Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2427, Stefan )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2427, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo zusammen,ich habe letztens bei ebay mal Motorkohlen in Stangenform gesehen, d.h. man konnte sich bei Bedarf ein Stück davon abtrennen. Weiß jemand von Euch wo man sowas zu kaufen kriegt, meinetwegen auch in passender Stückform, paarweise? (außer bei Kurt).Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein paar Motorkohlen bei den Servo 160 Autos halten, so in Betriebsstunden ausgedrückt?Grüße,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2444, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Ihr habt doch sicher einen riesigen Fuhrpark zuhause und darunter ein Auto, was ohnehin demnächst ausgeschlachtet worden wäre. Rubrik: servo160Will sich nicht jemand opfern und ein Auto riskieren, aus Forscherdrang und zum Wohle der Menschheit :-)?
»Hallo zusammen,
»ich habe letztens bei ebay mal Motorkohlen in Stangenform gesehen, d.h. man konnte sich bei Bedarf ein Stück davon abtrennen. Weiß jemand von Euch wo man sowas zu kaufen kriegt, meinetwegen auch in passender Stückform, paarweise? (außer bei Kurt).
»Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein paar Motorkohlen bei den Servo 160 Autos halten, so in Betriebsstunden ausgedrückt?
»Grüße,
»StefanHe Ihr alten Servo Hasen und Profis,Ihr habt doch sicher einen riesigen Fuhrpark zuhause und darunter ein Auto, was ohnehin demnächst ausgeschlachtet worden wäre.Will sich nicht jemand opfern und ein Auto riskieren, aus Forscherdrang und zum Wohle der Menschheit :-)?Aber mal im ernst, das wäre doch eine echte Alternative, wenns denn ginge .....Mein Fuhrpark ist leider noch ziemlich klein, weil ich ständig bei ebay überboten werde ;-) -> grüße an Servo_mickel ...........

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2443, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
gruß Rubrik: servo160Andre
»Hallo zusammen,
»ich habe letztens bei ebay mal Motorkohlen in Stangenform gesehen, d.h. man konnte sich bei Bedarf ein Stück davon abtrennen. Weiß jemand von Euch wo man sowas zu kaufen kriegt, meinetwegen auch in passender Stückform, paarweise? (außer bei Kurt).
»Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein paar Motorkohlen bei den Servo 160 Autos halten, so in Betriebsstunden ausgedrückt?
»Grüße,
»Stefanhabe gerade eine alte yahoo-group-email von 30.12.2003 von oliver gefunden...er hatte damals geschrieben, dass er bleistiftminen erfolgreich eingesetzt hat.@oliver: schreib doch noch mal was zum praktischen einsatz und wie sich die nachteile des abriebs auswirken .... glüht das wirklich weg ?grußAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2434, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Die Motorkohlen sind die gleichen wie bei Uni / etc, deswegen gibts die in fast jedem Slotcarshop der auch Uni-Zubehör hat, z.B. Benzerath etc.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2435, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servokurt
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Die Motorkohlen sind die gleichen wie bei Uni / etc, deswegen gibts die in fast jedem Slotcarshop der auch Uni-Zubehör hat, z.B. Benzerath etc.Entäuschung!!!!!!!!!!!!!!!Uni Motorkohlen sind definitiv stärker in den Ausmaßen.Ich habe schon Unimotoren zerlegt um zu prüfen ob die 160er kohlen da reinpassen, aber die sind etwas zu kurz und etwas zu dünn (Bühler muß es ja wissen) Grüße Kur t

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2439, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
bin trotzdem ein treuer Kunde von Dir. Aber hin und wieder muss man sich als guter Kaufmann auch mal nach Alternativen umsehen .... Rubrik: servo160Und das gerade Du mich auf Deine Konkurrenz hinweist spricht doch umso mehr für Dich ....
»>Die Motorkohlen sind die gleichen wie bei Uni / etc, deswegen gibts die in fast jedem Slotcarshop der auch Uni-Zubehör hat, z.B. Benzerath etc.
»Entäuschung!!!!!!!!!!!!!!!
»Uni Motorkohlen sind definitiv stärker in den Ausmaßen.
»Ich habe schon Unimotoren zerlegt um zu prüfen ob die 160er kohlen da reinpassen, aber die sind etwas zu kurz und etwas zu dünn (Bühler muß es ja wissen)
»Grüße
»Kur tHallo Kurt,bin trotzdem ein treuer Kunde von Dir. Aber hin und wieder muss man sich als guter Kaufmann auch mal nach Alternativen umsehen ....Und das gerade Du mich auf Deine Konkurrenz hinweist spricht doch umso mehr für Dich ....in diesem Sinne,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2436, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Uni Motorkohlen sind definitiv stärker in den Ausmaßen.
»Ich habe schon Unimotoren zerlegt um zu prüfen ob die 160er kohlen da reinpassen, aber die sind etwas zu kurz und etwas zu dünn (Bühler muß es ja wissen) Kmisch, bei mir hat das einwandfrei gepasst. habe schon diverese durchgebrannte Uni-Motoren geschlachtet und die Kohlen in 160er und s160erm fahrzeugen verwendet. Das funktioniert definitiv.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für Servo 160 ( Archiv-ID: 2437, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servokurt
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»>Uni Motorkohlen sind definitiv stärker in den Ausmaßen.
»>Ich habe schon Unimotoren zerlegt um zu prüfen ob die 160er kohlen da reinpassen, aber die sind etwas zu kurz und etwas zu dünn (Bühler muß es ja wissen)
»Kmisch, bei mir hat das einwandfrei gepasst. habe schon diverese durchgebrannte Uni-Motoren geschlachtet und die Kohlen in 160er und s160erm fahrzeugen verwendet. Das funktioniert definitiv.Ich habe die Uni motoren von den RC Fahrzeugen geschlachtet un da waren andere drinngrüße kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: OT: palim palim - eine stange motorkohlen bitte ... ( Archiv-ID: 2428, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Hallo zusammen,
»ich habe letztens bei ebay mal Motorkohlen in Stangenform gesehen, d.h. man konnte sich bei Bedarf ein Stück davon abtrennen. Weiß jemand von Euch wo man sowas zu kaufen kriegt, meinetwegen auch in passender Stückform, paarweise? (außer bei Kurt).
»Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein paar Motorkohlen bei den Servo 160 Autos halten, so in Betriebsstunden ausgedrückt?
»Grüße,
»Stefan...ich nehme immer bleistiftminen ;-) sind billig und auch aus geeignetem graphit, wenn man darauf achtet....GrußAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: OT: palim palim - eine stange motorkohlen bitte ... ( Archiv-ID: 2429, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Andre,
»>Hallo zusammen,
»>ich habe letztens bei ebay mal Motorkohlen in Stangenform gesehen, d.h. man konnte sich bei Bedarf ein Stück davon abtrennen. Weiß jemand von Euch wo man sowas zu kaufen kriegt, meinetwegen auch in passender Stückform, paarweise? (außer bei Kurt).
»>Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein paar Motorkohlen bei den Servo 160 Autos halten, so in Betriebsstunden ausgedrückt?
»>Grüße,
»>Stefan
»...ich nehme immer bleistiftminen ;-) sind billig und auch aus geeignetem graphit, wenn man darauf achtet....
»Gruß
»AndreHallo Andre,>...ich nehme immer bleistiftminen ;-) sind billig und auch aus geeignetem graphit, wenn man darauf achtet....sollte das jetzt ein Witz sein ?? Oder funzt das wirklich ?? Wenn ja, müssen die sich doch unheimlich schnell abnutzen, oder ??Grüße,Stefan

Gesperrt