Gebrückte Trafos Servo 160 ( Archiv-ID: 2754, Stefan )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Gebrückte Trafos Servo 160 ( Archiv-ID: 2754, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo an alle,bevor ich mich daranwage, gebrückte Trafos einzusetzen, noch eine Frage:wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der Autos aus? Gehen die dadurch schneller kaputt? Sollte ich mir doch lieber einen großen, vierstufigen Trafo besorgen?Danke für eure Antworten,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebrückte Trafos Servo 160 ( Archiv-ID: 2758, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Gruß Rubrik: servo160Andre
»Hallo an alle,
»bevor ich mich daranwage, gebrückte Trafos einzusetzen, noch eine Frage:
»wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der Autos aus? Gehen die dadurch schneller kaputt? Sollte ich mir doch lieber einen großen, vierstufigen Trafo besorgen?
»Danke für eure Antworten,
»StefanHi Stefan,wichtig ist, dass die Fahrzeuge keine Sapnnung jenseits der 24 Volt abbekommen. Bei dauerhaftem Betrieb auf diesem Niveau riskierst Du den Motor. Wenn Du also einen 7-12 Volt-Trafo brückst, liegst du imm grünen Bereich. Der Trafo sollte aber schon genügend Strom zur Verfügung stellen. Die normalen Motoren benötigen ca. 500mA bei Vollgas. 550mA mit Licht.GrußAndre

Gesperrt