Tatü Tata...

Alles zur Carrera Servo 160

Tatü Tata...

Beitragvon seal » Sa 28. Aug 2010, 19:13

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Habe wieder einen Wagen fertig. Mein zweites Polizeiauto.

So sieht es von der Seite aus (wie man an den Stoßstangen sieht diesmal ein Gebrauchtwagen):



So fährt es, erst in normaler Fahrt auf Stufe 1 (auf Stufe 3 würde man gar nichts mehr sehen), dann mit dem Versuch, langsam zu fahren (entschuldigt die schlechte Qualität des Videos):

[myvideo]7726988[/myvideo]

Und so sieht er von innen aus:



Die bestückte Platine gibt es so zu kaufen und den Rest habe ich Dank technischer Beratung von Helmut auch hinbekommen.

Gruß,
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Tata Tatü...

Beitragvon Rufus » Sa 28. Aug 2010, 19:42

Bezieht sich auf Post : 22640

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

»
»
»
» [myvideo]7726988[/myvideo]

»


Och,och,och...einfach nur

SCHWEINEGEIL :headbang:

...
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Blaulicht

Beitragvon Archiv » So 29. Aug 2010, 19:19

Bezieht sich auf Post : 22640

Ursprünglich gepostet von: servospeedway

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Habe wieder einen Wagen fertig. Mein zweites Polizeiauto.
»
» So sieht es von der Seite aus (wie man an den Stoßstangen sieht diesmal
» ein Gebrauchtwagen):
»
»
»
Hallo Dietmar,

super Teil. Kommt richtig gut, der kleine Flitzer.
Elektronik ist geil, oder?
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Blaulicht

Beitragvon seal » So 29. Aug 2010, 20:34

Bezieht sich auf Post : 22642

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Dietmar,
»
» super Teil. Kommt richtig gut, der kleine Flitzer.
» Elektronik ist geil, oder?

Wenn's so wie hier klappt - absolut! Noch schöner wäre natürlich, wenn ich verstehen würde, was ich da zusammenlöte - aber man kann ja nicht alles haben...Hauptsache es funktioniert am Ende.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Blaulicht

Beitragvon Mattiservo » Mo 30. Aug 2010, 20:53

Bezieht sich auf Post : 22643

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » Hallo Dietmar,
» »
» » super Teil. Kommt richtig gut, der kleine Flitzer.
» » Elektronik ist geil, oder?
»
» Wenn's so wie hier klappt - absolut! Noch schöner wäre natürlich, wenn ich
» verstehen würde, was ich da zusammenlöte - aber man kann ja nicht alles
» haben...Hauptsache es funktioniert am Ende.
»
» Gruß
» Dietmar

Hallo Löter,

wie wäre für euch in den Minis der 160 eine Flash LED aller Rufus?
Bei mir fährt die "Isar 1" schon des Längeren mit diese LED oder viel Gedöhns.
Einfach ist einfacher.
Hab mir in den 132er Polizeiwagen auch damals ne riesige Platine reingezimmert bevor ich die Wunder der LED-Technik mit eingedampfter Schaltung kaufte.
Nur ein Denkanstoß, aber trotzdem geil das Teil Dietmar.

Ich finde der Aspekt der Verfolgung ist auf der Bahn nicht nur für die Kids ein Bringer.

Rajko
Die Lenkung machts!
Mattiservo
 
Beiträge: 304
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:52
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (Chemnitz)

Re: Blaulicht

Beitragvon seal » Mo 30. Aug 2010, 21:04

Bezieht sich auf Post : 22644

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Löter,
»
» wie wäre für euch in den Minis der 160 eine Flash LED aller Rufus?
» Bei mir fährt die "Isar 1" schon des Längeren mit diese LED oder viel
» Gedöhns.
» Einfach ist einfacher.
» Hab mir in den 132er Polizeiwagen auch damals ne riesige Platine
» reingezimmert bevor ich die Wunder der LED-Technik mit eingedampfter
» Schaltung kaufte.
» Nur ein Denkanstoß, aber trotzdem geil das Teil Dietmar.
»
» Ich finde der Aspekt der Verfolgung ist auf der Bahn nicht nur für die
» Kids ein Bringer.
»
» Rajko

Hallo Rajko,

kommt auf dem Video leider nicht so gut raus, aber es blinken eine rote und eine blaue LED abwechselnd (die rote ist noch zu schwach, die tausche ich demnächst aus). Wenn das mit Flash LED auch und damit einfacher ginge - gerne (habe da leider keine Ahnung von, war schon froh, diesen SMD-Baustein entdeckt zu haben). Ich reiße mich wirklich nicht darum, auf einer 1x1cm großen Platine zu löten. Wie du schon sagst "einfach ist einfacher".

Aber irgendwie ist das egal, wenn es so schön blinkt. Jetzt fehlt nur noch ein Sirenen-Soundmodul :-D

Gruß,
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste