Wieder 'n Hindi

Alles zur Carrera Servo 160

Wieder 'n Hindi

Beitragvon seal » Do 27. Feb 2014, 21:06

Moin Leute,

hab' mal von Helmut drei Metaller für die 160er gekriegt.

Der Krankenwagen
Krankenwagen1.jpg

und das Wohnmobil
Wohnmobil_1.jpg

haben ja schon länger den weg auf die Bahn gefunden.

Der dritte jetzt auch!
Hindis2.jpg

Als Hindi... Musste dafür wieder sägen und verlängern und und und.... Ich glaube, so viel habe ich noch nie an einem Chassis rumgebastelt... :x :cry: :o :) Aber jetzt läuft er.

Hatte gerade vier Hindis auf der Bahn - sind sogar gefahren :banana: Aber die Staus sind etwas nervig...
Hindis1.jpg


Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Rufus » Do 27. Feb 2014, 22:14

Passen super vom Größenverhältnis her :daumen:
...schade das es die schönsten Teile nur aus Metall gibt :lookaround:
Ist das mehr an Gewicht sehr zu spüren ? Wäre ein Fahrauto mit Metall-Karosse
überhaupt fahrbar?

..goile Kisten :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Lollipop_007 » Do 27. Feb 2014, 22:37

Ich auch fahren will, sniff.

Klasse Dietmar, wenn ich Kurts Sachen durchgezählt habe mach ich auch ein Auto, aber für die 140er oder 132er. Airbrush muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Obwohl, ich mach erstmal die Autobaustellen fertig und die STZ ruft auch mach endlich die letzten 2 Ausbaustufen fertig.
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon seal » Fr 28. Feb 2014, 06:38

Rufus hat geschrieben:Passen super vom Größenverhältnis her :daumen:
...schade das es die schönsten Teile nur aus Metall gibt :lookaround:
Ist das mehr an Gewicht sehr zu spüren ? Wäre ein Fahrauto mit Metall-Karosse
überhaupt fahrbar?

..goile Kisten :love:


Klar sind die fahrbar. Krankenwagen und Wohnmobil sind ja Fahrautos. Das Wohnmobil hat ein bisschen viel zu ziehen, ist daher nicht der schnellste, aber fährt gut. Und dann hab' ich ja noch die Rennbabbe:
Trabbi1.jpg

Im Gegensatz zum Original aus Metall.

Neigen nur alle durch den hohen Schwerpunkt zum Rausfliegen in den Kurven. Aber sonst alles gut.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Massagejens » Fr 28. Feb 2014, 12:14

Sehr schön Deine Fahrzeuge und auch der Hind :daumen: :respekt:

Der Krankenwagen würde sich auch gut als Hindi machen :banana:

Gruß Jens
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Rufus » Fr 28. Feb 2014, 20:47

seal hat geschrieben:Klar sind die fahrbar. Krankenwagen und Wohnmobil sind ja Fahrautos. Das Wohnmobil hat ein bisschen viel zu ziehen, ist daher nicht der schnellste, aber fährt gut. Und dann hab' ich ja noch die Rennbabbe:

Im Gegensatz zum Original aus Metall.

Neigen nur alle durch den hohen Schwerpunkt zum Rausfliegen in den Kurven. Aber sonst alles gut.


Sehr hübsch :love: ...den möchte ich auch gerne haben...auch in der Farbe :love:
Bild
Danke...gute Sache...bei den 140ern geht das nicht so gut ...maximal'n
Hindi...bei der 132er isses dann nur Quatsch zum aangugge.

..un 160er: Das Handicap ist ja etwa gleich :floet: bei zwei gleichen Kisten auf der Bahn :ok:

..echt hübsch :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Innenleben für's Hindi

Beitragvon seal » Sa 1. Mär 2014, 21:10

Der Sea Island Bus war mir etwas zu "durchsichtig" - hat mich gestört, dass man den Kondensator sehen konnte.

Nochmal geöffnet und Bauteile etwas umgelegt:
Hindis4.jpg

und dann das Innenleben (z. T.) wieder eingebaut.
Hindis3.jpg

So sieht's besser aus
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Massagejens » Sa 1. Mär 2014, 23:50

Der sea(l) Island Bus sieht klasse aus .. :anbeten:
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Wieder 'n Hindi

Beitragvon Rookie » So 2. Mär 2014, 09:19

Hi!
Noch viel schicker so, wobei ich das WoMo unschlagbar finde! :ok:
Gruß Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Rookie
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:08
Wohnort: Gottmadingen


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast