Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Andreas Schröder
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Andreas Schröder »

Da bin ich dabei. :daumen:

Carrera Servo fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2020, 00:01

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Carrera Servo fan »

Guten tag Carrera liebhaber / fans,

Ich bin Peter, wohne in der nahe von Nijmegen / Kranenburg / Kleve. Ich probiere in Deutsch und entschuldigung wann mein deutsch nicht immer correct ist. In den 80'er jahren hatten wir ein sehr schones Carrera Servo 132 racebahn mit racecomputer, Werkstatt / Garage, Control Tower, Tribuhne, Lego, etc, etc. Leider meine eltern sind getrennt und danach habe ich nimmer raum gehabt um dieser sehr shone bahn wieder auf zu bauen. Alles ist in boxen bewahrt. Und ich war neugierig ob da immer Carrera fans sind und finde diese shone forum.

Ich weis das auf viele fora es nicht gewardiert wurde etwa "zum verkaufen" in den erste post. Aber es ist sunde dieser shone bahn in boxen zu lassen. Jemand soll wieder geniesen von diesen bahn. So darum frage ich was ich bestens tun kann? Sind da liebhaber mit interesse fur meine Carrera Servo racebahn und wass kan ich tun? Darfe ich foto's posten? Tipps sind welkom.

M.fr.gr,

Peter

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Peter,

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Es ist bei uns nicht verboten, Dinge zum Verkauf anzubieten. Mach einfach einen neuen Thread auf und stell Bilder ein.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Carrera Servo fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2020, 00:01

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Carrera Servo fan »

Danke Stefan :thumbsup:

Keks
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 20:26

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Keks »

Hallo an alle alten Bekannten und neue...
Nach fünf Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und nach knapp 2 Wochen
abschleifen usw. läuft mein Odewaldring wieder.
Gut der PC zur Zeitmessung fährt nicht mehr hoch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber sonst.
An die Alu Felgen habe ich mich auch mal wieder gemacht. Der ein oder andere kennt sie evtl. noch.
Armin, Micha...?
20200430_123706.jpg
Wenn jemand von den Felgen braucht... ich tausche gerne...

LG Keks
Dateianhänge
20200511_204013.jpg
20200511_203842.jpg
20200507_180420.jpg

AmokSammler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 10:46

Moin Zusammen...

Beitrag von AmokSammler »

...
mein Name ist Florian und ich komme vom Rand der schönen Lüneburger Heide.

Nach traumatischer Erfahrung als Kind mit einer Faller Bahn habe ich irgendwann versucht, durch wahllose Käufe diese Wunde wieder zu heilen.... :halo:

Inzwischen tummeln sich allerlei Systeme bei mir auf dem Dachboden: Tyco, Carrera Uni, AutoWorld Dragstrip, Scalextric Mini usw. Das meiste einmal ausprobiert und wieder weggestellt. Meine Hauptbahn ist eine Evo 132, dazu eine Tyco H0 Türbahn. Und vor ein paar Jahren habe ich für ganz kleines Geld mal mehrere Packungen Servo gekauft: eine Panamericana, eine Night Rallye und eine Speedy. Dazu jede Menge Zubehör und einzelne Schienen. Natürlich lief die Servo nie...

Im Moment bin ich krank zuhause und mir ist langweilig. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mal die Autos rausgekramt. Und jetzt weiß ich auch warum diese nicht liefen: alles V3 in verschiedenen eher schlechten Zuständen...
Bild

Bild

Bild

Jetzt würde ich natürlich erstmal gern versuchen, diese überhaupt erst mal lauffähig zu bekommen.

By the way: eine Servo 132 GruPa ist auch noch auf dem Dachboden, ich meine die 75300, aber ohne Autos und Trafo. Die würde ich aber eintauschen, noch ein zweites Servosystem ist mir dann doch zuviel.... :tongue-squint:

Das wars erstmal. Freue mich auf die Zeit hier
Gruß
Florian

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von bert.50 »

Servus Florian,

Herzlich Willkommen :waving:. Zunächst wünsche ich Dir auf jeden Fall schnelle und vollständige Heilung! Servo basteln ist immer ein guter Zeitvertreib ;) .
Auch ich hatte in meinen Kindheitstagen Erfahrungen mit der Faller AMS - selbst habe ich mir dann zu Weihnachten mal eine Servo 160 gewünscht und seitdem bin ich dabei...

Viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Keks hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:26 Hallo an alle alten Bekannten und neue...
Nach fünf Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und nach knapp 2 Wochen
abschleifen usw. läuft mein Odewaldring wieder.
Gut der PC zur Zeitmessung fährt nicht mehr hoch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber sonst.
An die Alu Felgen habe ich mich auch mal wieder gemacht. Der ein oder andere kennt sie evtl. noch.
Armin, Micha...?
Hallo Keks, hab total vergessen zu antworten! Die Bahn sieht gut aus, die Felgen habe ich schon bei dem ein oder anderen von uns gesehen, die sind toll! :)
AmokSammler hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:42 By the way: eine Servo 132 GruPa ist auch noch auf dem Dachboden, ich meine die 75300, aber ohne Autos und Trafo. Die würde ich aber eintauschen, noch ein zweites Servosystem ist mir dann doch zuviel....
Hallo Florian, erstmal willkommen! Das müsste dann eine 85300 sein. Musst du dir überlegen, das Fahrzeugmaterial bei der 132er ist wesentlich besser als das, was du hier bei der 140er hast. Ist halt noch aus der Neuhierl-Zeit, wo auf Qualität geachtet wurde. Da würde ich an deiner Stelle eher die 140er loswerden wollen...

Dein Bus ist übrigens ein V1-Hindernisfahrzeug.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Commander »

Keks hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:26 Hallo an alle alten Bekannten und neue...
Nach fünf Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und nach knapp 2 Wochen
abschleifen usw. läuft mein Odewaldring wieder.
Gut der PC zur Zeitmessung fährt nicht mehr hoch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber sonst.
An die Alu Felgen habe ich mich auch mal wieder gemacht. Der ein oder andere kennt sie evtl. noch.
Armin, Micha...?
20200430_123706.jpg

Wenn jemand von den Felgen braucht... ich tausche gerne...

LG Keks
Hab Dir ne Nachricht geschickt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Diddaa »

Keks hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:26 Hallo an alle alten Bekannten und neue...
Nach fünf Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und nach knapp 2 Wochen
abschleifen usw. läuft mein Odewaldring wieder.
Gut der PC zur Zeitmessung fährt nicht mehr hoch und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber sonst.
An die Alu Felgen habe ich mich auch mal wieder gemacht. Der ein oder andere kennt sie evtl. noch.
Armin, Micha...?
20200430_123706.jpg

Wenn jemand von den Felgen braucht... ich tausche gerne...

LG Keks
Wo kommen die schicken Felgen her?
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Antworten