CTL 160 Platine

Alles zur Carrera Servo 160

CTL 160 Platine

Beitragvon Rufus » Di 25. Feb 2014, 15:25

Hab da was :banana:

..da ich morgen zum Platinenmeister robbe :driver: ..hab ich noch dabba eine kleine Schaltung für die 160er gebosselt...hält mit 3 Leds stufe 1-1 auf dem großen
gebrückten Trafo (+20Volt Leerlaufsp.) ..sollte doch ausreichen???
...mit Bremslicht :anbeten:

Entweder 2 helle weiße vorne und hinten ein schwache rote, die dann beim Bremsen hell aufleuchtet.
oder:
1 weiße vorne, 1 rote Fahr-Bremslicht hinten und eine Flash-Led auf's Dach dazu...die gibt's z.B. auch in rot/blau abwechselnd blinken.

Hoffe das noch heute mit allen Widerständen auf Platine zu bekommen (Layout erstellen)
..saugudd :bye:

..bleibt's klein...mach ich davon auch noch ein paar :lol:
Zuletzt geändert von Rufus am Sa 15. Mär 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Led in 160er

Beitragvon seal » Di 25. Feb 2014, 17:27

Super! Geht auch 2 weiße vorne und 2 rote hinten (ohne Bremslicht, ohne Blinken, wo auch immer)?

Spannung sollte ausreichen - fahre maximal auf Stufe 4 beim großen Trafo (ungebrückt), meistens aber Stufe 3 (beim Treffen). Oder zu Hause 16-18V beim RST light Trafo.

Wie groß wird das ganze denn?

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Led in 160er

Beitragvon Rufus » Di 25. Feb 2014, 20:03

Hab mit 3 Leds auf 1-1 getestet..sollte aber funzen.

...momentan isse 18 x 21 x 6mm höchste Stelle Mitte
maximales eckiges Maß der Platine,kann man noch etwas kürzen/abrunden..zwei Ecken der Platine können noch abgeschnitten werden)
..awa mit Bremslicht und allen Widerständen drauf..der Akku is auch drauf...also nur noch LEDs rein ohne Widerstand (nur die optionale Flash braucht dann einen Widerstand) ..abwarten, hab die Hindi-Platine auch auf 20 x 25mm bekommen....nächste Woche...nö..Urlaub...iwanächschdwuch :banana:
..diese funzt aber auch im Hindi...aber nur mit 4Leds

..bin gespannt :hungry:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Led in 160er

Beitragvon Rufus » Mi 26. Feb 2014, 20:43

:P Hab die 3 neuen Platinen-Ideen zum "Mach ich dir dann" gebracht..160er, GTL 140 und die Hindi-Platine...GTL 132 auch noch ein paar, mit neuem Datum drauf (2014) :love:

Von den 160ern sind nur 7 oder 8 Stück dabei...fast alle für Mister Seal zum testen...echter Minischeiss :surprised:

Nach'm Urlaub sind die dann hier...mitte März sowas.

Saugudd :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Led in 160er

Beitragvon seal » Do 27. Feb 2014, 07:10

:) Bin gespannt... Mal schauen, wo die Platine reinpasst...
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Erste Optische Antwort

Beitragvon Rufus » Do 27. Feb 2014, 11:11

...war jo gäschda Ohmend beim Platieneörl :driver:

Der hat nix mee ausgehall, wie'a die klääne 160er gesiehn hat :surprised:

...versuch direkt alles inne Äm-äns zu futschele

Ich glaab die passt do rinn :daumen:

160er - Platine- Maße.jpg
160 Led Platine


Bastel dir mo bitte was aus Pappe/Plastik/Styropor oder Knete...un gugg mo ob's passe könnte :keule:

Das funktioniert nur weil ich auf alle DIN-Normen (Abstand zueinander-bei Löchern und Bauteilen) geschtrullt habe :kaputtlachen:
nur 1,8cm schmal...schmäler als das Chassis/Haube vom Truck....abwarten :heul:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Größe der Platine CTL 160

Beitragvon Rufus » Do 27. Feb 2014, 18:55

Bässa:

Kopie von 160er - Platine- Maße - gelb.jpg
so in etwa...
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Led in 160er

Beitragvon seal » Do 27. Feb 2014, 19:14

Hab' mir aus Pappe einen groben "Platzhalter" gebaut. Die Größe ist wohl ok, aber die Dicke könnte Probleme machen. Beim Capri geht's wohl, beim M1 wird es schwierig. Und von den Klemmkarossen ganz zu schweigen... Aber ich probier das dann gerne aus. Und für ein paar von den Umbauten-Showcars geht's auf jeden Fall.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Led in 160er

Beitragvon Rufus » Do 27. Feb 2014, 19:23

Die is net iwaall so dick...gugge mo owe das Bild is nei (Seitenansichten)...egal..abwarte

http://www.rufus-race.de/gtl/ctl-160/

...Hauptsach was gebosselt :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

...erste CTL 160

Beitragvon Rufus » Sa 15. Mär 2014, 20:55

Habe die erste CTL160 gelötet:

18 x 23,3 x 5mm ...über alles.

..warte noch auf die Lichtleiter...für den letzten Test :roll:
http://www.conrad.de/ce/de/product/6092 ... archDetail

CTL160 M1.JPG


Widerstände für weiß, schwach rot sowie Bremslicht drauf.

Dicke CTL160.JPG


@Mister Seal: ..bekommst du das hin?...Platine muß gefeilt werden...löten geht gut...is ja nicht viel drauf.

..sieht komisch aus :| ...funzt awa gudd :dancing: keine Änderungen nötig :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Oben die beiden schwarzen Kabel kommen an den Anschluß/Schleifer

-Schwarzes Kabel unten ist Minus/Masse für Led.

+Rotes Kabel: für weiße Led wird direkt ohne Widerstand angeschlossen :daumen:

+Orangenes Kabel: für rote Rücklicht und Brems-Led wird direkt ohne Widerstand angeschlossen :banana:

+Weißes Kabel...kein muss , also muß net dran....z.B. für eine Flash-Led, hier muß dann dafür noch zusätzlich ein 120ohm Widerstand dazwischen.

M1 160 CTL.JPG


Futschele alles mal in einen M1...wenn Conrad anruft...hab 0,75mm, 1mm, 1,5mm und 2mm bestellt...Meterware...Preis OK :crying:

..danach ist die Hindi-Platine dran :lol: ...und das Beste kommt zum Schluß: GTL140 :love:
Zuletzt geändert von Rufus am Do 20. Mär 2014, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste