@Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2709, Crazy-Chris )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

@Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2709, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160genauer gesagt mit dem Laden der Startseite:der erste rote Balken (der über den 3 letzten Meldungen des Servo-Forums) kommt schnell, der Rest dauert sehr lange. Hab schon Cache geleert, anderen Browser probiert, immer das gleiche. Auch über mehrere PCs.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: @Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2720, Martin )

Beitrag von Martin »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»genauer gesagt mit dem Laden der Startseite:
»der erste rote Balken (der über den 3 letzten Meldungen des Servo-Forums) kommt schnell, der Rest dauert sehr lange. Hab schon Cache geleert, anderen Browser probiert, immer das gleiche. Auch über mehrere PCs.so, ich habe jetzt auch auf der index-seite der servo-forum.de den Nedstat-zähler entfernt, sacht mal bescheid, ob die performance jetzt besser geworden ist ...leider konnte ich mangels ftp-zugang von anderem Rechner dies nicht schon die letzten Tage machen .....GrußMartin

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: @Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2714, Martin )

Beitrag von Martin »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
wie hatten sich denn die Felder über dem Forum mit den 3 Partnerseitenlinks und das unter dem Forum mit suche etc. verhalten ??? Rubrik: servo160
»genauer gesagt mit dem Laden der Startseite:
»der erste rote Balken (der über den 3 letzten Meldungen des Servo-Forums) kommt schnell, der Rest dauert sehr lange. Hab schon Cache geleert, anderen Browser probiert, immer das gleiche. Auch über mehrere PCs. moin Chris ;-)hast du denn ma lversucht das Forum direkt aufzurufen, wenn ich dich richtig verstehe, dann war deine Fehlerbeschreibung ja für die Frame-Ansicht ...wenn im Navigationsframe der erste rote balken zwar noch lädt, es dann aber langsam wird, dann klingt das nach einem Problem der Foren-Javascripte, den sowohl die Anzahl der Postings im roten Balken, wie auch die kleine Liste der letzten 3 Beiträge wird per Javascript generiert ...das dann aber die anderen Fenster nicht weiterarbeiten, sondern ebenfalls hängen klingt mir dann aber ziemlich nach einigem kurzfristigen Problem des Forenserver ...wie hatten sich denn die Felder über dem Forum mit den 3 Partnerseitenlinks und das unter dem Forum mit suche etc. verhalten ???diese liegen nun entgültig auf anderen Servern und müssten eigentlich funzen ...btw. ich dufte heute das erste mal via dsl durchs Netzt gucken, die forenseite hat sich wie der blitz aufgebaut .... *grins*eventuell hat sich das Problemchen schon erledigt ???Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2717, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Frame-Ansicht meinst, weil die einzelnen Foren ja auch links noch nen Frame haben.Bei mir ist es so:Ich tippe "www.servo-forum.de" ein. Der rote Balken über den 3 letzten Beiträgen des 160er-Forums kommt recht schnell, beim Rest dauert es dann ne ganze Weile. Wenn die Seite dann voll geladen ist, komme ich auch in gewohnter Geschwindigkeit wieder in die beiden Foren.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: @Martin: wieder Problem mit Forum ( Archiv-ID: 2716, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»wie hatten sich denn die Felder über dem Forum mit den 3 Partnerseitenlinks und das unter dem Forum mit suche etc. verhalten ??? Rubrik: servo160
»
»>genauer gesagt mit dem Laden der Startseite:
»>der erste rote Balken (der über den 3 letzten Meldungen des Servo-Forums) kommt schnell, der Rest dauert sehr lange. Hab schon Cache geleert, anderen Browser probiert, immer das gleiche. Auch über mehrere PCs.
» moin Chris ;-)
»hast du denn ma lversucht das Forum direkt aufzurufen, wenn ich dich richtig verstehe, dann war deine Fehlerbeschreibung ja für die Frame-Ansicht ...
»wenn im Navigationsframe der erste rote balken zwar noch lädt, es dann aber langsam wird, dann klingt das nach einem Problem der Foren-Javascripte, den sowohl die Anzahl der Postings im roten Balken, wie auch die kleine Liste der letzten 3 Beiträge wird per Javascript generiert ...
»das dann aber die anderen Fenster nicht weiterarbeiten, sondern ebenfalls hängen klingt mir dann aber ziemlich nach einigem kurzfristigen Problem des Forenserver ...
»
»
»wie hatten sich denn die Felder über dem Forum mit den 3 Partnerseitenlinks und das unter dem Forum mit suche etc. verhalten ???
»
»
»diese liegen nun entgültig auf anderen Servern und müssten eigentlich funzen ...
»
»
»btw. ich dufte heute das erste mal via dsl durchs Netzt gucken, die forenseite hat sich wie der blitz aufgebaut .... *grins*
»
»
»eventuell hat sich das Problemchen schon erledigt ???
»
»MartinHallo Martin,die Startseite (über www.servo-forum.de) lädt bei mir auch zeitweise extrem langsam. Meistens hängts am ersten roten Balken, es kann aber auch sein, dass das Laden an irgendeiner anderen Stelle langsam wird.Nur mal so als Hinweis.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt