Hilfe mein HW zickt rum

Alles zur Carrera Servo 160
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Hilfe mein HW zickt rum

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servobär
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Hallo,
habe für meine 160er einen Ford Gt und einen roten BMW als Hindis fahren.
Folgendes Phänomen tritt auf:
Habe zwei Adapter übereinander auf eine separate Anschlussgerade gesteckt.
Sobald ich an der Stromeinspeisung für die "Normalautos" einen Drücker in Anschluss A einstecke fahren die Hindis langsamer und nehmen anscheinend zusätzlichen Strom auf, wenn ich den Drücker betätige, denn dann beschleunigen sie.
Habe jetzt den Drücker A auf die Adapter gesteckt und nur den Drücker B an dem Normalen Anschluss. So gehts aber A bekommt jetzt natürlich nur den Saft den ich für die Hindis einspeise, also meistens nur die 8 Volt von Stufe 1, während ich sonst mit 12V fahre.
Weiß jemand Rat?
Bei der Gelegenheit, hat irgendwer noch ein Gewicht für den Roten Hindernis BMW der 160 herumliegen? So eins zum Stecken nicht zum Schrauben?
Gruß an die Bastelfans
Thomas

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Re:Hilfe mein HW zickt rum

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 18647
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
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» Hallo,
» habe für meine 160er einen Ford Gt und einen roten BMW als Hindis fahren.
» Folgendes Phänomen tritt auf:
» Habe zwei Adapter übereinander auf eine separate Anschlussgerade
» gesteckt.
» Sobald ich an der Stromeinspeisung für die "Normalautos" einen Drücker in
» Anschluss A einstecke fahren die Hindis langsamer und nehmen anscheinend
» zusätzlichen Strom auf, wenn ich den Drücker betätige, denn dann
» beschleunigen sie.
» Habe jetzt den Drücker A auf die Adapter gesteckt und nur den Drücker B an
» dem Normalen Anschluss. So gehts aber A bekommt jetzt natürlich nur den
» Saft den ich für die Hindis einspeise, also meistens nur die 8 Volt von
» Stufe 1, während ich sonst mit 12V fahre.
» Weiß jemand Rat?
» Bei der Gelegenheit, hat irgendwer noch ein Gewicht für den Roten
» Hindernis BMW der 160 herumliegen? So eins zum Stecken nicht zum
» Schrauben?
» Gruß an die Bastelfans
» Thomas

Hallo Thomas,
hört sich an, als ob eines deiner eingesetzten Komponenten nicht den Vorgaben entspricht. Offensichtlich hattest du diese Kombination ja noch nie im Einsatz.
Es reicht schon ein Aderndreher in der Anschlussschiene, der bis heute nicht aufgefallen ist.
Bitte die Teile Stück für Stück tauschen und dann wieder berichten.

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Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hilfe mein HW zickt rum

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 18648
Ursprünglich gepostet von: Servobär
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» » Hallo,
» » habe für meine 160er einen Ford Gt und einen roten BMW als Hindis
» fahren.
» » Folgendes Phänomen tritt auf:
» » Habe zwei Adapter übereinander auf eine separate Anschlussgerade
» » gesteckt.
» » Sobald ich an der Stromeinspeisung für die "Normalautos" einen Drücker
» in
» » Anschluss A einstecke fahren die Hindis langsamer und nehmen
» anscheinend
» » zusätzlichen Strom auf, wenn ich den Drücker betätige, denn dann
» » beschleunigen sie.
» » Habe jetzt den Drücker A auf die Adapter gesteckt und nur den Drücker B
» an
» » dem Normalen Anschluss. So gehts aber A bekommt jetzt natürlich nur den
» » Saft den ich für die Hindis einspeise, also meistens nur die 8 Volt von
» » Stufe 1, während ich sonst mit 12V fahre.
» » Weiß jemand Rat?
» » Bei der Gelegenheit, hat irgendwer noch ein Gewicht für den Roten
» » Hindernis BMW der 160 herumliegen? So eins zum Stecken nicht zum
» » Schrauben?
» » Gruß an die Bastelfans
» » Thomas
»
» Hallo Thomas,
» hört sich an, als ob eines deiner eingesetzten Komponenten nicht den
» Vorgaben entspricht. Offensichtlich hattest du diese Kombination ja noch
» nie im Einsatz.
» Es reicht schon ein Aderndreher in der Anschlussschiene, der bis heute
» nicht aufgefallen ist.
» Bitte die Teile Stück für Stück tauschen und dann wieder berichten.

Hallo Helmut,
hab nun fleißig getauscht und letztendlich festgestellt, dass es an dem einen Trafo lag. Weiß zwar nicht wieso aber nachdem ich den durch einen zweiten dreistufigen ersetzt habe war alles so wie man sich das vorstellt. Warum verträgt sich der regelbare nicht mit dem ohne Stufen? Und warum funktioniert es, wenn ich nur diesen Trafo für die Stromeinspeisung (Fahrbetrieb und HW) nehme? Fragen über Fragen, aber das sind wohl die verborgenen Geheimnisse der Elektrik hinter die ich auf meine alten Tage wohl auch nicht mehr steigen werde.
Danke für die Anregung Gruß nach Ahaus Thomas

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Re: Hilfe mein HW zickt rum

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 18649
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
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» » » Hallo,
» » » habe für meine 160er einen Ford Gt und einen roten BMW als Hindis
» » fahren.
» » » Folgendes Phänomen tritt auf:
» » » Habe zwei Adapter übereinander auf eine separate Anschlussgerade
» » » gesteckt.
» » » Sobald ich an der Stromeinspeisung für die "Normalautos" einen
» Drücker
» » in
» » » Anschluss A einstecke fahren die Hindis langsamer und nehmen
» » anscheinend
» » » zusätzlichen Strom auf, wenn ich den Drücker betätige, denn dann
» » » beschleunigen sie.
» » » Habe jetzt den Drücker A auf die Adapter gesteckt und nur den Drücker
» B
» » an
» » » dem Normalen Anschluss. So gehts aber A bekommt jetzt natürlich nur
» den
» » » Saft den ich für die Hindis einspeise, also meistens nur die 8 Volt
» von
» » » Stufe 1, während ich sonst mit 12V fahre.
» » » Weiß jemand Rat?
» » » Bei der Gelegenheit, hat irgendwer noch ein Gewicht für den Roten
» » » Hindernis BMW der 160 herumliegen? So eins zum Stecken nicht zum
» » » Schrauben?
» » » Gruß an die Bastelfans
» » » Thomas
» »
» » Hallo Thomas,
» » hört sich an, als ob eines deiner eingesetzten Komponenten nicht den
» » Vorgaben entspricht. Offensichtlich hattest du diese Kombination ja
» noch
» » nie im Einsatz.
» » Es reicht schon ein Aderndreher in der Anschlussschiene, der bis heute
» » nicht aufgefallen ist.
» » Bitte die Teile Stück für Stück tauschen und dann wieder berichten.
»
» Hallo Helmut,
» hab nun fleißig getauscht und letztendlich festgestellt, dass es an dem
» einen Trafo lag. Weiß zwar nicht wieso aber nachdem ich den durch einen
» zweiten dreistufigen ersetzt habe war alles so wie man sich das vorstellt.
» Warum verträgt sich der regelbare nicht mit dem ohne Stufen? Und warum
» funktioniert es, wenn ich nur diesen Trafo für die Stromeinspeisung
» (Fahrbetrieb und HW) nehme? Fragen über Fragen, aber das sind wohl die
» verborgenen Geheimnisse der Elektrik hinter die ich auf meine alten Tage
» wohl auch nicht mehr steigen werde.
» Danke für die Anregung Gruß nach Ahaus Thomas

Hallo Thomas,
das kann ich auf anhieb nicht erklären.:confused:
Wichtig ist doch, das der Tip funktioniert.
Es ist immer das gleiche, wenn man ein Problem hat muss man die möglichen Fehler systematisch ausgrenzen.

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