Marktplatz

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

Marktplatz

Beitragvon Archiv » Do 24. Jan 2008, 23:26

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: same

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Lenker,
» von dem Treffen habe ich nicht nur viele Eindrücke und neue
» Erkenntnisse mitgenommen, es hat mich auch das 132er Fieber gepackt.
» Da bei ebay nur sehr wenig angeboten wird frage ich in die Runde,
» wer mir 132er Material, d.h. Schienen und Autos anbieten kann.
»
» Meine Email: Winterhagen-Sippe@t-online.de
»
» Vorab besten Dank für euere Unterstützung
»
» Gruß
» Michael


Ich will hier jetzt keinen Streit ausrufen.

Bitte im Marktplatz aufgeben sind die lapidaren Antworten

Aber was ist den so verkehrt daran wenn hier jemand eine Suchanfrage aufgibt bzw. eine ich biete Anzeige setzt. Mal ehrlich (meine Meinung hier ist eine Anzeige besser aufgehoben als im Marktplatz) Hier wird sie wenigstens gelesen

Klar der Marktplatz ist da und sollte auch genutzt werden. z.B. Kann sich ein Beitrag wie von Servomicha im Marktplatz verlinken. Dann ist er auch da wo er hingehört.

Kommen neue Beiträge verschwindet er ja irgendwann von selbst....:-D

So das wollte ich schon lange los werden....

Bitte nicht böse sein sollte nur eine Anregung sein

MFG Sascha



Ich hatte selbst mal eine Anzeige im Servo Marktplatz aufgegeben. Leider ohne erfolg.....


Thread abgekoppelt & entsprechend umeditiert & Kategorie geändert
von
Martin
(ForenMaster)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Marktplatz

Beitragvon oerk » Fr 25. Jan 2008, 10:47

Bezieht sich auf Post : 18053

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Ich will hier jetzt keinen Streit ausrufen.
»
» Bitte im Marktplatz aufgeben sind die lapidaren Antworten
»
» Aber was ist den so verkehrt daran wenn hier jemand eine Suchanfrage
» aufgibt bzw. eine ich biete Anzeige setzt. Mal ehrlich (meine Meinung hier
» ist eine Anzeige besser aufgehoben als im Marktplatz) Hier wird sie
» wenigstens gelesen
»
» Klar der Marktplatz ist da und sollte auch genutzt werden. z.B. Kann sich
» ein Beitrag wie von Servomicha im Marktplatz verlinken. Dann ist er auch
» da wo er hingehört.
»
» Kommen neue Beiträge verschwindet er ja irgendwann von selbst....:-D
»
» So das wollte ich schon lange los werden....
»
» Bitte nicht böse sein sollte nur eine Anregung sein
»
» MFG Sascha
»
»
»
» Ich hatte selbst mal eine Anzeige im Servo Marktplatz aufgegeben. Leider
» ohne erfolg.....

Hallo Sascha,

ich gebe dir Recht, dass der Marktplatz zu versteckt ist und zu wenig besucht ist.

Trotzdem ist der Forumsbereich für Diskussionen reserviert und nicht für Anzeigen gedacht. Ich selbst halte es für generell schlechte Praxis, das zuzulassen.

Abgesehen davon hätte ich den Thread auch löschen und den Ersteller per Mail darüber informieren können. Dass ich lediglich den Hinweis auf den Marktplatz gegeben habe, zeugt denke ich schon davon, dass die Angelegenheit recht locker gehandhabt wird.

Es müsste eine bessere Lösung her - meine Wunschvorstellung wäre, die neuesten Einträge im Marktplatz im Frame links anzuzeigen. Das würde insgesamt mehr Interesse auf den Marktplatz lenken. Leider ist das m.W. mit der bestehenden Software nicht möglich.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Marktplatz

Beitragvon Archiv » Fr 25. Jan 2008, 11:32

Bezieht sich auf Post : 18054

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: same

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Stefan
»
» ich gebe dir Recht, dass der Marktplatz zu versteckt ist und zu wenig
» besucht ist.
Ja das ist er.
» Trotzdem ist der Forumsbereich für Diskussionen reserviert und nicht für
» Anzeigen gedacht. Ich selbst halte es für generell schlechte Praxis, das
» zuzulassen.
Klar ein Forum lebt von Diskussionen. In anderen Foren ist es aber kein Problem seine Ware direkt anzubieten.

