Blink-Hindi in klein

Alles zur Carrera Servo 160

Blink-Hindi in klein

Beitragvon seal » Do 20. Feb 2014, 21:41

Nicht nur der Hindi-Jens kann blinkende Hindis... :boxer:

http://www.myvideo.de/watch/9474649

Geht auch in Servo 160. Als Fahrauto hab' ich den sowieso nie benutzt, also wurde er gerade zum Hindi umgebaut.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon Massagejens » Do 20. Feb 2014, 22:26

Hey Dietmar,

den Kampf nehme ich an :boxer: :keule: :D

Nöö... mal in echt.. Cooles Teil .. Von mir ein :daumen: :ok: :daumen:
und ein :respekt: :respekt:

sieht Hammerstark aus...

bring mal zum Treffen mit :dancing:

gruß

jens
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon Rufus » Do 20. Feb 2014, 22:29

Hey ihr beiden :dancing:

...der Hindiwahn greift um sich :lookaround:

:daumen: ...wie lässt du's blinken?

grüße aussem Süden :waving:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon seal » Do 20. Feb 2014, 22:44

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Hab' ja nur das Fahrauto von 2011 zum Hindi umgebaut. Anstatt des Gleichrichters eine Diode und sonst die Schaltung so gelassen, wie sie war.

Hier der Beitrag von 2011:
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=3648

Da sind zwar nicht genau die Bauteile vom Krankenwagen beschrieben, aber vom Hindi-Bus.

Hab' im Krankenwagen zwei rote Blink-LED's statt einer blauen und einen anderen Kondensator (ich glaube einen 100er statt 200er), aber das Prinzip ist gleich.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon Rufus » Fr 21. Feb 2014, 12:14

:hungry: Sieht einfach zu basteln aus...mit dem sehr kleinen 78Lxx (To92 Gehäuse) könnte mit Low Current Leds was gehen ?!...ma sehen. :bye:

...edit:
..der Akku ist das Problem...einen kleinen finden is schwer...die Low C. Leds sollten auch an einem größeren SMD Elko nach-funzen !?
..testen..testen..nommo testen :anbeten:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon Rufus » Sa 22. Feb 2014, 14:31

seal hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Hab' ja nur das Fahrauto von 2011 zum Hindi umgebaut. Anstatt des Gleichrichters eine Diode und sonst die Schaltung so gelassen, wie sie war.
Hab' im Krankenwagen zwei rote Blink-LED's statt einer blauen und einen anderen Kondensator (ich glaube einen 100er statt 200er), aber das Prinzip ist gleich.


Is vorne und hinten je eine LED ausreichend ?
...kann man vielleicht was mit Lichtleitern machen ?
...Kunststoff oder Glasfaserkabel-Stücken was bauen?
Mit nur 2 Leds im Auto...maximal noch eine Flash dazu..sollte doch machbar sein !!!! ? ...Bremslicht wahrscheinlich nicht, vermute der Transistor brauch zum korrekten schalten saubere Power..dafür müsste dann doch ein Gleichrichter und/oder ein Kondensator rein?
koi Ahnung...noch net :kinnkratz:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon seal » Sa 22. Feb 2014, 18:14

Dann lieber vorne zwei LED's und hinten keine... Aber wenn du vernünftiges Licht mit einer LED hinkriegst - ich lass mich überaschen.

Aber denk dran - Platzmangel!!!
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Blink-Hindi in klein

Beitragvon Rufus » Sa 22. Feb 2014, 20:31

Nönöönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönönö :no:

...hinten dunkel is doof :sleeping:

Gibt doch diese Spielzeug-Taschenlampe (z.B. eBay 370773248654)..geht bestimmt auch billiger... das ist bereits genug Material für locker 10 Autos.

z.B.: (geht wahrscheinlich auch anders)
Zwei kleine Löcher im Duchmesser der Faser in die Led gebohrt...
rein futscheln dat Gefussel...LED schwarz gemalt mit Edding-Lack...goil...die Ultra-Superhellen Leds tun doch in den Augen weh..sollte gut ausehen...Minilight...booooäh :roll:
..erstmal 2 Leds voll funzen lassen mit wenig Kleinkram :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast