New old cars...

Alles zur Carrera Servo 160

New old cars...

Beitragvon seal » So 15. Jul 2012, 08:39

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Moin Leute,

hab' neulich ein schönes Schnäppchen geschossen. 5 Fahrzeuge (M1, Truck, Porsche 924, Capri und BMW 633), großer Trafo, Umlenkpfosten für Hindi-Bus, natürlich auch ein paar Schienen + Kleinteile - für €15 + Porto. Manchmal hat man auch Glück... :-) Eigentlich waren die Fahrzeuge nur zum Umbauen gedacht, aber die Version des M1 und erstaunlicherweise auch des Trucks hatte ich noch nicht - und der Truck läuft noch dazu wie kein anderer - super ruhig und sauschnell!!

Gestern ist dann Umbaumaterial aus den Staaten angekommen.

Und heute gibt es da erste Ergebnis:





Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Superbird

Beitragvon Rufus » So 15. Jul 2012, 12:25

Bezieht sich auf Post : 25743

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Und heute gibt es da erste Ergebnis:
»
»

OoooooooooooooooooooooH !!!! ...wie Fratze:love:

...ein 70er Plymouth Süperbird...der erste Vogel der (Serie-Version) 320 Sachen
auf einer Rundstrecke schaffte.

Echt Fett, dein kleiner:clap: :anbeten:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Superbird oder Dodge Daytona?

Beitragvon seal » So 15. Jul 2012, 13:03

Bezieht sich auf Post : 25744

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » Und heute gibt es da erste Ergebnis:
» »
» »
»
» OoooooooooooooooooooooH !!!! ...wie Fratze:love:
»
» ...ein 70er Plymouth Süperbird...der erste Vogel der (Serie-Version) 320
» Sachen
» auf einer Rundstrecke schaffte.

Verwirrung :gruebel:... lief in der Auktion und beim Hersteller der Slotcars unter 69'er Dodge Daytona und wenn man den gooogled -dann gab's den auch so in echt... aber sieht wirklich auch wie ein Plymouth Superbird aus... sind wohl Cousins... :-D
»
» Echt Fett, dein kleiner:clap: :anbeten:

Yeah!
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re:Superbird oder Dodge Daytona?

Beitragvon Rufus » So 15. Jul 2012, 13:57

Bezieht sich auf Post : 25745

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)


»
» Verwirrung :gruebel:... lief in der Auktion und beim Hersteller der
» Slotcars unter 69'er Dodge Daytona und wenn man den gooogled -dann gab's
» den auch so in echt... aber sieht wirklich auch wie ein Plymouth Superbird
» aus... sind wohl Cousins... :-D
» »

...oder Geschwister !?

Hab das hier im Netz gefunden...und kopiert:

..der '69 Charger Daytona wurde eigendlich nur für die Rennstrecke konzipiert. Aber um die Zulassung zur Rennserie zu erlangen, mußte eine bestimmte Anzahl (500) an Fahrzeugen für den normalen Strassenverkehr zugelassen werden. Deshalb auch die eigenwillige Optik, die aber im Rennen sehr viel bringen soll.
1969 Dodge Daytona (503 Stk.)und das Schwesterfahrzeug 1970 Plymouth Superbird (1935 Stk.)gehören zu den teuersten Mopars auf dem Markt. Weniger wegen der Optik, mehr wegen der geringen Stückzahlen. Preise liegen oft über 100.000 Dollar. Es gab diese Fahrzeuge auch nur mit 440, 440 SixPack oder mit 426 Hemi Motoren.
In Deutschland gibt es nur 1 Fahrzeug, welches aber restauriert wird. In Europa gibt es auch nur eine gute Hand voll von diesen seltsamen Autos.

Auf Grund der Aerodynamik sollen sie über 300 Km/h schnell sein.

...dein kleiner ist wahrscheinlich nicht so schnell... aber schöner:-D

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

\"New old cars\" die Zweite...

Beitragvon seal » Sa 21. Jul 2012, 17:05

Bezieht sich auf Post : 25743

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

So, nach dem Dodge Daytona (das hatten wir ja jetzt geklärt ;-) ) - aller guten Dinge sind .... erstmal zwei...

Hier noch ein Dodge, diesmal ein "70er Challenger Convertable". Schmale, aber vor allem kurze, flache Karosse. War ein bischen mehr Dremel- und Klebearbeit, bis der gut lief.





Ein schönes Duo :-D

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re:\"New old cars\" die Zweite...

Beitragvon Archiv » Sa 21. Jul 2012, 17:27

Bezieht sich auf Post : 25747

Ursprünglich gepostet von: servospeedway

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» So, nach dem Dodge Daytona (das hatten wir ja jetzt geklärt ;-) ) - aller
» guten Dinge sind .... erstmal zwei...
»
» Hier noch ein Dodge, diesmal ein "70er Challenger Convertable". Schmale,
» aber vor allem kurze, flache Karosse. War ein bischen mehr Dremel- und
» Klebearbeit, bis der gut lief.
»
»
»
»
»
» Ein schönes Duo :-D
»
» Gruß
» Dietmar

Wie immer
sensationell!!!
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:\"New old cars\" die Zweite...

Beitragvon Lollipop_007 » Sa 21. Jul 2012, 23:49

Bezieht sich auf Post : 25747

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» So, nach dem Dodge Daytona (das hatten wir ja jetzt geklärt ;-) ) - aller
» guten Dinge sind .... erstmal zwei...
»
» Hier noch ein Dodge, diesmal ein "70er Challenger Convertable". Schmale,
» aber vor allem kurze, flache Karosse. War ein bischen mehr Dremel- und
» Klebearbeit, bis der gut lief.
»
»
»
»
»
» Ein schönes Duo :-D
»
» Gruß
» Dietmar

Auch hier werde ich wieder ganz blass ums Näschen, da könnt ich grad die 140er wieder abbauen und die 160er...... .
Zuerst muss aber die STZ fertig sein, dann schauen wir mal.

Gruß
Lollipop_007 :-)
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Draußen....

Beitragvon seal » So 29. Jul 2012, 11:35

Bezieht sich auf Post : 25747

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

... regnet es. Zeit, den dritten im Bunde fertig zumachen.


Ein 57`er Chevy Sunburst Nomad.




Extrem kurze Karosse - da mussten neben der Karosse auch das Chassis unter dem Dremel leiden.


So, die drei Karossen sind aufgebraucht, freie Chassis hab' ich auch kaum noch - Zeit für neue Projekte....:-D

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re:Draußen....

Beitragvon Lollipop_007 » So 29. Jul 2012, 19:08

Bezieht sich auf Post : 25750

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» ... regnet es. Zeit, den dritten im Bunde fertig zumachen.
»
»
» Ein 57`er Chevy Sunburst Nomad.
»
»
»
»
» Extrem kurze Karosse - da mussten neben der Karosse auch das Chassis unter
» dem Dremel leiden.
»
»
» So, die drei Karossen sind aufgebraucht, freie Chassis hab' ich auch kaum
» noch - Zeit für neue Projekte....:-D
»
» Gruß
» Dietmar

Der gefällt mir richtig gut, das die Karosse unter dem Dremel gelitten hat fällt gar nicht auf.
Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast