Vorstellung und schon Fragen

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
tak5
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:47

Vorstellung und schon Fragen

Beitrag von tak5 »

Hallo, ich heiße Andreas, bin 47 und komme aus Bochum.

Vor zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft für die alte Universal132 wieder entdeckt und ich habe mir eine große feste Bahn im Keller aufgebaut. Leider verschwand nach den Bau etwas das Interesse und ich brauchte zudem den Platz für meine weitere Leidenschaft, Motorräder der 60/70 und 80ger Jahre.

Nun zum Winter wollte ich mal wieder eine Überbrückund der Bikelose Zeit und konnte günstig etliche Servo 160 Teile schnappen. Dank des kleinen Maßstabes passt so eine Bahn auch besser in meinem Keller. Habe die Bahn fest auf einer Platte aufgebaut.

Nun meine Frage, da ich doch etwas Bahndeko verbauen will und im Netz nicht wirklich Teile im passenden Maßstab finde, wo bekomme ich Figuren, Strohballen und Fässer her?

Danke und Gruss

Andreas

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Vorstellung und schon Fragen

Beitrag von seal »

Hallo Andreas,
wilkommen bei den Servos. Und schön, dass du den richtigen Maßstab gewählt hast. :D

Ich hab' auf meiner Bahn ein paar Gebäude von Faller AMS. Sind zwar eigentlich etwas zu klein, da Maßstab H0 = 1:87, aber ich finde, sie passen trotzdem ganz gut.

Aus der Serie Go-Kart-Racing, gab es allerdings in anderen Farben auch schon vorher von Faller:
Conti-Turm:
Conti-Turm_1.jpg
Tribüne:
DSC00332.JPG
Cafe:
DSC00330.JPG
Sind inzwischen alle mit Figurren bestückt, hatte nur gerade keine Fotos davon parat.

Original-Faller Dunlop-Turm:
Dunlop-Tower1.jpg

Figuren dazu findest du z. B. bei ebay (suche z. B. nach "Figuren H0" o. ä.)

Wenn Du unbedingt einen passenden Maßstab möchtest, bleiben eigentlich nur die Original-Carrera-Gebäude (z.B. Presseturm, Tankstelle, Tribüne) und Figuren. Auch bei ebay - allerdings nicht nur nach Carrera Servo 160 schauen, sondern unter Carrera 160 (ohne Servo). Sind allerdings nicht so häufig drin und dann meistens auch nicht ganz billig.

Noch 'ne Möglichkeit: Bei Umpfi's Slotbox unter H0 - Dekoration Modelle von MGI-Bauer. Maßstab ca. 1:64 laut Beschreibung. Sehen auf den Bildern sehr schön aus, sind mir aber zu teuer.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und schon Fragen

Beitrag von oerk »

Hallo Andreas,

zu den Figuren: sitzende Figuren gab es damals original von Frömter, die sind denke ich noch relativ einfach neu zu finden. Die sind aber relativ plump und es gibt nur sechs verschiedene.

Für die stehenden Figuren habe ich unbemalte Militärfiguren im Maßstab 1:72 verwendet. Wenn man immer ein paar in der gleichen Farbe anmalt ergeben sie eine schöne Boxencrew.

1:87 finde nich persönlich als zu klein, die Carrera-Modelle sind ja auch eher größer als 1:60. Wobei die Faller-Gebäude von Dietmar schon sehr schön sind.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten