Unterschied M1 Schraub und Steckkarosse

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Unterschied M1 Schraub und Steckkarosse

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Ronny
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
habe jetzt in meiner mittlerweile zu großen sammlung einen M1 ohne und einen M1 mit heckspoiler

Warum wurden die einmal ohne und einmal mit gebaut?
anscheinendhat die steckkarosse den spoiler drauf und die schraubkarosse nicht...

oder wurde an dem mit spoiler schon herumgebastelt?

jrm150
Beiträge: 142
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:00
Wohnort: Hörnum

Re:Unterschied M1

Beitrag von jrm150 »

Bezieht sich auf Post : 17886
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Ronny,

schön von Dir zu lesen, aber kannst Du mal eon Foto einstellen?
Kenne persönlich keinen M1 mit Heckspoiler, das wäre neu.

Wie ist der Umbau vom Haus geworden?

Gruß

Jörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BMW M1

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17886
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» habe jetzt in meiner mittlerweile zu großen sammlung einen M1 ohne und
» einen M1 mit heckspoiler
»
» Warum wurden die einmal ohne und einmal mit gebaut?
» anscheinendhat die steckkarosse den spoiler drauf und die schraubkarosse
» nicht...
»
» oder wurde an dem mit spoiler schon herumgebastelt?

Hallo Ronny,

einen BMW M1 mit Heckspoiler gibt es nicht in 160, auch nicht auf den anderen Masstäben. Vielleicht hat den Dein Verkäufer selber hingeklebt. Einziger Unterschied bei den M1 auf der 160 ist a)weisse Karosse, b)Werkslakierung Karosse (weiß mit Streifen), sowie c) die äußerst seltene schwarze Karosse.

Auf der 140 gibt es BMW-Modelle welche mit und ohne Spoiler vorhanden sind, aber auch hier sind die anderen Karosserie-Unterschiede signifikant, sprich, ein echter Vergleich läßt keinen Spielraum.

Grüße
Chris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

2x M1 Foto

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17886
Ursprünglich gepostet von: Ronny
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)


bei tageslicht....definitiv nachträglich angebracht...

hab das in der abenddämmerung nicht mehr gut erkennen können :-D

jrm150
Beiträge: 142
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:00
Wohnort: Hörnum

Re:2x M1 Foto

Beitrag von jrm150 »

Bezieht sich auf Post : 17889
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
»
» bei tageslicht....definitiv nachträglich angebracht...
»
» hab das in der abenddämmerung nicht mehr gut erkennen können :-D

Hallo Ronny,

wie Du schon geschrieben hast, ist der Spoiler nachträglich angebracht worden.

Ich komme nicht auf Deine HP über den Link neben Deinem Namen, kannst Du
den mal bitte überprüfen.;-)

Danke und bis denne

Jörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: M1 Spoiler

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17889
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
»
» bei tageslicht....definitiv nachträglich angebracht...
»
» hab das in der abenddämmerung nicht mehr gut erkennen können :-D

Hi Ronny,

kein Problem, dafür gibt es ja dieses Forum hier um alle Klarheiten zu beseitigen.

Vielleicht war der Umsetzer der Meinung den M1 hätte es schon immer mit Spoiler geben sollen, am Ende war es ein geschasster BMW-Chef-Designer und hat im Streit um den Spoiler Ende der 70iger das Handtuch geworfen,...aber lassen wir dass.

Wirkt auf den ersten Blick auf jeden Fall, ...respektabel ;-)

Grüße
Chris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

schaut in natura besser aus

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17891
Ursprünglich gepostet von: Ronny
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
vielleicht lackiere ich den M1 neu...
dann paßt der spoiler auch farblich zum rest des wagens.

mei link sollte jetzt wieder funktionieren....habe müssen einiges umstellen webserver

jetzt sind schon mal meine ganzen autos online... 10 stück bis jetzt...ein paar werdens sicher noch werden....hab da so meine wunschvorstellungen.

jetzt mach ich mal eine bestandsaufnahme meiner schienenteile...3 schachteln voller teile und 3 komplette startersets..denke da werd ich schon mal was respektables zusammenbekommen.

habe gesehn das man in dem streckenplanerpürogramm auch eingeben kann wieviele teile man noch "übrig" hat. das ist garnicht so schlecht.

Gesperrt