Unterschiedliche Vorderreifen

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Unterschiedliche Vorderreifen

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Ronny
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Es gibt ja 3 oder mehr unterschiede bei den vorderreifen.

mir sind die liebsten die zum schrauben ... sind auch relativ dick somit paßt ein o-ring wunderbar.

die aufnahmen (achsen) sind ja auch unterschieldich...

was macht ihr bei den schmalen reifen? klebt ihr einen o-ring an???

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Vorderreifen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 17946
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Ronny,

» Es gibt ja 3 oder mehr unterschiede bei den vorderreifen.

Das kommt hin, sofern Du dies aus der Perspektive der Felge siehst.

» mir sind die liebsten die zum schrauben ... sind auch relativ dick somit
» paßt ein o-ring wunderbar.

Die Felge zum Schrauben hat eine Einwuchtung/Rille für den Reifen bzw. den O-Ring, d.h. sie hält ohne Kleber, man stülpt sie drüber und fertig. Schraubfelge ist gleich Steckkarosse.

Dann gibt es die Felgen der Schraubkarossen. Die Felge wird auf die Achse mit einer Niete gesteckt. Die Reifenaufnahme dieser Felge hat eine Nut nach außen, Du bräuchtest also einen Reifen zum ummanteln, gibt es aber nicht zu kaufen. Möglichkeiten in diesem Bereich sind vorhanden diese Reifen selber herzustellen (Schrumpfschlauch, Silikon), sind aber aufwendig.

Folgende Möglichkeiten hast Du nun auf die Schnelle:

1. Alufelgen vom Kurt, siehe Shop Heisse Reifen. Die Alufelge für die Schraubkarosse hat bei Ihm ebenso eine Rille damit man wieder O-Ringe verwenden kann. Gleiches gilt natürlich für die Alufelgen der Steckkarosse.

2. Ein Q-Tipp (Ohrstäbchen) nehmen, die Enden aus Watte abschneiden, Q-Tipp in den Dremel einspannen, am anderen Ende die Felge mit Nut stecken, mittlere Drehzahl, scharfes Messer im stumpfen Winkeln ansetzen, Nut abfräsen. Felge nun plan, glatt schleifen, O-Ring aufkleben, Ergebnis nach zwei bis drei Versuchen top.

Die beiden Felgen der jeweiligen Karossen unterscheiden sich außerdem darin, dass die eine mit Achssteg ausgestattet ist, die andere nicht, die ist ganz flach.

» die aufnahmen (achsen) sind ja auch unterschieldich...

stimmt, die der Schraubkarossen sind länger als die der Steckkarossen. Eine Verwendung in einem anderen Chassis geht also nicht.
»
» was macht ihr bei den schmalen reifen? klebt ihr einen o-ring an???

Hier weiss ich nicht genau was Du meinst.

Grüße
Chris

Gesperrt