Update: Vorderreifentuning :-)

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Update: Vorderreifentuning :-)

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Ronny
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Auf meiner Homepage unter Umbauten habe ich mir O-Ronge für die Vorderreifen "zugeschliffen"

Haut einwandfrei hin...hat jemand Ideen für Hinten?

Mit O-Ringen haut das nicht so ganz hin da es keine in der breite gibt.

http://www.ronny-pg.info/privat/carreraservo160

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: O-Ringe und Hinterreifen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17937
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Auf meiner Homepage unter Umbauten habe ich mir O-Ronge für die
» Vorderreifen "zugeschliffen"
»
» Haut einwandfrei hin...hat jemand Ideen für Hinten?
»
» Mit O-Ringen haut das nicht so ganz hin da es keine in der breite gibt.
»
» http://www.ronny-pg.info/privat/carreraservo160

Servus Ronny,

das mit den Vorderreifen ginge auch ein wenig einfacher, da es die O-Ringe auch mit einer Schnurdicke von 2mm und weniger gibt. Guck mal unter http://www.lelebeck.de/o-ringe.htm, die liefern auch Kleinstmengen und evtl. auch nach Österreich.

Ich fahre die meisten meiner Autos auf 2,1 mm, 2mm und 1,9 mm Schnurdicke, je nach Fahrzeug.

Erstens musst Du weniger rumschleifen, Zweitens haben die auch O-Ringe mit einem kleinerem Innendurchmesser (z.B. Felge H-Wagen). Nachdem ich im Baumarkt und Vor Ort nichts wirklich einwandfreies finden konnte, habe ich mir ein kleines Portfolio an verschiedenen Größen zugelegt.

Die Hinterreifen bekommst Du problemlos beim Heisse-Reifen-Shop vom servokurt, siehe www.heisse-reifen.de

Grüße
Chris

Gesperrt