Frage an die Sammler / Experten

Alles zur Carrera Servo 160

Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon seal » So 13. Jul 2014, 15:55

Ich habe mal ein Frage an die da draußen existierenden Sammler / Experten.

Bei einem der letzten ebay-Käufe war ein Hindi-BMW mit Klemmkarosse, aber Schraubchassis dabei. Beim Öffnen dann eine Überaschung. Antriebsritzel mit Freilauf. Chassis aber definitiv kein Bus-Chassis, da die Bus-Karossen breiter sind (sieht man auch an den Halterungen, stehen mehr raus am Chassis). Außerdem ist die Halterung beim Bus weiter vorne als beim BMW.

edit: die Karosse sieht schon älter und gebraucht aus. Außerdem passt sie auch nicht richtig (kollidiert vorne mit dem Gewicht). Bin also nicht sicher, ob die original drauf war.

Zum Vergleich die beiden Chassis, oben Bus, darunter das BMW-Chassis:
Hindi-Bus-Chassis.jpg
Bus-Chassis, breitere Halterung

Hindi-BMW-Chassis.jpg
BMW-Chassis, schmalere Halterung


Bisher war ich davon ausgegangen, dass alle (160er-)BMW-Chassis, ob Klemm
- oder Schraub ohne Freilauf sind. Hat das jemand so schon mal gesehen, oder hat da jemand was zusammengebastelt? Reifen waren sowohl vorne, als auch hinten ausgehärtet, was dagegen spricht, dass das Fahrzeug in den letzten Jahren gelaufen ist.

(Und bevor die Diode als Beweis fürs Basteln herangezogen wird, habe ich genauso mit der dicken Diode und roten Schrumpfschläuchen auch bei einem anderen Bus, das scheint echt zu sein.)

Das das bei den 132ern existiert, weiß ich, aber bei den 160ern ist mir das neu.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Sommerloch?

Beitragvon seal » Mo 21. Jul 2014, 19:06

Nix los hier - zu heiß?

Hab' über die "Sammler-Fraktion" der 160er herausgekriegt, dass es sich tatsächlich um ein BMW-Hindi-Chassis handelt. Wurde wohl so im Zuge der Busse auch verkauft. Man lernt nie aus.

Aber da ich ja schon Hindi-BMW's (oder zumindest einen anderen) habe, hat der natürlich eine andere Karosse bekommen.

Soll noch schön Licht, wenn's geht blinkend, kriegen, aber da bin ich noch am Testen - das dauert noch etwas. Hier erstmal das neue Pacecar-Hindi ohne Licht:
GTP-Hindi1.jpg

GTP-Hindi2.jpg

GTP-Hindi3.jpg


Gewicht auf der Hinterachse braucht er noch, die (griffigen) Reifen drehen durch. Aber ansonsten - um es mit Rufus zu sagen - er laaaft. ;)

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon oerk » Di 22. Jul 2014, 08:05

160er Sammler treiben sich hier kaum noch rum :( DU bist der 160er Experte hier ;)

Schön, der Aston - Form passt super zum Chassis. Mit Blinklicht stelle ich mir den toll vor.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4260
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Hindi...edit Ford J - GT40

Beitragvon Rufus » Di 22. Jul 2014, 18:12

:respekt: Passt super ! :daumen:

...und sieht rischdisch gudd aus !

Lischt fehlt noch...is jo ein Hindi...doo geht was mit der CTL...syncrones blinken...da kannste einiges an Bauteilen auf der Platine weglassen...noch kleiner machen...oder braucht's die Bremse???

Hab dir ne Mail geschrieben...ne Art Bauplan ohne Bilder...hab's mit Worten versucht zu erklären...sollte zu verstehen sein....Bescheid wenn was unklar.

Momentan koi Zeit für's Hobby, also Bastelmässig....muß Sommern :dancing:

...lebe aber noch...glaub ich :love:

Hab jede Menge Servo-Bastel-Wahn hier liegen...Sammy hat was supergeiles geschickt...sogar zwei Sachen !!!..sausaugudd !!...muß aber warten...wie dieses Geschoss hier

Endlich hab ich einen in weiß
weiß
Ford J.jpg


Älter als Neuhierl's Kind... also "Alte Karosse auf neuem Chassis"..hä,hä

...saugudd...hier der gelbe..rechts das Dingens:
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 861b45.jpg
...mittlerweile mit der Samy Seitenführung und Alus...leicht, flach..sausauschnell

..Bild 142 von 430---hinne der:
http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 9870=page2

..der is aach sehr flott...auch ein Ford J...alles Prototypen für den Ford GT40
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 86b666.jpg

edit:
...wusste doch..ich hab ein Bild von hinten...schön häßlich...gelle ?!
Bild 24
http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen/#
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 23. Jul 2014, 13:32, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon Massagejens » Di 22. Jul 2014, 20:25

Hey Dietmar , tolles :anbeten: hindigeschoss :banana: echt krass mit blink Blink bestimmt noch besser ..

Habe bei meinen BMW hindis auch einen mit Freilauf Chassis dabei , geklemmte motorhalterung....

Sommerliche Grüße aus Renesse . Ob der Armin wohl auch hier ist 8-)
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon seal » Do 24. Jul 2014, 05:17

Blink, blink....

http://www.myvideo.de/watch/9733644

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon Commander » Do 24. Jul 2014, 06:41

Nee, der Armin war dieses Jahr mal auf Norderney, wollte eigentlich 1 Tag vorbei schauen habe aber aber vom extrem Cabrio-fahren eine schmerzhafte Mittelohrentzündung. Evt komme ich am Samstag mal vorbei, schick doch mal deine Handy Nummer per PN.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 831
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon oerk » Do 24. Jul 2014, 08:07

seal hat geschrieben:Blink, blink....

http://www.myvideo.de/watch/9733644

Gruß
Dietmar


Blinkt wie die Sau, aber eigentlich sollte doch das Blaulicht dagegenblinken, oder wenn das nicht geht, zumindest mitblinken.

Jaja, der Oerk, der alte Meckerer :aetsch:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4260
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

...kuck mal wer da blinkt !?

Beitragvon Rufus » Do 24. Jul 2014, 12:01

oerk hat geschrieben:
seal hat geschrieben:Blink, blink....

http://www.myvideo.de/watch/9733644

Gruß
Dietmar


Blinkt wie die Sau, aber eigentlich sollte doch das Blaulicht dagegenblinken, oder wenn das nicht geht, zumindest mitblinken.

Jaja, der Oerk, der alte Meckerer :aetsch:


Saugudd...laaaaft :daumen:

..hann awa aach was zu meckern...sitze da in der selben Reihe mit Oerk..hau unbedingt noch einen blaue 3mm Flash ins Dach...direkt mit Widerstand an dem Akku (nicht zu hell einstellen)
... die einzelne wirre blinkende sieht noch bässa aus, als noch eine normale blaue syncron anzuschließen...(Geschmackssache halt)...wäre eh belastend noch eine blaue syncron(geht awa), an der einzigen verbauten roten Flasch-Led :kinnkratz: (...vermute mindere Qualität aussem billig RC-Car)...isch wääässes net :confused: ...einfach mal testen.

(....oooooh....immer diese Punkte und Klammern....):))

...Saugudd :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :respekt:


Noch anders:
..hab hier eine 3mm Led die blau und rot abwechselnd blinkt.

wird diese Led antselle der jetzigen roten Flasch verbaut...blinkt's uffem Dach abwechseld rot/blau (...aha :kasper: )
..awa alle anderen blinken nicht mehr...sondern werden syncron heller und dunkler...vermute ich mal :idee: ...hab's noch niemalsnie getestet...koi Ahnung wie krass der Unterschied is :confused: ...ob überhaupt...testen...neee...Du :kaputtlachen: ...

...soll ich dir eine der Blau/rot Flasher schicken?...(..schön gefragt! :updown: )
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon seal » Do 24. Jul 2014, 19:28

Da verbringt man Stunden damit, zu löten und die sch....kleinen Bauteile und LED's zusammenzubauen. Und was kriegt man zu hören? Das sollte aber anders blinken... :( Ihr seid fies! :evil:

....aber ihr habt auch leider irgendwie Recht. ;)

Weiß auch nicht, warum das blaue nicht mitblinkt - ist eine LED in der Mitte. Vielleicht ist das blau zu dunkel oder abgeschirmt - keine Ahnung. Ich werd' wohl nicht drumherumkommen, den Aufsatz mal abzubauen und genauer zu untersuchen.

@Rufus. Schick ruhig die Farbwechsel-Blink-LED. Wenn du hast auch noch eine blaue 3mm-Blink-LED. Dann kann ich ja mal ein bisschen rumprobieren...

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Nächste

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste