Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
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Hello,
als Wiedereinsteiger ist mir so manches, trotz lesen im Forum noch nicht so klar:
Bei "mikis-Garage" wird auch eine Hinterachse mit Kunststoffkronrad angeboten.
Ist das ein Nachbau oder gab es die bei Carrera original auch?
Wie verhält sich die Paarung Messingritzel mit Kunststoffkronrad?
Halten die Rietzel (sprich Getriebe) dann ewig, und man muß bei Abnutzung
nur immer die Hinterauchse tauschen?
Grüße Peter
Metallkronrad versus Kunststoffkronrad
Re:Metallkronrad / Kunststoffkronrad
Bezieht sich auf Post : 21454
Ursprünglich gepostet von: Servobär
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» Hello,
» als Wiedereinsteiger ist mir so manches, trotz lesen im Forum noch nicht
» so klar:
»
» Bei "mikis-Garage" wird auch eine Hinterachse mit Kunststoffkronrad
» angeboten.
» Ist das ein Nachbau oder gab es die bei Carrera original auch?
Weiß nich was Miki da für Dinger anbietet, aber die gabs auch orginal.
»
» Wie verhält sich die Paarung Messingritzel mit Kunststoffkronrad?
» Halten die Rietzel (sprich Getriebe) dann ewig, und man muß bei Abnutzung
» nur immer die Hinterauchse tauschen?
Klar hast du bei Kunststoffkronrädern weniger Abnutzung am Antriebsritzel, dafür eher mal einen "Klemmer" wenn das harte Metallritzel sich im weichen Kunststoff "verbeißt". Speziell bei der 132er schwören aber viele auf diese Kombination, eben weil der nur schwer zu ersetzende Ritzelkäfig geschont wird. Trotzdem finde ich das Metall auf Metall besser und ruhiger läuft.
Gruß Thomas
Ursprünglich gepostet von: Servobär
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» Hello,
» als Wiedereinsteiger ist mir so manches, trotz lesen im Forum noch nicht
» so klar:
»
» Bei "mikis-Garage" wird auch eine Hinterachse mit Kunststoffkronrad
» angeboten.
» Ist das ein Nachbau oder gab es die bei Carrera original auch?
Weiß nich was Miki da für Dinger anbietet, aber die gabs auch orginal.
»
» Wie verhält sich die Paarung Messingritzel mit Kunststoffkronrad?
» Halten die Rietzel (sprich Getriebe) dann ewig, und man muß bei Abnutzung
» nur immer die Hinterauchse tauschen?
Klar hast du bei Kunststoffkronrädern weniger Abnutzung am Antriebsritzel, dafür eher mal einen "Klemmer" wenn das harte Metallritzel sich im weichen Kunststoff "verbeißt". Speziell bei der 132er schwören aber viele auf diese Kombination, eben weil der nur schwer zu ersetzende Ritzelkäfig geschont wird. Trotzdem finde ich das Metall auf Metall besser und ruhiger läuft.
Gruß Thomas
Re: Kunststoffkäfig
Bezieht sich auf Post : 21455
Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
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» Klar hast du bei Kunststoffkronrädern weniger Abnutzung am Antriebsritzel,
» dafür eher mal einen "Klemmer" wenn das harte Metallritzel sich im weichen
» Kunststoff "verbeißt". Speziell bei der 132er schwören aber viele auf
» diese Kombination, eben weil der nur schwer zu ersetzende Ritzelkäfig
» geschont wird. Trotzdem finde ich das Metall auf Metall besser und ruhiger
» läuft.
»
» Gruß Thomas
Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig und Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
Grüße Peter
Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
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» Klar hast du bei Kunststoffkronrädern weniger Abnutzung am Antriebsritzel,
» dafür eher mal einen "Klemmer" wenn das harte Metallritzel sich im weichen
» Kunststoff "verbeißt". Speziell bei der 132er schwören aber viele auf
» diese Kombination, eben weil der nur schwer zu ersetzende Ritzelkäfig
» geschont wird. Trotzdem finde ich das Metall auf Metall besser und ruhiger
» läuft.
»
» Gruß Thomas
Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig und Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
Grüße Peter
Re: Kunststoffkäfig
Bezieht sich auf Post : 21456
Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
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» Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig und
» Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
Liege ich damit richtig:
wenn man einen Blockmotor mit Kunsstoffkäfig verwendet (Messingritzel bleibt ja) , sollte man diesen auch mit einer Hinterauchse mit Kunsstoffkronrad paaren oder?
So wurde es doch auch in der großen Ersatzteilpackung angeboten, jedenfalls nach den Bilder auf www.carrera160.de zu schließen.
Gruß Peter
Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
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» Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig und
» Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
Liege ich damit richtig:
wenn man einen Blockmotor mit Kunsstoffkäfig verwendet (Messingritzel bleibt ja) , sollte man diesen auch mit einer Hinterauchse mit Kunsstoffkronrad paaren oder?
So wurde es doch auch in der großen Ersatzteilpackung angeboten, jedenfalls nach den Bilder auf www.carrera160.de zu schließen.
Gruß Peter
- oerk
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Re: Kunststoffkäfig
Bezieht sich auf Post : 21457
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» » Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig
» und
» » Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
»
» Liege ich damit richtig:
» wenn man einen Blockmotor mit Kunsstoffkäfig verwendet (Messingritzel
» bleibt ja) , sollte man diesen auch mit einer Hinterauchse mit
» Kunsstoffkronrad paaren oder?
» So wurde es doch auch in der großen Ersatzteilpackung angeboten,
» jedenfalls nach den Bilder auf www.carrera160.de zu schließen.
»
» Gruß Peter
Besser ist das. Die Plastikkäfige sind nicht besonders robust, deshalb sollte man sie auf jeden Fall schonen.
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» » Klingt einleuchtend, wie verhält es sich mit Getriebe mit Messingkäfig
» und
» » Kunststoffkäfig (jeweils mit Messingrietzel natürlich?
»
» Liege ich damit richtig:
» wenn man einen Blockmotor mit Kunsstoffkäfig verwendet (Messingritzel
» bleibt ja) , sollte man diesen auch mit einer Hinterauchse mit
» Kunsstoffkronrad paaren oder?
» So wurde es doch auch in der großen Ersatzteilpackung angeboten,
» jedenfalls nach den Bilder auf www.carrera160.de zu schließen.
»
» Gruß Peter
Besser ist das. Die Plastikkäfige sind nicht besonders robust, deshalb sollte man sie auf jeden Fall schonen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.