» Abgesehen davon hätte ich den Thread auch löschen und den Ersteller per
» Mail darüber informieren können. Dass ich lediglich den Hinweis auf den
» Marktplatz gegeben habe, zeugt denke ich schon davon, dass die
» Angelegenheit recht locker gehandhabt wird.
Natürlich hättest Du es machen können ist ja schliesslich dein Zuhause.
War und ist auch OK von Dir!:-D

» Es müsste eine bessere Lösung her - meine Wunschvorstellung wäre, die
» neuesten Einträge im Marktplatz im Frame links anzuzeigen. Das würde
» insgesamt mehr Interesse auf den Marktplatz lenken. Leider ist das m.W.
» mit der bestehenden Software nicht möglich.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

z.B eine neue Rubrik

Kannst ja mal die Mitglieder hier im Forum fragen was sie von einer neuen Rubrik halten?


Ps.: Ich persönlich finde es besser es wird was gesehen und gelesen davon haben im Forum alle etwas.
Gruß und Danke für die Antwort
Sascha
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Marktplatz

Beitragvon oerk » Fr 25. Jan 2008, 12:06

Bezieht sich auf Post : 18055

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Sascha,

» Hallo Stefan
» »
» » ich gebe dir Recht, dass der Marktplatz zu versteckt ist und zu wenig
» » besucht ist.
» Ja das ist er.
» » Trotzdem ist der Forumsbereich für Diskussionen reserviert und nicht
» für
» » Anzeigen gedacht. Ich selbst halte es für generell schlechte Praxis,
» das
» » zuzulassen.
» Klar ein Forum lebt von Diskussionen. In anderen Foren ist es aber kein
» Problem seine Ware direkt anzubieten.
»
» » Abgesehen davon hätte ich den Thread auch löschen und den Ersteller per
» » Mail darüber informieren können. Dass ich lediglich den Hinweis auf den
» » Marktplatz gegeben habe, zeugt denke ich schon davon, dass die
» » Angelegenheit recht locker gehandhabt wird.
» Natürlich hättest Du es machen können ist ja schliesslich dein Zuhause.
» War und ist auch OK von Dir!:-D

Obwohl ich mich hier durchaus Zuhause fühle ;-) , gehört das Forum nicht mir, sondern Martin. Ich habe lediglich das Privileg, einschreiten zu können, wenn ich es für nötig halte.

»
» » Es müsste eine bessere Lösung her - meine Wunschvorstellung wäre, die
» » neuesten Einträge im Marktplatz im Frame links anzuzeigen. Das würde
» » insgesamt mehr Interesse auf den Marktplatz lenken. Leider ist das m.W.
» » mit der bestehenden Software nicht möglich.
» Da gebe ich Dir vollkommen recht.
»
» z.B eine neue Rubrik
»
» Kannst ja mal die Mitglieder hier im Forum fragen was sie von einer neuen
» Rubrik halten?

»
» Ps.: Ich persönlich finde es besser es wird was gesehen und gelesen davon
» haben im Forum alle etwas.
» Gruß und Danke für die Antwort
» Sascha

Entscheidungen/Umfragen diesbezüglich müssen von Martin gemacht werden.

Eine neue Rubrik könnte durchaus Sinn machen, zumindest testweise, um das Aufkommen abschätzen zu können. Die meisten User lesen die Startseite, also alle Rubriken. Wenn jeder zweite Thread den Titel "Suche V1-Autos" hat, ist das mehr als störend.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Marktplatz ... oder wie besser ???

Beitragvon Martin » Fr 25. Jan 2008, 18:06

Bezieht sich auf Post : 18056

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Ja, mir gefällt die Marktplatzsituation, so versteckt, wie sie ist auch nicht wirklich ... eine eigene Rubrik ist mir allerdings wieder etwas zu wenig, denn "Suche!", "Biete!", die einzelnen Maßstäbe etc. machen als Kategorisierung ja schon nen Sinn ...

Den Ansatz von dir Oerk, die letzen MarktplatzAnoncen links im Frame laufen zu lassen finde durchaus interessant ...

Ich hatte schonmal überlegt, ob wir nicht ne Forenkopie laufen lassen, in der dann auch gezielt auf Angebote eingegangen oder nachgefragt werden kann ...

Dazu müßte dann natürlich der linke Frame überarbeitet werden, voll genug ist er ja eigentlich schon ...

lasst doch mal die Diskussion hier weiterlaufen (ausdrücklich erlaubt), ich werde sie auch einmal von dem aktuellen Thread abhängen ...

Vielleicht kommt ja ein Ansatz dabei herraus, findet jemand im Netz ein besseres, unseren Vorstellungen entsprechendes Script ... wer weiß ...

Die diskussion ist eröffnet ,-)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Marktplatz ... oder wie besser ???

Beitragvon oerk » Fr 25. Jan 2008, 18:41

Bezieht sich auf Post : 18057

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,

» Ja, mir gefällt die Marktplatzsituation, so versteckt, wie sie ist auch
» nicht wirklich ... eine eigene Rubrik ist mir allerdings wieder etwas zu
» wenig, denn "Suche!", "Biete!", die einzelnen Maßstäbe etc. machen als
» Kategorisierung ja schon nen Sinn ...

es wäre, wenn auch keine gute, zumindest eine billige und schnelle Lösung.

»
» Den Ansatz von dir Oerk, die letzen MarktplatzAnoncen links im Frame
» laufen zu lassen finde durchaus interessant ...
»
» Ich hatte schonmal überlegt, ob wir nicht ne Forenkopie laufen lassen, in
» der dann auch gezielt auf Angebote eingegangen oder nachgefragt werden
» kann ...

Ich finde, wenn ein solcher Aufwand reingesteckt wird, muss es eine bessere Lösung geben.

Obwohl, mit besseren Sortiermöglichkeiten und einer angepassten Anzeige der letzten Beiträge hätte die Lösung auch etwas für sich.

Oder eine Mischung aus beiden Lösungen, wobei ich nicht weiß, ob das ohne größere Änderungen an der Forensoftware möglich ist: Eine neue Kategorie, die aber nicht in der Hauptübersicht angezeigt wird, sondern nur, wenn sie gesondert aufgerufen wird.

So könnte man eine Anzeige für die letzten Anfragen im linken Frame basteln, und einen Link, über den die gesamte Marktplatz-Kategorie einsehbar ist. Die Hauptansicht des Forums wird dadurch aber nicht zugemüllt.

»
» Dazu müßte dann natürlich der linke Frame überarbeitet werden, voll genug
» ist er ja eigentlich schon ...
»
» lasst doch mal die Diskussion hier weiterlaufen (ausdrücklich erlaubt),
» ich werde sie auch einmal von dem aktuellen Thread abhängen ...
»
» Vielleicht kommt ja ein Ansatz dabei herraus, findet jemand im Netz ein
» besseres, unseren Vorstellungen entsprechendes Script ... wer weiß ...
»
» Die diskussion ist eröffnet ,-)

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Marktplatz ... oder wie besser ???

Beitragvon Archiv » Fr 25. Jan 2008, 18:48

Bezieht sich auf Post : 18057

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: norfok

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Es wäre auch nicht schlecht die komplette Seite einmal neu zu gestalten. Webseiten die in Frames laufen sind inzwischen Mega-Out!
Die Servo ist alt und die meisten User hier inzwischen auch um die 40 ;-)
Da könnte doch wenigstens diese Webseite in einem vorallem für die jüngeren etwas ansprechenderen Anglitz sein.
Das soll jetzt keine negative Kritik sein, oder als *winkmitdemzaunpfahl* gedeutet werden. :-)

Wäre doch schade wenn das Forum zusammen mit uns ausstirbt...

Üünsche ein schönes Wochenende
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Marktplatz ... oder wie besser ???

Beitragvon Archiv » Sa 26. Jan 2008, 10:12

Bezieht sich auf Post : 18059

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: ralf p

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hi,

das mit dem "Megaout" vertsehe ich aber jetzt nicht so richtig - denn ich halte dieses Forum für eines der optisch interessanteren Foren:respekt:.
Die anderen modernisierten Foren glänzen eher im blaugrau kühlen Outfit und mit unendlich vielen Vergabelungen, die man sich nach einiger Zeit gar nicht anschaut.
Vielleicht auch gut, wenn man mehrere hundert aktive Mitglieder hat.
So groß ist die Menge der Threads hier wirklich nicht um Druck zu empfinden etwas ändern zu müssen.

Und zum anderem: "Never change a running system".


Grüße

Ralf
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:Marktplatz ... oder wie

Beitragvon Archiv » Sa 26. Jan 2008, 12:37

Bezieht sich auf Post : 18058

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: same

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
»
» » Ja, mir gefällt die Marktplatzsituation, so versteckt, wie sie ist auch
» » nicht wirklich ... eine eigene Rubrik ist mir allerdings wieder etwas
» zu
» » wenig, denn "Suche!", "Biete!", die einzelnen Maßstäbe etc. machen als
» » Kategorisierung ja schon nen Sinn ...
»
» es wäre, wenn auch keine gute, zumindest eine billige und schnelle
» Lösung.
»
» »
» » Den Ansatz von dir Oerk, die letzen MarktplatzAnoncen links im Frame
» » laufen zu lassen finde durchaus interessant ...
» »
» » Ich hatte schonmal überlegt, ob wir nicht ne Forenkopie laufen lassen,
» in
» » der dann auch gezielt auf Angebote eingegangen oder nachgefragt werden
» » kann ...
»
» Ich finde, wenn ein solcher Aufwand reingesteckt wird, muss es eine
» bessere Lösung geben.
»
» Obwohl, mit besseren Sortiermöglichkeiten und einer angepassten Anzeige
» der letzten Beiträge hätte die Lösung auch etwas für sich.
»
» Oder eine Mischung aus beiden Lösungen, wobei ich nicht weiß, ob das ohne
» größere Änderungen an der Forensoftware möglich ist: Eine neue Kategorie,
» die aber nicht in der Hauptübersicht angezeigt wird, sondern nur, wenn sie
» gesondert aufgerufen wird.
»
» So könnte man eine Anzeige für die letzten Anfragen im linken Frame
» basteln, und einen Link, über den die gesamte Marktplatz-Kategorie
» einsehbar ist. Die Hauptansicht des Forums wird dadurch aber nicht
» zugemüllt.
»
» »
» » Dazu müßte dann natürlich der linke Frame überarbeitet werden, voll
» genug
» » ist er ja eigentlich schon ...
» »
» » lasst doch mal die Diskussion hier weiterlaufen (ausdrücklich erlaubt),
» » ich werde sie auch einmal von dem aktuellen Thread abhängen ...
» »
» » Vielleicht kommt ja ein Ansatz dabei herraus, findet jemand im Netz ein
» » besseres, unseren Vorstellungen entsprechendes Script ... wer weiß ...
» »
» » Die diskussion ist eröffnet ,-)
»
» Gruß,
» Stefan


So wenn ich schon den Stein ins rollen gebracht habe dann will ich wenigstens einen Link zu einer Seite aufgeben der zeigt wie es andere Foren machen. Man beachte die Linke Seite mit dem Menue.

Als Gast hat man Natürlich nicht soviele Einträge und Möglichkeiten wie ein User des Forums

MFG Sascha

http://cbx-forum.de/
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Frameing oder nicht ...

Beitragvon Martin » Sa 26. Jan 2008, 18:24

Bezieht sich auf Post : 18061

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» So wenn ich schon den Stein ins rollen gebracht habe dann will ich
» wenigstens einen Link zu einer Seite aufgeben der zeigt wie es andere
» Foren machen. Man beachte die Linke Seite mit dem Menue.
»
» Als Gast hat man Natürlich nicht soviele Einträge und Möglichkeiten wie
» ein User des Forums
»
» MFG Sascha
»
» http://cbx-forum.de/

Ja, das sind die slide-menues, mit dennen hatte ich an anderer Stelle auch schon mal rum experimentiert ...
Problem an dennen ist, das sie meist nur mit java-script laufen und das haben hier, zumindest wenn ich unserer Statistik glaube gerade mal 1/3 der User aktiviert ...

Ansonsten ist es letztendlich noch unauffälliger als unser Navigationsframe hier ... und, wer hier den Marktplatz nicht entdeckt, der entdeckt ihn bei dieser Slide-Menue - Geschichte ganz sicherlich nicht ...

im linken Frame schieben und basteln, komprimieren und was auch noch immer (rausschmeissen mag ich nicht ...) Ja!
Aber, das komplette Menue umzustellen, den Frame aufzulösen ... schimpft mich altmodisch, aber dazu fehlt mir nicht nur die motivation sondern letztendlich auch die Zeit ...

Aktuell bastle ich an unserem Treffen-Anmeldetool rum, anschliessend will ich ein Turniertool online bringen, das wir die ganze Anmeldeprozedur bereits vor dem Treffen organisiert bekommen, um somit auf dem Treffen selber mehr Zeit zum Turnierfahren zu haben ... ging ja trotz aller Optimiereung, die versucht wurde doch wieder relativ lange ...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast