Ooops, I did it again...

Alles zur Carrera Servo 160

Ooops, I did it again...

Beitragvon seal » Mo 25. Nov 2013, 20:42

Ich konnte es einfach nicht lassen ;) Hab' schon wieder Chassis zersägt...

Nach verlängertem S'cool-Bus:
s_cool-bus1.jpg


verlängertem Ghostbusters:
Ghostbusters_1.jpg


gekürztem Hotrod-Ford:
Ford_Hotrod1.jpg


hab ich wieder ein Chassis gekürzt:

zersägt und gekürzt:
Chassis_kurz1.jpg

zusammengeklebt:
Chassis_kurz2.jpg

und Schleifer an die Länge angepasst:
Chassis_kurz3.jpg


Fährt super - besser noch als der Hotrod-Ford.

@Lubomir: Gibt's beim Wintertreffen eigentlich wieder 'nen Schönheitswettbewerb? :D Dann müsst ihr auf die Karosse noch warten.... 8-)

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon lubomir » Di 26. Nov 2013, 01:08

Hi, weiss nicht, möglicherweise schon.
Bin noch auf der Suche nach Inspiration fürs Programm.
Evtl. müssen die ersten 2 Sieger nach der Kür noch ein Rennen ausfahren?

Gruß Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 740
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon seal » Di 26. Nov 2013, 06:42

Ok, können wir machen, aber wie soll ich denn dann mit meinem 160er gegen Rufus auf der 132er fahren??? :D
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon Rufus » Di 26. Nov 2013, 09:57

seal hat geschrieben:Ok, können wir machen, aber wie soll ich denn dann mit meinem 160er gegen Rufus auf der 132er fahren??? :D



...da findet sich sicher eine Lösung :roll: ...muß ja auch nicht gegeneinander
gefahren werden.
Hat ja beim ersten Concours d´Elegance auch gefunzt...

Is auch noch nicht ganz sicher ob ich auf's W-Treffen kommen kann...abwarten :cry:

..hab auch noch keine genaue Idee ;)
Erlkönisch.jpg
ja..schone Scheisse...aber alles wird gut.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon Rufus » Di 26. Nov 2013, 20:37

Sieht sehr gut aus :idea: Hab die letzten Chassis mit sehr dünnflüssigem Sekundenkl.und
dem Füller gemacht...durch den dünnen Kleber mußte das mehrmals
wiederholen..hält auch Bombe...vermute sogar besser.

seal hat geschrieben:@Lubomir: Gibt's beim Wintertreffen eigentlich wieder 'nen Schönheitswettbewerb? :D Dann müsst ihr auf die Karosse noch warten.... 8-)


Nö...was?...nöö...gibt gar kein Tunier ;) ...zeigen...zeigen...zeigen :P

Gruß,Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon seal » Fr 17. Jan 2014, 15:18

Na, da es ja beim Treffen doch keinen Schönheitswettbewerb geben wird :crying:....
Aber nach Rufus letztem ultratiefgelegtem Streich hätten wir ja sowieso schon wieder alle verloren... der sieht einfach unglaublich aus...

Also zeig ich den verkürzten Wagen doch hier und jetzt:

Ein 1949er Mercury mit Anhänger:
Mercury1.jpg

Mercury2.jpg

Mercury3.jpg


Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon oerk » Fr 17. Jan 2014, 15:37

Superg...! Sieht saustark aus!

Wie fährt sich der Hänger? In Wagenfarbe müsst er noch sein, dann wärs perfekt!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon Rufus » Fr 17. Jan 2014, 15:48

Awa echt...saugudd...hübsch wie'n feuchter Traum...Goil. :love:

Damit stellst du den Barracuda doch in den Schatten...132er is ja einfacher zu bauen (Toleranzen)

Hier passen die Radläufe perfekt...und der Hänger ...Megageil.

Der Barracude wäre aber eh nicht am Start, hab doch da noch was hier...was total beklopptes...ganz bekloppt...hä,hä...bringe mit :evil:

...deine 160er Kisten sind der Knaller. :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon Lollipop_007 » Fr 17. Jan 2014, 16:38

seal hat geschrieben:Na, da es ja beim Treffen doch keinen Schönheitswettbewerb geben wird :crying:....
Aber nach Rufus letztem ultratiefgelegtem Streich hätten wir ja sowieso schon wieder alle verloren... der sieht einfach unglaublich aus...

Also zeig ich den verkürzten Wagen doch hier und jetzt:

Ein 1949er Mercury mit Anhänger:
Mercury1.jpg

Mercury2.jpg

Mercury3.jpg


Gruß
Dietmar


Goil
:banana: :anbeten: :banana:
Mensch und bei mir sieht es im Moment ziemlich wüßt aus, bin meine Köfferchen neu am sortieren. Endlich mal, wollte nicht schon wieder die ganzen Eisdosen mitnehmen. :driver:
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Ooops, I did it again...

Beitragvon seal » Fr 17. Jan 2014, 18:27

oerk hat geschrieben:Superg...! Sieht saustark aus!

Wie fährt sich der Hänger? In Wagenfarbe müsst er noch sein, dann wärs perfekt!


Fährt sich sehr gut, da der Hänger sehr leicht ist. Bei hohen Geschwindigkeiten schlingert er etwas - vielleicht zu leicht?

Mit der Wagenfarbe stimmt, aber die Karosse war in der Farbe und für den Hänger hatte ich die unteren vier zur Auswahl:
Anhänger.jpg


Allerdings waren die fertig lackierten dann doch zu schmal und mickrig ...

Also hab' ich aus zwei unlackierten einen breiteren hergestellt. Geklebt, gespachtelt, geschliffen. Neue Achshalterung für größere Achse drunter... Die Wagenfarbe zu treffen wäre sehr schwierig geworden, da hab' ich lieber Metallic-Schwarz genommen.

Aber vielleicht bau ich ja auch noch den hier um, der ist wenigstens schwarz (wenn auch matt):
Mercury schwarz.jpg
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Nächste

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste