schienen wie eine badewanne ??

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
ulf
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:57
Wohnort: Hedemünden
Kontaktdaten:

schienen wie eine badewanne ??

Beitrag von ulf »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo,
ich bschäftige mich nun auch mit der 160 und habe schon einiges zusammen.
hier mal eine frage.
die doppelgeraden mit rille sind irgedwie immer verbogen. die enden sind nach oben gebogen...ist das immer so ? ist das bei neuen schienen nicht so ??? kommt das durch das alter ?? wie kann ich dem entgegenwirken ???
danke für eine antwort.
gruss
ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:schienen wie eine badewanne ??

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 20051
Ursprünglich gepostet von: uli
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» hallo,
» ich bschäftige mich nun auch mit der 160 und habe schon einiges zusammen.
»
» hier mal eine frage.
» die doppelgeraden mit rille sind irgedwie immer verbogen. die enden sind
» nach oben gebogen...ist das immer so ? ist das bei neuen schienen nicht so
» ??? kommt das durch das alter ?? wie kann ich dem entgegenwirken ???
» danke für eine antwort.
» gruss
» ulf


Hallo Ulf
die meisten meiner mit der Zeit erworbenen Doppelgeraden sind für meinen Geschmack ungeeignet. Aus diesem Grund verwende ich sie nicht mehr.
Man kann die Schienen mit passenden Formen, etwas richtig dosierter Wärme und viel Geduld wieder in Form bringen. Aber da habe ich einfach keine Lust zu.

Ausserdem hat ein Slot (Rille) auf einer Servo nichts verloren :-D

Gesperrt