Lenkung?

Alles zur Carrera Servo 160

Lenkung?

Beitragvon modulok » Di 25. Feb 2014, 08:28

Hallo Forum,erst mal Danke für die nette Begrüßung im Vorstellungs-Thread. Nun habe ich eine Frage...
Wie bekomme ich das mit der Lenkung hin? Die Räder schlagen ein, doch dadurch kommt das Auto ja von den Schienen ab und bleibt stehen. Kann ich denn nur mit voller Geschwindigkeit überholen? Und müssen alle 4 Schienen unter Strom stehen? (bzw.8) Habe derzeit nur die beiden äußeren auf einer Bahn angeschlossen.Muß noch einen Stecker anlöten. Wahrscheinlich werde ich mir doch O Ringe besorgen müssen...?Kann das Auto nur fahren, wenn das Lenkrad ganz eingeschlagen ist?
Ja, viele Fragen aber das Thema ist ganz neu für mich. Habe mir auch schon das eBook runter geladen.
Also, bin für jeden Tipp dankbar.
modulok
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Re: Lenkung?

Beitragvon oerk » Di 25. Feb 2014, 10:12

Hi (hier könnte dein Name stehen),

das mit der Lenkung ist eine Herausforderung. Zuerst musst du sehen, dass die Vorderräder leichtgängig sind - wenn du sie anstupst, sollten sie nachlaufen. Dann müssen die Vorderräder natürlich Grip haben. Bei der 160er hatte ich noch nie ein Auto, bei dem die nicht getauscht werden mussten.

Wenn du das hast, sollte das Auto zumindest einigermaßen lenken. Dann gehts daran zu entscheiden, ob der Lenkeinschlag noch justiert werden muss - meld dich nochmal, wenn's soweit ist ;)

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Lenkung?

Beitragvon modulok » Mo 3. Mär 2014, 22:43

Habe heute die Vorderreifen gewechselt...und siehe da! Mein Auto lenkt wieder. Und habe eine eher kleine Strecke. Bei der Arbeit lagen zufällig ein paar O Ringe herum. :D
modulok
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste