallo,

Neuanmelden hat geklappt, danke an meinen Namensvetter für die Arbeit! Ich heiße also auch Stefan und komme aus der Nähe von Stuttgart; angefangen habe ich 1980 mit einer 65500 - die habe ich vor drei Jahren wieder ausgepackt (der Kinder wegen) und siehe da - alles hat noch funktioniert! Seitdem haben sich aber auch die anderen Maßstäbe hier angesammelt, Rennfahren macht einfach Laune!
Ciao,
Stefan

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Wenn jeder seine PLZ und Ort nennt, kann ich alle in einem separaten Posting nach PLZ sortiert aufnehmen - falls gewünscht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Servospeedway »

Hallo,
mein Name ist Helmut Schieve.
Bild
Ich lebe in 48683 Ahaus (Münsterland/NRW)
Als 1964er bin ich eigentlich ein UNI-Mann, aber der Servo-Virus lässt mich nicht los.
Ich habe ein besonderes Interesse an Zeitmessung und Tankfunktion, sowie diverse elektronische Basteleien rund um die Servo.
Bei mir zu Hause steht der Servospeedway, ein 51 Meter langer Festaufbau in Servo 140. Wer möchte ist herzlich eingeladen um die Bestzeit zu knacken.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Massagejens »

Hallo,

meine Name ist Jens Tholen,
ich wohne in 44532 Lünen an der Lippe nähe Dortmund ( NRW ).

Ich bin fast 44 jahre alt und seid September 2011 vom Servofieber befallen.

Ich fahre 140er... 8-)

Auf dem Wintertreffen noch als Neuling ;) benannt hoffe ich doch beim Sommertreffen den Neulingstatus abgeben zu können.. :roll:

Das Treffen kann ich nur jedem empfehlen, mir hat es sehr viel neuen Input gebracht und ne Menge Spaß... :D :) ;)

Rasante Grüße

Der MassageJens(noch)Neuling :lol:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von seal »

Moin,

mein Name ist Dietmar Hempel und ich wohne in Sehnde bei Hannover.

1978 haben mein Bruder und ich eine Servo160 zu Weihnachten bekommen. Am Anfang wurde viel gespielt, dann verschwand die Bahn und wurde immer mal um Weihnachten rum aufgebaut. Stand immer nur ein paar Tage (im Weg rum)... :(

2009 habe ich bei den vorh. (irgendein Flohmarktkauf meines Bruders zu Studienzeiten) Schienen eine Impulsschiene entdeckt. Die erste (nach Internetsuche) zusammengebaute Zeitmessung mit PC funktionierte aber nicht wirklich gut. Da kam dann die STZ von Helmut genau zum richtigen Zeitpunkt. :)

Außerdem hatte ich mir eine (demontierbare) Ebene im Gästezimmer gebaut, so dass die Bahn mehrere Wochen stehen konnte...

Im Januar 2010 kam dann mein erstes ServoTreffen. Inzwischen sind aus den 3-4 noch vorh. Original-Fahrzeugen über 70 geworden, zum großen Teil Umbauten anderer Karossen auf die kleine Servo.

Seit ca. 2 Jahren ist dann auch die 132er dazugekommen - aus Platzmangel aber nur mal als Gartenbahn oder halt auf den Treffen. Aber auch da werden fleißig Karossen umgebaut.

Seit kurz vor dem letzten Weihnachten gibt es jetzt eine feste Ebene für meine 160er-Bahn. Die Bahn wird demnächst dann mal umgebaut - Abwechslung muss sein...

Meine beiden Söhne schleppe ich auch, wenn es geht, mit auf die Treffen. Spaß haben wir alle drei dabei. Und leider schafft es Eric dann auch (fast) immer, meine Bestzeiten doch noch zu unterbieten.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Norfok
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2013, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Norfok »

Hallo,
Da schaut man mal mehrere Jahre nicht hier rein und was ist passiert, ein neues Forum :D

Gruss an alle die mich noch kennen.
- N - :)

Antworten