Reinigung Ultraschall

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Reinigung Ultraschall

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Komander
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus!
Ich wollte ein paar meiner kleinen Flitzer mal einem Utraschallbad unterziehen. Hierbei einfach mal zur Sicherheit ein paar Fragen:

1) Es gibt ja spezielle Reinigungszusätze (meist mit Wasser zu verdünnen) für diese Geräte. Sind diese auch für die Chassis und insbesondere Motoren geeignet oder was sollte man für diese Art der Reinigung am Besten verwenden (sollte auch dem Reinigungsgerät nicht schaden)?

2) Bei den älteren Chassis ohne Blockmotoren wollte ich den Motor im Chassis belassen und dies komplett (ohne Reifen und Achsen natürlich) in den Reiniger legen? Spricht etwas dagegen?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Reinigung Ultraschall

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 19595
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

also ich nehme immer Waschbenzin!
ich nehme ein Auto aber immer vollständig auseinander, ins bad kommt alles außer die Reifen. Alle Kupferteile werden wie neu, wenn man chassis und Schleifer 1-2 Tage vorher in Cola legt.
Ich hab auch schon von Reinigungsversuchen speziell der Motoren mit Bremsreiniger gehört, aber keine eigenen Erfahrungen damit.
Gruß Thomas

Gesperrt