Farben ?

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

hat in 3 weiteren ansichten funktioniert!

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5086
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Wenn du jetzt noch die Sorteriung nach Datum hinkriegst, bist du ein Held
» :-D

moin chris,

ich habe die sortierung bereits auseinandergenommen und kann mich dem alex nur anschließen:

eine parsimony-sortierung ist nach diesem verfahren leider nur mit einem totalumbau der ausgabe-routine sowie weiterer datenbank-spalten möglich. die vorwärtsbezüge werden nach einem speziellen verfahren berechnet, welches stark an die laufende eintrags-id gekoppelt ist. im parsi-verfahren wären diese ids jedoch wild durch einander, so dass es keine berechnungsgrundlage mehr gibt. eine bloße sortierung nach datum bei der db-query sowie eine reverse-darstellung der vorwärtsbezüge führen auf keinen fall zum erfolg (habe ich zuerst ausprobiert und dann auch kapiert, warum das so ist).

wir werden also damit leben müssen. ich werde aber weiterblätter tasten basteln, die von dem array der vorwärtsbezüge profitieren... das erspart uns bei langen threads das nervige "nach unten scrollen", wenn man sich durchkämpfen will...

gruß

andre

Gesperrt