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Rubrik: servo160Hallo an alle,bevor ich mich daranwage, gebrückte Trafos einzusetzen, noch eine Frage:wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der Autos aus? Gehen die dadurch schneller kaputt? Sollte ich mir doch lieber einen großen, vierstufigen Trafo besorgen?Danke für eure Antworten,Stefan
Gebrückte Trafos Servo 160 ( Archiv-ID: 2754, Stefan )
Re: Gebrückte Trafos Servo 160 ( Archiv-ID: 2758, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Andre
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Gruß Rubrik: servo160Andre
»Hallo an alle,
»bevor ich mich daranwage, gebrückte Trafos einzusetzen, noch eine Frage:
»wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der Autos aus? Gehen die dadurch schneller kaputt? Sollte ich mir doch lieber einen großen, vierstufigen Trafo besorgen?
»Danke für eure Antworten,
»StefanHi Stefan,wichtig ist, dass die Fahrzeuge keine Sapnnung jenseits der 24 Volt abbekommen. Bei dauerhaftem Betrieb auf diesem Niveau riskierst Du den Motor. Wenn Du also einen 7-12 Volt-Trafo brückst, liegst du imm grünen Bereich. Der Trafo sollte aber schon genügend Strom zur Verfügung stellen. Die normalen Motoren benötigen ca. 500mA bei Vollgas. 550mA mit Licht.GrußAndre
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Gruß Rubrik: servo160Andre
»Hallo an alle,
»bevor ich mich daranwage, gebrückte Trafos einzusetzen, noch eine Frage:
»wie wirkt sich das auf die Lebensdauer der Autos aus? Gehen die dadurch schneller kaputt? Sollte ich mir doch lieber einen großen, vierstufigen Trafo besorgen?
»Danke für eure Antworten,
»StefanHi Stefan,wichtig ist, dass die Fahrzeuge keine Sapnnung jenseits der 24 Volt abbekommen. Bei dauerhaftem Betrieb auf diesem Niveau riskierst Du den Motor. Wenn Du also einen 7-12 Volt-Trafo brückst, liegst du imm grünen Bereich. Der Trafo sollte aber schon genügend Strom zur Verfügung stellen. Die normalen Motoren benötigen ca. 500mA bei Vollgas. 550mA mit Licht.GrußAndre