auf ein Neues ... ( Archiv-ID: 2785, Servo - Treffen )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

auf ein Neues ... ( Archiv-ID: 2785, Servo - Treffen )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servo - Treffen
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
um in unserer Sache was zu tun ... Rubrik: servo160Aber, noch ist genug Zeit, lassen wir es jetzt so richtig losgehen ...ihr könnt es in den Forenköpfen verfolgen, der letzte Monat vor dem Treffen ist angebrochen ...kurz einige Worte zu den zurückliegenden Wochen:vom Unfall meines sohnes habt ihr wohl alle gelesen (nochmal danke für eure Worte),leider hat sich eine Wunde nach der Entfernung der Fäden nocheinmal komplett geöffnet,sie wurde in einer Not-OP unter Vollnarkose in mehreren Schichten verschlossen, die ganze Warterei und Schonung ging von Vorne los ...inzwischen sind auch diese (oberflächlichen) Fäden wieder gezogen und so laangsam beginnen wir aufzuatmen ...jetzt folgt (hoffentlich) nur noch der ganze behördliche, juristische und versicherungstechnische Papierkrieg ...aus diesen Gründen hatte ich in den letzten Tagen nicht unbedingt die Konzentrationum in unserer Sache was zu tun ...Aber, noch ist genug Zeit, lassen wir es jetzt so richtig losgehen ...wie ist der Stand der Dinge?Die Buchung für das Haus ist bestätigt, der Mietvertrag also somit unter Dach & Fach ...bezüglich der Anmeldungen hat sich nicht allzuviel getan, in Folge poste ich nochmalden aktuellen Stand der Anmeldungen, den ihr auch immer unter http://treffen.servo-forum.de/Anmeldeliste.htmauf aktuellstem Stand nachlesen könnt;hier die Tabelle:lfd. Nr.NickNameAnmeldung angekündigtz.Bsp. per PostingAnmeldung per Mailoder Formular erfolgtBankdaten mitgeteiltAnmeldegebühr bezahltbesonderes1oerkStefan Pirklvorraus. erst Freitag Nacht2servokurtKurt Rzehulkavorraus. erst Freitag Nacht3berndBernd Vollmervorraus. Hotelübernachtung leider immer noch keine Anmeldung4HelloworldFrank Lages5ulfUlf Blankvorrauss. erst Sa.6AxelAxel RottmannTeilnahme derzeit unsicher, da beruflich in A7andreAndre Jonskevorrauss. erst Sa. mittag8thorstenThorsten Langheim9servo160mickelMichael Fröhlichnimmt nur Sa. teil10mircoMirco Ehlers11c160servoEnno Sennacknimmt nur Sa. teil12ralf p.Ralf Peetersvorrauss. erst Sa. mittag13mashLothar Bockelmann14LarsLars Zimmermann15ChristianChristian Vogtvorrauss. erst Sa. mittagtr>MartinMartin Kollien-Glaserhat das ganze verbrockt letzte Aktualisierung: 29.05.04sollten sich für euch hier Änderungen ergeben (ich hoffe nur zum positiven ;-)bitte mailden;die Finanzierung steht immer noch auf etwas wackeligen Beinen, wie ihr sehen könnt,nehmen von den derzeit angemeldeten 15 Personnen 2 nur für 1 Tag (ohne Übernachtung) teilund 4 nur für 1 Übernachtung,bei 1 ist die Teilnahme derzeit fraglich ...Am Besten, wir finden hier noch einige Teilnehmer;eine weitere Vorfinanzierung scheint nicht notwendig zu sein,sodaß wir nach derzeitigem Stand, die Kostenabwicklung dann direkt vor Ort machen könnenzum OrganisatorischenFreitag abend ist vor allem zur Anreise gedacht, ich denke hier können wir auch schon Zeit finden die Bahnen aufzubauen, Zeit zum plauddern ...die genauen Zeiten, ab wann wir anreisen können erfahre ich die nächsten Tage,ich selbst werde orga-technisch wohl schon abden frühen Nachmittagsstunden vor Ort sein ...Samstag & Sonntaghier stelle ich mir neben "Runden drehen" folgendes vor:workshops zu den Themen:- Fahrzeug-tuning/-pflege (wer hat hier Lust was vorzubereiten??)- Boxengasse (hier sind vor allem all die angesprochen, die im 140er dazu Vorschläge eingebracht haben , MITBRINGEN !!)- Blackbox (Andre, hier bist eindeutig du gefragt)- Stand Digitalisierung ( Helloworld, Andre ??)auf jeden Fall aber auch Andres funktionierender Pacecar (hoffe, der lebt noch)- Thema 3-Fahrzeugbetrieb (Andre ??)- Brücken von Transformatoren (??)hier darf sich natürlich JEDER angesprochen fühlen etwas zu den Themen vorzubereiten, oder gar weitere Themen einzubringen ...Diskussions- & Gesprächsrundenals aller erstes fällt mir da das Thema - Weiterentwicklung der Webpräsenz ein ...wir haben viele domains zum thema in unserem Besitzt, überlegen, wie wir den Bereich servo140 angehen sollen, suchen Schreiberlinge für alle Bereiche ....ein weiterer Punkt für eine Gesprächsrunde wäre sicherlich das Thema Weiterentwicklung & Neuanfertigungenhier wird uns sicherlich Kurt so manches berichten, evt. sogar zeigen können, das Thema stelle ich mir aber auch als Brainstorming-Runde vor ...das Thema Guinnessbuch - Rekordversuchist ja bereits das ein oder andere Mal aufgekommen, hier könnten wir uns dann mal aufgemeinsammen Informationsstand bringen, eventuell schon etwas in der Richtung plannen??zu letzt das Thema Reglements, Regeln ...der ein oder andere Gedanke wurde dazu schon einmal gesponnen, vielleicht kommen wir jadahin, das wir bei unserem Januar-Treffen bereits ein "echtes" Rennen fahren ...zwischendurch sollte immer wieder Zeit sein, zum persönlichen Kennenlernen, zum Schnacken, zum "heizen" vielleicht kommen wir ja so auch zu weiteren lokalen Treffen ...- Essen/Getränke ist soweit in Arbeit, bzw. planen Kurt & ich ...- Schienenmaterial für die 140er; dafür ist gesorgt (ulf/thorsten/mirco)- Schienenmaterial für die 160er; hier hat sich noch niemand gefunden, das mitzubringen ...die meisten 160er kommen wohl auch erst am Samstag an/ mal sehen, da müssen vielleicht kurt und/oder ich was mitbringen- Streckenpläne/Vorschläge für beide Masstäbe werden gerne entgegengenommen; (ich selbst baue ja mehr Forum denn servo, nicht das ich euch einen Schrott zusammenbaue)- nachwievor brauchen wir noch Ideen, wie wir weitere Teilnehmer gewinnen können, ebay setze ich die Tage nochmal rein, an eine Rundmail hatte auch schon gedacht .... Ideen ???bevor ich euch erschlage (mit Worten)höre ich an dieser Stelle erstmal auf, ihr seht, ihr seid noch einmal gefordert, Gruß ins Pfingstwochenende von Martin

Gesperrt