Carrera Servo 160 Mehrfachbetrieb ( Archiv-ID: 2314, Stefan )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Carrera Servo 160 Mehrfachbetrieb ( Archiv-ID: 2314, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo zusammen,bei ebay steht momentan eine Art Adapter für den Betrieb von 4 Fahrzeugen auf der C160S zur Auktion. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, funktioniert das überhaupt?Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, daß der Betrieb von vier Fahrzeugen technisch nicht möglich sei .....Grüße,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Carrera Servo 160 Mehrfachbetrieb ( Archiv-ID: 2317, Micbus )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Micbus
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Mit einer Eigenbauschaltung kannst du aber sogar mit 3 lenkbaren Fahrzeugen fahren. Rubrik: servo160Schau doch einfach mal auf der Seite von Andre nach. Dort findest du die Nachbauanleitung für das Mehrfahrzeugterminal und einige Informationen darüber.
»Hallo zusammen,
»bei ebay steht momentan eine Art Adapter für den Betrieb von 4 Fahrzeugen auf der C160S zur Auktion. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, funktioniert das überhaupt?
»Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, daß der Betrieb von vier Fahrzeugen technisch nicht möglich sei .....
»Grüße,
»StefanHallo Stefan,der Betrieb von 4 Fahrzeugen ist schon möglich, aber leider nur mit der Einschränkung, dass diese 4 Fahrzeuge dann nur spurgebunden fahren können. Es sind sogar 6 Fahrzeuge möglich, nämlich 2 spurgebundene auf der linken Spur, 2 spurgebundene auf der rechten Spur und 2 Hindernisfahrzeuge.Den einzigen Gewinn des Mehrfahrzeugterminals sehe ich darin, dass du mit einem lenkbaren Fahrzeug gegen zwei spurgebundene fahren kannst.Mit einer Eigenbauschaltung kannst du aber sogar mit 3 lenkbaren Fahrzeugen fahren.Schau doch einfach mal auf der Seite von Andre nach. Dort findest du die Nachbauanleitung für das Mehrfahrzeugterminal und einige Informationen darüber.Gruß,Christian

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Carrera Servo 160 Mehrfachbetrieb ( Archiv-ID: 2316, Martin )

Beitrag von Martin »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
diese Terminals trennen die StromSpuren(A und B) der beiden Fahrspuren (rechts und links); Rubrik: servo160somit gibt es eben dann ein rechtsA, ein linksA, ein rechtsB und ein linksB;
»Hallo zusammen,
»bei ebay steht momentan eine Art Adapter für den Betrieb von 4 Fahrzeugen auf der C160S zur Auktion. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, funktioniert das überhaupt?
»Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, daß der Betrieb von vier Fahrzeugen technisch nicht möglich sei .....
»Grüße,
»Stefanmoin,ja, für 4 frei lenkbare Fahrzeuge haben wir bisher noch keine analoge Möglichkeit gefunden, wird es wohl auch nicht geben ...aber es gibt zum einen die Hindernissfahrzeuge, die zusätzlich fahren können und zum anderen gibt es diese Mehrfahrzeugterminals, die dann aber nur spurgebunden funktionieren ...diese Terminals trennen die StromSpuren(A und B) der beiden Fahrspuren (rechts und links);somit gibt es eben dann ein rechtsA, ein linksA, ein rechtsB und ein linksB;aber überholen können die beiden Fahrzeuge, die eine Spur belegen sich dann nicht mehr ...was dort jetzt gerade bei ebay angeboten wird, müsste ich mal gucken, denn das Terminal wird i.d.R. als 4-6 FahrzeugTerminla angeboten morgendliche GrüßeMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Carrera Servo 160 Mehrfachbetrieb ( Archiv-ID: 2315, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160funktioniert folgendermaßen:entweder 2 Fahrzeuge lenkbaroder 2 Fahrzeuge spurgebunden + 1 lenkbaroder 4 Fahrzeuge spurgebundenDazu noch jeweils 1 oder 2 Hindernisfahrzeugefunktioniert im Prinzip wie bei der Uni, die Leuter von Fahrzeug A und/oder B werden spurmäßig aufgetrennt. Ist ne ganz simple Sache.

Gesperrt