Ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, Heul.

Alles zur Carrera Servo 160

Ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, Heul.

Beitragvon Lollipop_007 » So 10. Feb 2013, 18:19

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hm, mit der 160er stehe ich echt auf Kriegsfuß, die Flitzer wollen einfach nicht so schön laufen wie auf Dietmar´s Bahn. Da könnte ich schon wieder ........ . Die Autos stottern, fahren nicht schön der Bande entlang, und und und. In solchen Momenten wünschte ich hätte meine Wohnung wieder und könnte mit der 140er fahren.

Schienen und Kontakte habe ich gereinigt, Autos haben alle neue Reifen, zum Teil auch neue Schleifer. Die Lenkung mach mit auch zu schaffen, Dietmar hat mir zwar einen Trick gezeigt wie man den Lenkeinschlag erhöhen kann, doch es muss doch auch so gehen. Hab das Lenksegment und das Lenkritzel bei dem gelben F1er ausgetauscht Dietmar, jetzt lenkt er wieder überhaupt nicht mehr. Grrr :confused::confused::confused:

Was mach ich nur falsch? oder was hab ich vielleicht vergessen?, ich weiß mir echt keinen Rat mehr mit den kleinen Flitzern.

Gruß
Torsten

P.S.: @Oerk - Kannst Du mir mal bitte den Plan von Deiner 160er rüber schicken?, oder ist der schon hier im Forum?
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re:Ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, Heul.

Beitragvon seal » So 10. Feb 2013, 19:37

Bezieht sich auf Post : 26387

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hm, mit der 160er stehe ich echt auf Kriegsfuß, die Flitzer wollen einfach
» nicht so schön laufen wie auf Dietmar´s Bahn. Da könnte ich schon wieder
» ........ . Die Autos stottern, fahren nicht schön der Bande entlang, und
» und und. In solchen Momenten wünschte ich hätte meine Wohnung wieder und
» könnte mit der 140er fahren.
»
» Schienen und Kontakte habe ich gereinigt, Autos haben alle neue Reifen,
» zum Teil auch neue Schleifer. Die Lenkung mach mit auch zu schaffen,
» Dietmar hat mir zwar einen Trick gezeigt wie man den Lenkeinschlag erhöhen
» kann, doch es muss doch auch so gehen. Hab das Lenksegment und das
» Lenkritzel bei dem gelben F1er ausgetauscht Dietmar, jetzt lenkt er wieder
» überhaupt nicht mehr. Grrr :confused::confused::confused:
»
» Was mach ich nur falsch? oder was hab ich vielleicht vergessen?, ich weiß
» mir echt keinen Rat mehr mit den kleinen Flitzern.

Tja, da ist die Ferndiagnose schwierig.
Hast Du auch die Vorderräder neu bereift - O-Ringe...
Laufen die Vorderräder beide frei oder ist eines vielleicht schwergängig?
Ist die Hinterachse gerade oder vielleicht etwas verbogen?
Hat bei dem F1 das Lenkritzel vielleicht einen Riss oder ist das Lenksegment abgenutzt?

Wie gesagt - Ferndiagnose schwierig...

Aber nicht aufgeben - zur Not im Sommer beim Treffen

Gruß
Dietmar
»
» Gruß
» Torsten
»
» P.S.: @Oerk - Kannst Du mir mal bitte den Plan von Deiner 160er rüber
» schicken?, oder ist der schon hier im Forum?
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Handbook

Beitragvon Archiv » So 10. Feb 2013, 19:52

Bezieht sich auf Post : 26387

Ursprünglich gepostet von: ralf p

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hi,

kannst Dir das Ziegler - Handbuch runterladen:

http://carrera160.de/carrera160/index.htm

Dannach noch mal auf Servo 160 klicken - unter Wartung und Reparatur

Grüße

Ralf
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:Handbook

Beitragvon seal » So 10. Feb 2013, 20:13

Bezieht sich auf Post : 26389

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hi,
»
» kannst Dir das Ziegler - Handbuch runterladen:
»
» http://carrera160.de/carrera160/index.htm
»
» Dannach noch mal auf Servo 160 klicken - unter Wartung und Reparatur
»
» Grüße
»
» Ralf

Hast Recht, habe ich mir am Anfang auch reingezogen.

allerdings:
Eigene Reifen herzustellen, ist meiner Meinung nach überflüssig, da es da gute Ersatzteile gibt (O-Ringe reichen völlig, für hinten gibt es super Silikon-Reifen von LifeLike)
Neodym-Magnete habe den Nachteil, dass das Original-Fahrverhalten durch die stärkere Bodenhaftung verloren geht.
Mit dem Alublech auf der Lenkbrücke hab ich auch mal gemacht - funktioniert sehr gut, ist aber auch sehr aufwendig. Einfacher: Lenkbrücke vorsichtig mit einer Zange "flachdrücken", dann ggf. nachschleifen - hab' ich Thorsten glaube ich schon mal gezeigt.

Aber sind auf jeden Fall gute Anregungen enthalten in dem ebook.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re:Handbook

Beitragvon Lollipop_007 » So 10. Feb 2013, 20:29

Bezieht sich auf Post : 26390

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Handbuch hab ich schon seitdem ich wieder mit Servo hantiere auf dem PC, könnte ich aber mal wieder durchlesen. Ritzel und Lenksegment sind neu, Reifen vorne und hinter neu.

Werde mich morgen wieder dran geben, heute hab keine Lust mehr. Gott sei Dank ist in 4 Monaten wieder SERVO-TREFFEN. Seid mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, ist halt schwer Gleichgesinnte im direkten Umfeld zu finden.

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen ja mal einen Erfolg melden.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re:Plan 160

Beitragvon oerk » Mo 11. Feb 2013, 16:07

Bezieht sich auf Post : 26387

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» P.S.: @Oerk - Kannst Du mir mal bitte den Plan von Deiner 160er rüber
» schicken?, oder ist der schon hier im Forum?

Dein Wunsch sei mir Befehl...


Aber ohne Platte wird das nix, weil fast die Hälfte der Strecke auf Stützen ist. Ich zeichne dir aber gerne was, wenn du mir die verfügbaren Maße nennst.

Und ansonsten: dranbleiben! Ich habe auch jahrelang immer mal wieder an der 160er rumgefummelt, bis sie einigermaßen vernünftig lief...

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast