Seltenes Fundstück ?????????

Alles zur Carrera Servo 160

Seltenes Fundstück ?????????

Beitragvon Lollipop_007 » Di 21. Jan 2014, 14:54

Die letzten Tage ich damit verbracht meine Ersatzteile und Autos zu ordnen etc.. Gestern fiel mir das Chassis hier auf, kannte ich noch gar nicht, und oh wunder, ich habs gleich 2 mal, evtl. sogar 4 mal denn 2 so komische Federn habe ich noch über.

100_1632 (Large).JPG


Der Ritzelkäfig hinten ist komplett aus Plastik und das Antriebsritzel ist von oben nicht zu sehen. Auch die Lenkbrücke ist ganz anderst als die die ich kenne.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitragvon seal » Di 21. Jan 2014, 15:26

Ist nicht selten. Ist die neueste Variante der Chassis und Motoren. Sogenannte Spreizfederlenkung. Und die Ritzel mit Kunststoffkäfig verkauft(e) Kurt z. B. auch als Ersatzteile. Funktioniert beides gut. Auch wenn meiner Meinung nach die ganz alten Motoren am besten sind.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitragvon oerk » Di 21. Jan 2014, 15:28

Genau, die letzte Chassisvariante. Bei Kurt gabs die sogar noch als Neufahrzeuge.

Quasi die V3 der 160er ;) aber nicht ganz so schlecht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4258
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitragvon Lollipop_007 » Di 21. Jan 2014, 20:37

thx, für mich war es was ganz neues, kannte die Version noch nicht. Danke für Eure schnelle Antwort.
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste