Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Antworten
blauescabrio
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:27

Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von blauescabrio »

Hallo,

was haltet ihr hiervon? Wäre doch ne Menge Kram für kleines Geld, oder?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-249-2103
Ich meine jetzt für jemanden, der gerade mit Carrera Servo 160 anfangen möchte. Wäre das ein gutes Angebot?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von oerk »

Das ist sicher kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht überbezahlt. Wenn es dir das wert ist, ok. Ansonsten lässt sich das Ganze mit etwas Geduld bei ebay sicher günstiger haben, erfordert aber mehr Zeit und Glück.

Sofern die Schienen alle ohne Schlitz sind.

Ein paar K2 sind dabei, gut. Hindi dabei, auch gut. Der F1 ist leider ziemlich heruntergekommen, und der Trafo ist natürlich auch nur der Kleine.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

blauescabrio
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:27

Re: Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von blauescabrio »

Ähm - ist das Servo 160 Zeugs wirklich zu wenig wert bzw. so billig zu bekommen, ganz im Gegensatz zu Servo 132, wofür ja die tollsten Preise aufgerufen werden?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von oerk »

Das Preisniveau für Servo 160 ist schon deutlich niedriger, aber in dem Fall ist das nicht ausschlaggebend:
- Es sind nur vier Autos dabei, zwei davon so häufige Grupa-Autos wie bei der 132 der Stratos und 935. Der Hindi-BMW ist auch alles andere als selten, und der F1 ist in einem erbärmlichen Zustand.
- Den Trafo gibt's wie Sand am Meer
- Die Standardschienen werden einem i.d.R. nachgeworfen. Nur bei den K2 für die 160 ist das Preisnvieau nicht so hoch, weil sie für den Betrieb nicht zwingend notwendig sind, im Gegensatz zu den größeren Maßstäben
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Servo 160 bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von seal »

Die Grundpackungsfahrzeuge kriegt man meistens für unter 10 Euro, Hindi-BMW auch um die 10 Euro, F1 in dem Zustand auch nicht mehr.

Macht insgesamt ca. 35-40 Euro. Mehr würde ich für das ganze Paket auch nicht ausgeben. Na ja, ich sowieso nicht mehr. :tongue-wink: Hab' mehr als ausreichend Schienen und ca. 100 Fahrzeuge... :grin:

Schienen gibt's wie Sand am Meer. Lediglich K2 kosten etwas mehr, aber auch sehr viel weniger als bei den anderen Maßstäben. Kriegt man das Viererpack auch häufig für nen 5er (oder weniger)...

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten