Motor Hindernisfahrzeug

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Motor Hindernisfahrzeug

Beitrag von endeavour »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo

Ich habe bei der Reparatur eines Hindernisfahrzeugs festgestellt, dass die Motoren der Fahrzeuge anders ausgelegt sind als bei den normalen Autos (zumindest teilweise).

Zwischen den Lamellen habe ich jeweils etwas über 18 Ohm Gleichstromwiderstand gemessen (bei 2 Fahrzeugen) und bei einem die üblichen 8 Ohm.
Bei den 2 Autos mit 18 Ohm muß der Wicklungswiderstand daher ca. 27 Ohm betragen, d. h. dünnerer Draht und mehr Wicklungen. Vermutlich um die etwas instabiele Versorgung durch den Adapter nicht mehr als nötig zu belasten.

Alles V1 Autos mit separat aufgebauten Motor.

Aber warum habe ich dann ein Hindernisfahrzeug mit dem normalen Motor (könnte natürlich ein Bastelumbau sein).

Hat jemand Informationen über die Motoren für Hindernisfahrzeuge? Gibt es irgendeine Zuordnung zu den 3 Versionen des Adapters?
Bisher habe ich nirgends etwas zu diesem Thema gefunden.
Gruss
Michael

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re:Motor Hindernisfahrzeug

Beitrag von endeavour »

Bezieht sich auf Post : 18067
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Scheint kein wirklich spannendes Thema zu sein.
Schade eigentlich

Gesperrt