servo-katalog

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

servo-katalog

Beitragvon Martin » Di 21. Jul 2009, 23:31

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

ich habe gestern mal während des Chats bisserl gegoogelt und bin auch bezüglich Carsten fündig geworden:

»Hallo Martin,

»schoen mal wieder etwas zu hoeren. Der Programmierer soll sich einfach mal >bei mir melden. Waere wirklich schoen, wenn die Seite wieder stehen wuerde.

»Gruss Carsten

»martin@servo-forum.de schrieb:
»> Sei gegrüßet Carsten;
»>
»>
»> Ich hoffe, ich habe den richtigen gefunden, wenn nicht, bitte ich um
»> Entschuldigung.
»>
»> Wir haben in unserer Servo-Szene neu einen Programierer, der bereit
»> wäre Zeit in das ein oder andere Projekt zu investieren, mit dem Ziel
»> „Leichen“ wie den sevo-katalog wieder zum Laufen zu bringen,
»> letztendlich steckt ja ein Haufen Zeit der gesamten Comunity und unser geballtes Wissen mit drin.
»
»
»
»> Wäre schön, du könntest dich mal bei mir melden deswegen
»

»> Gruß
»
»
»
»> Martin Kollien-Glaser
»
»> Servo-forum.de

Miki vielleicht magst dich mal bei ihm melden??

Carsten Schmidt [cschmidt@sfb504.uni-mannheim.de]
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:servo-katalog

Beitragvon servokurt » Mi 22. Jul 2009, 21:38

Bezieht sich auf Post : 20539

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» ich habe gestern mal während des Chats bisserl gegoogelt und bin auch
» bezüglich Carsten fündig geworden:
»
» >Hallo Martin,
»
» >schoen mal wieder etwas zu hoeren. Der Programmierer soll sich einfach
» mal >bei mir melden. Waere wirklich schoen, wenn die Seite wieder stehen
» wuerde.
»
» >Gruss Carsten
»
» >martin@servo-forum.de schrieb:
» >> Sei gegrüßet Carsten;
» >>
» >>
» >> Ich hoffe, ich habe den richtigen gefunden, wenn nicht, bitte ich um
» >> Entschuldigung.
» >>
» >> Wir haben in unserer Servo-Szene neu einen Programierer, der bereit
» >> wäre Zeit in das ein oder andere Projekt zu investieren, mit dem Ziel
» >> „Leichen“ wie den sevo-katalog wieder zum Laufen zu bringen,
» >> letztendlich steckt ja ein Haufen Zeit der gesamten Comunity und unser
» geballtes Wissen mit drin.
» >
» >
» >
» >> Wäre schön, du könntest dich mal bei mir melden deswegen
» >
»
» >> Gruß
» >
» >
» >
» >> Martin Kollien-Glaser
» >
» >> Servo-forum.de
»
» Miki vielleicht magst dich mal bei ihm melden??
»
» Carsten Schmidt [cschmidt@sfb504.uni-mannheim.de]

Hi martin, ich habe gerade das posting an miki weitergeleitet. er wird sich dann bei carsten melden. aber bitte keine hektiok, miki muß noch viele baustellen die noch offen sind abarbeiten. hat den gleichen fehler wie ich gemacht, und wollte zu viel auf einmal.
habe ihn etwas eingebremdst.
grüßle
kurti
servokurt
 
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:35

Re: servo-katalog

Beitragvon Martin » Mi 22. Jul 2009, 22:24

Bezieht sich auf Post : 20540

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hi martin, ich habe gerade das posting an miki weitergeleitet. er wird
» sich dann bei carsten melden. aber bitte keine hektiok, miki muß noch
» viele baustellen die noch offen sind abarbeiten. hat den gleichen fehler
» wie ich gemacht, und wollte zu viel auf einmal.
» habe ihn etwas eingebremdst.
» grüßle
» kurti

Hi Kurt

seid wann sehe ich aus wie ein Hektiker ??
nein, Miki soll nur langsam machen, ich war selbst mehr als erstaunt, das ich Carsten bereits beim ersten Anlauf erwischt habe.

Ich werd ihm dann einfach mal selber antworten, vielleicht bekomme ich ja schon was raus, woran es hängt, das der Katalog zu Leiche geworden ist.


;-)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: servo-katalog

Beitragvon Martin » Do 23. Jul 2009, 01:20

Bezieht sich auf Post : 20541

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,


Martin servo-forum schrieb:
»Hallo Carsten
»Bin überrascht, so spontan und schnell auf dich gestossen zu sein,
»allgemein ist im Forum immer zu hören, du seist verschollen. Schön, das
»em nicht so ist.

mich findest Du indem Du meinen kompletten Namen einfach in google eingibst und den ersten Eintrag auswaehlst. Das ist nicht so schwer....

> Ich habe deine Nachriht übers forum und kurt an miki weitergeleitet,
»der jetzt übrigens den Verkauf für kurt macht. Scheint, als hätte der
»doch noch bisserl mehr zu tun, kann also sein, das er scich nicht
»sofort bei dir meldet.
»Aber vielleicht kann ich dir ja schonmal behilflich sein, woran genau
»liegt es denn, das die Page derzeit off ist?


Der Server auf dem die Software liegt hat eine defekte Platte. Ich bin nicht mehr an dieser Universität beschaeftigt, d.h. ich komm da schlecht ran. Wenn ich mal da war hat es nicht geklappt, da die IT-Leute schwer zu fassen ist.

>Ich ging immer davon aus, das die häufigen Ausfälle an der schlechten
»Performance des damligen Servers lag, odr gibt es da noch andere gründe?


Nein, Perfomance-Probleme gab es nie. Der Rechner war nur oft vom Netz, da im Unigebaeude in den letzten Jahren hauefig Bauarbeiten waren und das RZ oefter mal umgezogen ist oder der Strom weg war. Bevor eine Platte des Servers defekt war hatte ich
»
>Sollte es nur am Server und notwendigen datenbank-platz liegen, sollte
»sichdas eventuell schon bei mir finden, ich habe ein recht großes,
»noch lange niht ausgeschöpftes Paket bei 1&1 liegen, das du gerne mit
»benutzen könntest.


Die Software ist in einer Sprache namens metahtml geschrieben. Die Datenbank liegt auf mysql. Sinnvoll waere es die Funktionalität der bisherigen Seite mit php zu implementieren. Dann gibt es die Moeglichkeit die Seiten auf Standard-Webspace zu stellen. Die derzeitige Software läuft nur auf Rechnern bei denen man wirklich etwas selbst installieren kann. Auf soetwas haben die wenigsten Zugriff... Ich habe im Moment keinen Rechner online auf dem ich metahtml installiert habe......

»
»Lass doch mal hören, ob das die einzigen Hindernisse sind, oder doch
»nmoch andere vorliegen.


Wenn es in der Servo-Community also jemanden gibt, der mit php/mysql ordentlich programmieren kann, der koennte das einmal neu aufsetzen.
»
>Wie sieht es denn bei dir eigentlich mit dem servo-fieber aus? Brennt
»es noch? Oder derzeit doch eher abgekühlt?

Ich wuerde gerne mal wieder eine Runde Servo fahren. Ich habe ja bestimmt 10 Umzugkartons daheim stehen. Nur mit Job in Mannheim, wohnen in Berlin, Sanierung eines Altbaus und Tocher von 3 Monaten bleibt wenig Zeit. Ich hatte es in der letzen Zeit ja auch nicht zum Treffen geschafft und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben....

Sinnvoll ist also mal zu fragen ob in der Community php mit mysql Anbindung programmieren kann (und Zeit hat). Wenn es da jemanden gibt, dann soll er sich bei mir melden.

Gruss Carsten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste