CTL 160 Platine

Alles zur Carrera Servo 160

Re: CTL 160 Platine

Beitragvon seal » Fr 2. Mai 2014, 17:33

seal hat geschrieben:Passend zum Mustang hätte ich noch den Dodge hier:
chevrolet_Licht_1.jpg


Gruß
Dietmar


HALLO - keinem was aufgefallen????? :aberaber: Sieht so ein DODGE aus???
Habe ich aber auch gerade vorhin erst gemerkt...

Aber jetzt zur dritten Platine.
@Rufus: Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du die Bauteile so problemlos in deine M1 reingekriegt hast. :confused: Ich hatte da arge Schwierigkeiten... und bei mir musste das halbe, was sag ich, fast das ganze Gewicht weg.

Ist jetzt zu und bleibt auch zu! War der erste und letzte M1, der bei mir Licht bekommt. Da war der Chevrolet (nicht Dodge) richtig einfach dagegen...
M1_black_1.jpg


Beim Testen der Rücklichter war alles erst super. Und plötzlich - kein Licht mehr, LED tot... Hab' in meiner Kramkiste genau eine rote 5mm LED gefunden. Keine Ahnung wieviel mcd - könnte etwas heller sein.

Rücklichter hab' ich übrigens lediglich von innen angebohrt und dann die Lichtleiter dort eingeklebt.
M1_black_2.jpg


Und nochmal im Dunkeln...
M1_black_3.jpg



Und jetzt???

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitragvon Rufus » Fr 2. Mai 2014, 17:55

nöö..nicht bemerkt...Dodge...Chevrolet...hauptsache schön
(..war geblendet vom Licht)

..M1:
.sieht so von hinten noch besser aus :daumen:

und JA..die roten 5mm Leds die ich hier habe sind/haben verkakt :crying:


http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 5e98b2.jpg
Koi Ahnung...ich fand den M1 easy...der Bullen BMW war meine "Dumm Sau"

...bringe meine CTL 160er Kisten zum Treffen mit...dort gugge ma mol...was anders is...baue zur Sicherheit mal noch einen M1 :kaputtlachen:
Werde 2-3 (neues Layout) fertige CTL 160 Platinen mitbringen...nur Leds müssen vor Ort gefertigt werden...das isses schwierigste an der 160er... bessere Rote Leds müssen her !!! Lichtleiter, alle Leds bringe ich dann auch mit...alles halt...kannst ja
dann mal eine löten....denk du bitte an Bohrer :fluestern:

...halte den Monat noch durch :krank:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Hälla musses wirre

Beitragvon Rufus » Sa 3. Mai 2014, 11:01

Chevrolet

seal hat geschrieben:Nach dem Lichteinbau ist vor dem Lichteinbau .... :P

Das war Höhenfeintuning! Die Lichtleiter-LED-Pakete müssten am Besten noch dünner sein... aber egal, hat ja letztendlich hingehauen.


Gruß
Dietmar


Hab die Bohrungen untereinander, also oben die 1,5mm und unten drunter die 1mm gebohrt!!! ..oder anders rum :kasper:

...bässer wäre in einer Reihe gewesen.

Hätte die Led mehr Material...also größer wäre...Rechteckig...einfach nur größer...würde alles wieder ein Stück kleiner/flacher.

Die Sache is:
...in der gewünschten Größe die Süperhellen zu finden...die ein kleines Innenleben haben :crying:

..kommt aber alles noch..Voll Normal...auch du ma such mach :lookaround:
Hinne:
Hinten 2 Leds geht auch...der Capri...Thread oben gugge...fast zu hell...musste sogar mehr Widerstand auf die Platine(dann gleich wie 140/132)
...also 3mm Leds lassen sich auch bohren..der Hindi hat für hinten eine 3mm rote mit 2x1mm LL...superhell...den Mustang könnte man so hinten heller bekommen...oder doch gleich bessere Leds in 5mm oder mehr...feilen is ja easy :cool:

...was noch??? ...isch wässes net...Du?

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Mitbringsel

Beitragvon Rufus » Mi 14. Mai 2014, 20:28

seal hat geschrieben:
Und jetzt???

Gruß
Dietmar


Hi Dietmar,

hab die neuen CTL160 Platinen...bringe mit :dancing:

..aach ball färdisch...awa in wällscha Farb :crying:
DSC06947.JPG

DSC06946.JPG

DSC06943.JPG


...is voll verporscht, das Teil :kinnkratz:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mitbringsel

Beitragvon seal » Do 15. Mai 2014, 18:34

Rufus hat geschrieben:Hi Dietmar,

hab die neuen CTL160 Platinen...bringe mit :dancing:


:banana:

Rufus hat geschrieben:..aach ball färdisch...awa in wällscha Farb :crying:
...is voll verporscht, das Teil :kinnkratz:


Wie ich schon bei einem anderen Fahrzeug mal vorgeschlagen hatte: Flammen! :D

Ansonsten Längsstreifen am Hinterteil - die sollen ja schlank machen... :floet: :P

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitragvon Rufus » Mi 11. Jun 2014, 16:30

Holladibolla :bye:

Hab den Bestückungs-Plan für die CTL 160 eingestellt...auch den Warenkorb bei Reichelt:

http://www.rufus-race.de/gtl/ctl-160/be ... g-ctl-160/

@ Seal:
Kommst Du so damit zurecht ????

Bescheid bitte...braucht's mehr Info?


Wenn gudd...dann stelle ich die Hindi, GTL140 und GTL132 auch so ein ...gudd..oder was ?! :confused:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: CTL 160 Platine

Beitragvon seal » Mi 11. Jun 2014, 17:42

Sollte so hinhauen. Komme nur im Moment nicht dazu. Wenn etwas Zeit für Servo ist, versuche ich beim 132er-Countach weiterzukommen...

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitragvon Ostseedriver » Mi 11. Jun 2014, 18:14

Hallo Rufus,
vielen Dank für die CTL und die Bestückungsliste. :ok:
Auf die 140er GTL freue ich mich schon. Der Lötkolben steht bereit.
Grüße, ALexander
Wenn Blicke löten könnten.
Benutzeravatar
Ostseedriver
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:35
Wohnort: Scharbeutz

Vorherige

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast