Service Station

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
meisterpaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:33

Service Station

Beitrag von meisterpaul »

Grüsst euch,

habe da mal eine Frage.
Ist es Normal das wenn das Auto mit Schleiferstellung A auf der Service Station Anschlußstück Befahren wird in Richtung rechts Einschlägt ?
Also wenn ich mit dem Auto die Servicestation Fahre mit Schleiferstellung A Lenkt er in die Innere Bahn ein.
Ist das so Gewollt ? :o
Wenn ich mit der Schleiferstellung B Fahre macht er das nicht.
Bedanke mich auf eine Info. :D

Gruß
meisterpaul

( Alles wird gut, nur für wen das weiß man nicht so genau ;-)…)

Spurlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Service Station

Beitrag von Spurlos »

versteh ich das richtig, A-Autos machen nen Spurwechsel von links nach rechts sobald sie auf die Serviceschiene kommen?
Normal ist das nicht. Sicher dass alles richtig angeschlossen ist?

Grüße

meisterpaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:33

Re: Service Station

Beitrag von meisterpaul »

Hallo Spurlos,

ja richtig.
Habe das mit Multimeter gemessen.
Sobald das Auto im schraffierten Bereich die Schiene befährt,passiert eine Umpolung.
Was soll ich da nicht richtig Angeschlossen haben ?
ist ja alles übersichtlich.
rot ist Plus und schwarz ist minus .


schwarze Stecker von der Tanke in die Service Station Schiene Anschließen.
Abgehende Litzen zu Trafo A und B .
Abgehende Litzen Stromanschlusschiene zu der Tanke .

Gruß
meisterpaul
( Plus an masse das Knallt klassee ;-) …)

bert.50
Beiträge: 59
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Re: Service Station

Beitrag von bert.50 »

meisterpaul hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 10:46
Plus an masse das Knallt klassee ;-)
...super gut! Danke kannte ich noch nicht :lol2:

Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich so nicht. Der Lenkeinschlag der Fahrzeuge bleibt beim Befahren der Service-Anschlußschiene wie dieser vorher war.
Was macht denn Fahrzeug A, wenn Du auf der Innenbahn zur Service-Schiene kommst. Bleibt es dann auf der Innenbahn oder erfolgt auch eine Umpolung und dadurch ein Wechsel auf die Aussenbahn?

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Service Station

Beitrag von Servospeedway »

Schick mal ein Foto von der Schiene (Unterseite)
Ich liebe Zeitmessungen, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

meisterpaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:33

Re: Service Station

Beitrag von meisterpaul »

Es wurde der Fehler Gefunden.
Eine Fehlerhafte Lötstelle Unterseite an der Schiene.
Es mussten 2 Kabel Umgelötet werden deswegen die Umplung .
Entweder Heersteller Fehlproduktion ( kann ich mir eher weniger vorstellen weil ja durch Carrera Funktionsprüfung gemacht wird )
oder der Vorgänger hatte da mal Reparaturversuche Unternommen.
Jetzt funzt wieder alles .

Gruß
meisterpaul

( Plus an Masse das knallt Klasse )

Antworten