das Marktplatz - logo ...

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...

das Marktplatz - logo ...

Beitragvon Martin » So 3. Okt 2004, 22:16

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

is zu Groß !!!!

da bleibt ja gar kein Platz mehr für die ChatAnwesenheitsListe
ich habe jetzt bereits senkrechte (& somit auch) waagrechte scrollbalken

mit dem flyOut klappt es leider immer noch nicht richtig ... er liegt jetzt zwar über der framenav, aber an der framegrenze zum Hauptfenster ist er immer noch abgeschnitten ....



Martin :-(
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

das Marktplatz - logo ...

Beitragvon Archiv » So 3. Okt 2004, 22:38

Bezieht sich auf Post : 5214

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» is zu Groß !!!!

sehe ich genauso ;-) ... aber ist ja auch nur der erste wurf...
bin heilfroh, dass es grob läuft. mann, tausend sachen, an die ich vorher gar nicht gedacht habe... hättest du nicht machen können... ich habe mich selber totgesucht ... jetzt kommen die feinheiten und details dran
»
» da bleibt ja gar kein Platz mehr für die ChatAnwesenheitsListe
» ich habe jetzt bereits senkrechte (& somit auch) waagrechte scrollbalken
»

ist klar. bitte schliesse mal deinen browser ganz und rufe alles neu auf. strg+reload reicht nicht! mozilla werde ich jetzt mal eben testen. arbeite die ganze zeit im ie...

» mit dem flyOut klappt es leider immer noch nicht richtig ... er liegt
» jetzt zwar über der framenav, aber an der framegrenze zum Hauptfenster ist
» er immer noch abgeschnitten ....

ich weiss... gehört zu den feinheiten ;-) ... ich bin dran... *tüftel* :pc:
»
»
»
» Martin :-(
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

das Marktplatz - logo ...

Beitragvon Martin » So 3. Okt 2004, 22:51

Bezieht sich auf Post : 5215

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » is zu Groß !!!!
»
» sehe ich genauso ;-) ... aber ist ja auch nur der erste wurf...
» bin heilfroh, dass es grob läuft. mann, tausend sachen, an die ich vorher
» gar nicht gedacht habe... hättest du nicht machen können... ich habe mich
» selber totgesucht ... jetzt kommen die feinheiten und details dran
» »
» » da bleibt ja gar kein Platz mehr für die ChatAnwesenheitsListe
» » ich habe jetzt bereits senkrechte (& somit auch) waagrechte scrollbalken
»
» »
»
» ist klar. bitte schliesse mal deinen browser ganz und rufe alles neu auf.
» strg+reload reicht nicht! mozilla werde ich jetzt mal eben testen. arbeite
» die ganze zeit im ie...
»
» » mit dem flyOut klappt es leider immer noch nicht richtig ... er liegt
» » jetzt zwar über der framenav, aber an der framegrenze zum Hauptfenster
» ist
» » er immer noch abgeschnitten ....
»
» ich weiss... gehört zu den feinheiten ;-) ... ich bin dran... *tüftel*
» :pc:
» »
» »
» »
» » Martin :-(

Browser is neu aufgerufen ....

nur so als Idee ... die schriften beim Monitor kleiner machen, eventuell auf 1 Zeile pro Beitrag kommen ... (kommt mir gerade so vor, als sei die Namenszeile sogar größer geworden)

beim Marktplatz würde ich zum Platz sparen die 2. Zeile mit den zusätzlichen Links komplett rausschmeissen, 3. Zeile hie & auch beider Mailingliste (by mastertool 6 by yahoo-Group) können eigentlich auch raus ....
zur not oben auchder Lauftext raus .....

wird fürchte ichaber trotzdem noch knapp
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

das Marktplatz - logo ...

Beitragvon Martin » So 3. Okt 2004, 23:49

Bezieht sich auf Post : 5214

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

setze die beiden Balken der Mailinglisten mal auf 240 und diesize der MailEingabeFelder auf 25;
bei mir im browser ist der sign!-button nämlich jeweils in einer dritten Zeile ...

ansonsten sieht das so aus, als seibnen gaaanz oben ein paar Zeilen dazu gekommen, das banner ist definitiv nach unten gerutscht ....

Martin

ps kann ich zwischendurch mal den veränderten Hilfetext hochladen , oder stört dich das auch ???

*edit*
du brauchst im Frame nicht der framenav ne größere breite geben, wenn der scrollbalken senkrecht erst mal weg ist, dann passen die 270 allemal, die größte Breite des Inhaltes liegt bei 240 ...
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

das Marktplatz - logo ...

Beitragvon Archiv » Mo 4. Okt 2004, 00:25

Bezieht sich auf Post : 5217

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» setze die beiden Balken der Mailinglisten mal auf 240 und diesize der
» MailEingabeFelder auf 25;
» bei mir im browser ist der sign!-button nämlich jeweils in einer dritten
» Zeile ...
»
» ansonsten sieht das so aus, als seibnen gaaanz oben ein paar Zeilen dazu
» gekommen, das banner ist definitiv nach unten gerutscht ....
»
» Martin
»
» ps kann ich zwischendurch mal den veränderten Hilfetext hochladen , oder
» stört dich das auch ???
»
» *edit*
» du brauchst im Frame nicht der framenav ne größere breite geben, wenn der
» scrollbalken senkrecht erst mal weg ist, dann passen die 270 allemal, die
» größte Breite des Inhaltes liegt bei 240 ...

sorry, habe die letzten 30 minuten nicht viel mitbekommen.. habe table-sets repariert.. und repariere noch..

ich habe mich nämlich gewundert, warum man die breiten nicht einfach einstellen konnte. habe einige fehler schon gefunden. einiges ist jetzt schon in allen browsern auf stand gebracht...

hilfetext stört mich nicht. nur css-änderungen!
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

ich sehe dich arbeiten ...

Beitragvon Martin » Mo 4. Okt 2004, 01:51

Bezieht sich auf Post : 5214

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

kann aber irgendwie selbst derzeit nichts machen, ...

bei mir sieht es im moment folgendermassen aus:

framenav ohne scrollbalken, die sign!-buttons der mailinglisten sind allerdings immernoch jeweils in der dritten Zeile ...

im alten Frame hatten wir hier ein size von 25, setze es auf 22, das reicht allemal vom Platz für mail-addis und wir haben nochmal 2 Zeilen gespart ... die liesen sich wiederum dem Monitor zuschlagen ....


im Hauptfenster habe ich nachwievor den waagrechten scrollbalken ...
keine Ideee wieso,weshalb,warum ...

die Größe des help.php - popUp müßte entweder in der Höhe verändert werden, oder senkrechte scrollbalken gesetzt ...
ist in der javascripts.js, weiss nicht, ob ich da ran kann ...

wenn dir im Moment nicht noch was einfällt, wofür du mich noch brauchen könntest, dann würde ich erstmal schluß machen für heute, wäre dann morgen so 10-12 Uhr nochmal on, anschliessend müsste ich ausser der Reihe zur Arbeit, Stunden nachholen ....

Martin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

ich sehe dich arbeiten ...

Beitragvon Archiv » Mo 4. Okt 2004, 02:04

Bezieht sich auf Post : 5219

Ursprünglich gepostet in: scripting

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» kann aber irgendwie selbst derzeit nichts machen, ...
»
» bei mir sieht es im moment folgendermassen aus:
»
» framenav ohne scrollbalken, die sign!-buttons der mailinglisten sind
» allerdings immernoch jeweils in der dritten Zeile ...

komisch, bei mir nicht.... alles in zeile 1-2 drin... schade, na gut, dann stelle ich wieder auf 25 zurück. welchen browser hast du gerade (versionsnummer)?

» im alten Frame hatten wir hier ein size von 25, setze es auf 22, das
» reicht allemal vom Platz für mail-addis und wir haben nochmal 2 Zeilen
» gespart ... die liesen sich wiederum dem Monitor zuschlagen ....
»
»
» im Hauptfenster habe ich nachwievor den waagrechten scrollbalken ...
» keine Ideee wieso,weshalb,warum ...
ich nicht. nie gehabt .... sowas.... weder im ie noch im mozilla oder firefox
»
» die Größe des help.php - popUp müßte entweder in der Höhe verändert
» werden, oder senkrechte scrollbalken gesetzt ...
» ist in der javascripts.js, weiss nicht, ob ich da ran kann ...
klar, kannst du.... ist einfach zu finden. sind nur 3 zeiler... einfach die höhe bei der help()-funktion ändern...
»
» wenn dir im Moment nicht noch was einfällt, wofür du mich noch brauchen
» könntest, dann würde ich erstmal schluß machen für heute, wäre dann morgen
» so 10-12 Uhr nochmal on, anschliessend müsste ich ausser der Reihe zur
» Arbeit, Stunden nachholen ....

kein problem. so dringend ist das hier ja alles nicht, oder? schaffen wir bis mittwoch locker!
»
» Martin
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

ich sehe dich arbeiten ...

Beitragvon Martin » Mo 4. Okt 2004, 02:07

Bezieht sich auf Post : 5220

Ursprünglich gepostet in: scripting

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » kann aber irgendwie selbst derzeit nichts machen, ...
» »
» » bei mir sieht es im moment folgendermassen aus:
» »
» » framenav ohne scrollbalken, die sign!-buttons der mailinglisten sind
» » allerdings immernoch jeweils in der dritten Zeile ...
»
» komisch, bei mir nicht.... alles in zeile 1-2 drin... schade, na gut, dann
» stelle ich wieder auf 25 zurück. welchen browser hast du gerade
» (versionsnummer)?
»
ie. versionsnummer 6.0.2800.1106IC
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast