Der Neue aus dem Süden

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

Der Neue aus dem Süden

Beitragvon woifal » Do 22. Dez 2016, 09:08

Hallo Leute

Bin der Wolfgang und seit zwei jahren wieder begeisteter "Winter" Servo Fahrer

warum WInter. Tja im Sommer fröhne ich meinem zweiten Hobby das mit Vespa reataurieren zu tun hat.

Nun zurück zum Thema.

Begonnen hat alles, als meine Mutter sagte ich soll den restlichen Krempel vom Dachboden endlich übersiedeln ( ist jetzt drei jahre her)
Hat sich als Servo 140 Bahn entpuppt.:-)
Und da kam alles wieder hoch! Die Erinnerungen an meine Kindheit als ich mit meinem vater am Boden liegend die Achter Schleife gefahren bin (ca.1980)

Obwohl die SLot-bahnen bei mir allgegenwärtig sind haben sie in mir nie diese Emotion entfacht als die Servo Technik. Das "eingeängt sein" im Slot war mir immer suspekt.

Tja das war einmal > jetzt bin ich Ü40 und wieder infiziert.


Wie ist der Status:

Heuer im Herbst die erste kleinere Bahn im Wohnzimmer. das Layout stammt ausm Netz und ist ganz witzig zu fahren.

Carrera 1
Carrera_1.jpg
Winterbahn 2


Die derzeitige ERSTE Winter-Bahn im Keller
Ich versuche immer wieder das Beste aus den gegebenen Platzverhältnissen raus zu holen, obwohl diese Bahn nicht für die Kennorth und Bullis tauglich ist.
Das werde ich noch ändern.

Das was mir unbedingt noch fehlt "Der drei faghrzeug Betrieb". Habe drei Jungs, die mir alle schon um die Ohren fahren, nur untereinader gehts leider noch nicht.
Und mit zwei oder drei Hindis und drei lenkbahren fahrzeugen am Ring wirds dann erst richtig spannend! (Ich muß dann natürlich den Streckenposten spielen :-))

Also wenn mir da wer INfos zukommen lassen könnte wärs der Wahnsinn. Soweit ich weiß gibts die geniale Box bei Servospeedway leider nicht mehr :-(

Mir würde schon eine ANleitung/Bauteiliste/Bestückungsliste reichen, die Teile müßten ja am Markt frei erhältlich sein denke ich.
Zahle da auch gerne für!
Also wenn da wer was weiß bitte INfos an mich > viele Dank!!!

Carrera 2
Carrera_2.jpg
Winterbahn 1


Soweit

Ich wünsche Euch allen jetzt mal frohe Weinhachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit Servo Grüßen!

Woifal
Benutzeravatar
woifal
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Nov 2015, 11:43

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon Commander » Do 22. Dez 2016, 10:19

Wird schwierig da man die Platine braucht und ein IC ist (glaub ich) speziell programmiert. Aber schreib doch mal den Helmut an vielleicht gibt er sich nochmal einen Ruck oder hat noch was da für schwere Zeiten :)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 830
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon woifal » Do 22. Dez 2016, 11:20

Danke für die RM

Habe ich schon, doch leider mangels Interesse nicht verfügbar. :(
Eventuell setzt er nochmal eine Serie mit Rasterplatine auf, hat er mir geshrieben.
Tja, wenn das ein spezieller IC ist dann schauts nicht gut aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
vielleicht hat ja wer noch was :-)

L.G.
Woifal
Benutzeravatar
woifal
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Nov 2015, 11:43

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon oerk » Do 22. Dez 2016, 12:41

Servus Woifal,

wenn ich das richtig sehe, wohnst du an der B156 Richtung Salzburg, richtig? Dann bist du ja gerade mal eine Stunde weg von mir :)

Deine Bahn sieht sehr spannend aus. Habe den Streckenverlauf zwar noch nicht ganz kapiert, aber spaßig ist die ganz sicher. Scheinst ja auch schon einiges gebastelt zu haben - hat der Hindi LED-Beleuchtung?

Letzte Aussage die ich von Helmut habe, war, dass er aufgrund des neu entflammten Interesses an der DFB über eine Neuauflage nachdenkt. Ich würde auf jeden Fall auch eine kaufen. Loch- oder Streifenraster wäre für mich auch kein Problem.

Er gibt seine Pläne nicht frei, weil es sein geistiges Eigentum ist und einiges an Entwicklungsarbeit drin steckt. Wenn man sieht, wie zeit- und geldaufwändig solche Projekte sein können, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4258
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon woifal » Do 22. Dez 2016, 15:43

Servus Stefan

:danke: für die Info!

Ja,, liegt nahe an der B156 :D

Ja, hab vier Hindis bereits Blink und Frontlicht verpasst.
Heute ist gerade eine neue Lieferung mit Bauteilen vom Conrad eingetrudelt.
Auch 320igern und anderen wurde Frontlicht verpasst > schaut einfach klasse aus!!

Einen Shell-GTO habe ich auch letztes Jahr bereits mit einem V1 Chassi, Frontlicht und Alus versehen.

Einzige Probleme habe ich mit den beiden Formel 1 Autos > sitzen immer wieder auf und am Vortrieb haperts auch. Muß da mal die Strecke Fi-tauglich umbauen.. Diese Auf/Abfahrten mögen die Langchassis nicht so wie´s scheint
Aber das wird schon.

Grüße

Woifal
Benutzeravatar
woifal
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Nov 2015, 11:43

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon oerk » Do 22. Dez 2016, 16:34

Da könnte man sich ja fast mal was ausmachen :) auf der Holzbahn setzt nix auf :floet:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4258
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon woifal » Do 22. Dez 2016, 20:13

Holzbahn würde sich super anhören.

Habs auf deiner Page schon bewundet!!

Exclusiv für Stefan die Bahn von der anderen Seite. :)

carrera 3.JPG


Ach ja > eine Frage noch > habe da drei Einspeisungen gebastelt und immer wenn die Hindis fahren und ich mit einem Lenkauto die Runden heize passiert es das an den Einspeisungen der Lenkimpuls nicht richtig funktioniert. Will sagen das fahrzeug hat ein sogenanntes Lenkflattern.
An was könnte das liegen, bevor ich nachschaue und die Bahn auseinanderbaue.
Ich weiß das die Spannung über die alten Servo Trafos nicht gerade die Beste ist.
Da wäre ich echt über jede Idee dankbar!

Grüße

Woifal
Benutzeravatar
woifal
 
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Nov 2015, 11:43

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon Chucky06 » Do 22. Dez 2016, 21:03

Moin moin ausm norden.

Schönes ding, dass die lütten da gleich mit infiziert werden :thumbsup:

Bezüglich deines lenkruckler würd ich auf ne kehrschleife tippen.
Entweder 2 kabel an einer der schienen vertauscht oder durch die streckenführung.

Ich würd die 3 anschlussstücke mal rausnehmen und die einzelnen leiter mit voltmeter messen ob die alle gleich gepolt laufen.
Eine der anschlussschienen in die entgegengesetzte richtung eingesetzt dann hat man das problem...
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Benutzeravatar
Chucky06
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon G-Shocker » Do 22. Dez 2016, 22:35

@oerk, hab' gestern gesehen, dass wir zwei auch ca. 1h auseinander liegen.
G-Shocker
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Neue aus dem Süden

Beitragvon oerk » Do 22. Dez 2016, 22:59

Schöne Bahn, hat was!

woifal hat geschrieben:*Einspeisung*


Zuerst mal, die von Chucky geäußerte Vermutung würde ich mal überprüfen.

Außerdem sieht's so aus, als ob du deine Hindernisadapter alle auf der Anschlussschiene hast. Speis die mal getrennt ein - nicht nur, dass es der Grund für den Fehler sein könnte, es hat auch noch andere Vorteile - steht auf meiner Seite, weißt du also vermutlich schon.

G-Shocker hat geschrieben:@oerk, hab' gestern gesehen, dass wir zwei auch ca. 1h auseinander liegen.


Stimmt, Cham, das ist ja noch fast Niederbayern - aber nur fast :tongue-squint:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4258
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste